Suchen Menü

Was hilft bei Karottenflecke!!

Wer kann mir denn da einen guten Tip geben...ich krieg diesen blöden orangen Flecken kaum raus, vorallem auch auf Teppichen oder Polster sind diese Flecken besonders gut zu entfernen...das ganze rubbeln macht es dann auch eher noch schlimmer und fusseliger...*grrrr*
Wie macht ihr denn das oder hat jemand "den ultimativen" tip??
Danke schonmal
LG MIcha
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Karottenflecke!!

Huhu,
da hilft nur eins: großes, altes Bettlacken unterlegen und dich slebst mit einem alten Geschirrhandtuch so gut es geht abdecken. Anna zum Essen nicht die besten und edelsten Klamotten anziehen und wenn doch was daneben geht, versuchen mit verdünntem Klorix rauszurubbeln.
Weiße Kleidung kannst du auch über Nacht in Klorixlösung (1:1) einweichen lassen und dann waschen. Es bleicht aber sehr, also Vorsicht.
LG Sandra

Halli hallo,
also bei den Klamotten hilft 100 % ordentlich durchwaschen und dann schön naß in die Sonne hängen (vorausgesetzt es ist welche da :-)). Durch das Sonnenlicht verschwindet bei mir JEDER Möhchenfleck und sei er noch so stark.
Bei Teppichen und Polstern hab ich leider keinen Rat (ich mein, die passen auch so schlecht auf die Wäscheleine *grins*).
Liebe Grüße
Bibbi

Sonnenlicht!

Gallseife!

Hallo!
bis jetzt habe ich es damit raußbekommen 2 Tage und eingeweicht und nochmals mit hand gewaschen und ab in die Waschmaschiene. So giengs bei mir rauß habs aber sofort behandelt! An Teppich oder Boden ist nichts dran gewesen also ich habe da auch keinen ahnung!
lg sylvi

Hallo. Ich habe auch immer wiedermal Karottenfleckenaus dem Teppich durch Spucken usw. ich habe sie immer gut mit Vanish für Teppichboden rausbekommen. Aber möglichst gleich machen sonst einige Zeit einwirken lassen für die Klamotten hast du ja Tips bekommen. LG Silke

Super vielen Dank an alle - und das mit der sonne

funktioniert wirklich - habs heute schon ausprobiert!!
Schönen Abend!
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen