Was hilft bloß gegen diese Übelkeit???
ist Euch auch so übel???? Das ist ja wirklich unschön. Von morgens bis abends ist mir ganz ganz schlecht und so macht überhaupt nichts Spaß.
Kennt Ihr ein Mittel gegen diese hartnäckige Übelkeit???
Ich könnte ewig weiterjammern.....
Bin jetzt in der 8. Woche.
Liebe Grüße, Luc
Re: Was hilft bloß gegen diese Übelkeit???
mir hilft, wenn ich morgens noch im Bett einen Zwieback esse. Und abends vorm schlafen gehen esse ich auch einen. Hat mir geholfen.
LG Rosa
Ja, da gehts dir wie mir - das ist nun schon seit drei!!!! Wochen so..
Mein Arzt ist absolut gegen jegliche Einnahme von Medikamenten, ausser im Notfall.
Ich werde es jetzt mit Homöopathischen Mitteln versuchen.
Mein HP hat mir schon was gegeben, aber ich weiss nicht, ob es das richtige ist.
Nun habe ich nachgelesen und da gibts ein Mittel, das evt. genau auf die Übelkeit passen würde.
Zufällig gehts meier Tochter auch nicht so gut und das Mittel könnte ihr auch gleich helfen *g*
Ich werde das mal testen.
Schreibe euch dann, ob es mir nun besser geht :-)
bei mir ist die Übelkeit meist Abends am stärksten..
LG
Mia
Nicht mehr lange und die Übelkeint geht vorbei :-)))
LG
Jeannine
ja - mir ist auch ganztägig schlecht. Leicht schlecht von Anfang an und seit Anfang 7 SSW ziemlich schlecht... Jetzt bin ich in der 8 SSW und hoffe, dass es vielleicht nicht mehr so lange dauert. Bin auch so richtig grantig und schlecht gelaunt deswegen... Aber mein Freund trägt es gottseidank mit Fassung...
Der Ingwertee hat bei mir nicht geholfen - den bringe ich nicht runter (normalerweise finde ich ihn lecker). Pfefferminztee ist ganz OK. Heute morgen konnte ich mir nicht mal die Zähne richtig lang putzen, der Zahnpasta-Geschmack war nicht akzeptabel...
Falls du ein Rezept findest, melde dich, ja...
Liebe Grüße,
Kerstin
genau diese Frage habe ich vor ein paar Tagen (Wochen?) auch gestellt. Habe viele Tipps bekommen (u.a. Nux vomica, etwas Homöopathisches), die alle (!) nichts geholfen haben. Nun bin ich in der 9. Woche, und die Übelkeit hat endlich nachgelassen. Manchmal glaube ich, es kann gar nichts helfen, wenn der Körper so extrem dagegen steuert. Einfach abwarten. So Sch..., wie es ist. Halte durch!!!Wiebke
das macht ja Hoffnung - ein paar Tage halte ich es schon noch aus... Die 9SSW fängt am Mo bei mir an.
Und schließlich "lohnt" sich die Übelkeit ja ;-)
Viele Grüße,
Kerstin
ich bin heute erst 4+3 und mir ist seit Dienstag schon den ganzen tag über übel, ich steh morgens damit auf, und geh abends damit ins Bett. Ich kann noch nicht einmal Wäsche waschen, weil ich das Waschpulver nicht riechen kann. Habe jetzt auch schon zweimal morgens die Toi umarmt und ein herzliches Gespräch mit ihr geführt.
Bei mir ist das ganze noch etwas problematischer, ich habe seit eineinhalb Jahren ein magenband, mit dem ich toll abgenommen habe, aber zu viel Erbrechen kann da echt böse Komplikationen auslösen. Naja morgen bin ich eh bei meinem FA und dann soll der mal was sagen.
Liebe Grüße
Tanja
Lasse mich ab nächste Woche akkupunktieren...
Die Akkupunktur wird übrigens von der Krankenkasse übernommen. Ruf' doch einfach mal die Hebammen bei euch an und erkundige dich!
liebe Grüße
Nicole (6+3)
versuchs mal od frag in der Aop nach
lieben Gru´ß
babs
einen richtig guten Tipp habe ich nicht, aber ich bin eine echte "Leidensgenossin". Ich habe von Akkupressurbändern über Ingwertee (davon muß ich würgen, wenn ich ihn nur rieche) alles probiert und noch so einiges mehr. Nichts hilft wirklich. Das einzige, was es etwas besser macht ist schlafen, schlafen, schlafen. Ich gehe jeden abend um 9 Uhr ins Bett und lege mich jeden mittag, wenn es irgendwie geht, hin.
Ach ja, ich bin jetzt in der 7. Woche und der Gedanke, daß es vielleicht nach der 12. Woche rumgeht, tröstet mich nicht wirklich.
Liebe Grüße, Nicole
10000 Dank für Eure lieben Antworten und die Tips!
Ach ja, so ganz ohne Qual und Kampf kommt wohl kein Baby zur Welt und wenn man sich mal überlegt was für komplizierte Sachen in unseren Körpern gerade geschehen dann ist es ja auch kein Wunder das uns Übel ist!
Bis bald und vielen Dank, Luc
Postadoxin hilft,laß dir das von deinem FA verschreiben
Ist sehr gut verträglich,ich hatte dauerübelkeit,mit den tabletten konnte ich wieder leben*lol*
LG Gina+Nikolai*27.12.02
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen