Suchen Menü

Was hilft bei Magen /Darm Grippe?

Hallo,
bei mir hörts es echt nicht mehr auf ... Am Sonntag die Schmierblutung, die ganze Woche Übelkeit,am Donnerstag den ganzen Tag Übergeben,seit heute Nacht habe ich nun Durchfall non Stop.Aber sonnst gehts gut ;-) Nun meine Frage: Was hilft denn noch gegen Durchfall in der SS ?Cola & Salzstangen habe ich schon probiert,nun möchte ich meinen Mann losschicken um Bananen & Schwarzen Tee zu kaufen.Habt ihr noch Tipps auf Lager was da helfen könnte???Wäre Euch sehr dankbar!
GGLG und bleibt alle Gesund!!!
Eve
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Magen /Darm Grippe?

Angeblich hilft es, ein paar Stücke möglichst dunkle Zartbitterschokolade langsam zu kauen... und geriebener Apfel soll gut sein, weil durch das Reiben irgendwelche Bindestoffe besser verfügbar sind. Auf jeden Fall musst Du genug trinken! Koch den schwarzen Tee ganz dünn, und mach dann ordentlich Zucker und ein ganz klein wenig Salz dran, ist zwar nicht sehr lecker aber gleicht den Mineralstoffhaushalt wieder aus! Gute Besserung! maja

Ich hab immer Metifex 200 genommen. Das wirkt bei mir sofort, selbst beim schlimmsten Durchfall. Es hat auch keine bekannten Nebenwirkungen, weiß aber nicht, was für SS und Stillzeit gilt. Kohlekompretten krieg ich jedenfalls nicht hinter und das andere Zeug hat haufen Nebenwirkungen. Muß aber die Apotheke sicher bestellen. LG Tabata 14+5

Hallo Eve,
als meine Kleiner Durchfall hatte, hat uns die Ärztin Banane und Reis empfohlen weils stopft. Vielleicht hilfts ja auch bei dir, hat wenigstens keine NW`s.
Ich würd aber trotzdem zum Arzt gehen wenns nicht besser wird, für alle Fälle halt.
Gute Besserung und LG
Silke 16.SSW

Hi,
ich kämpfe auch seit Mittwoch mit Durchfall. Die Kohlekompretten haben mir außer schwarzem Stuhl(was ja normal ist) nichts gebracht. Ich war dann gestern weil er immer noch wässrig ist beim Notdienst, der meinte nur verschreiben kann er mir eh nix.
hat mri geraten viel Bananen und gekochte Möhren zu essen wegen des Caliums, das ganz wichtig ist. Außerdem hilft Tomatensaft, wegen dem Calium. Um die darmflora wieder hinzukriegen soll ich so probiotische Drinks trinken, die würde auch langsam helfen, und wenn ich wollte, dann könnte ich in der Apotheke Perenterol kaufen und die noch zusätzlich nehmen. Ich habe gestern damit angefangen, und noch keine große Besserung erzielt. Immer noch alles sehr flüssig, fast wässrig. Ich versuche bis morgen durchzuhalten und geh dann zu meinem Gyn.
Trink zwischendurch mal eine Brühe, und wenn du Cola trinkst, dann schlag die Kohlensäure raus. Salzstangen, gekochter und gesalzener Reis sind auch ok.
Ich hoffe du kommst bald auf die Beine.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen