Was heißt BEL?
was bedeutet nochmal BEL in Bezug auf die Kindslage: mit dem Kopf nach oben?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Sandy + Söhnchen 20+6 (der im Moment Klopfzeichen gibt :-)
Beckenendlage
BEL heißt, das das Baby mit dem Kopf nach oben, also mit dem Becken am Ende (am Ausgang) liegt.
Andersherum wäre es dann die SL - Schädellage (glaub ich *g*).
Viele Grüße
Mona
Beckenendlage
ganau andersrum! Wenn der Po unten ist, das Kind also in dir "sitzt". BEL ist das, was die meisten nicht haben wollen, denn es bedeutet meistens einen Kaiserschnitt! Allerdings ist es jetzt noch nicht so schlimm, denn die Kinder können sich ja noch bis ca.2Wochen vor der Geburt drehen, manche sogar noch länger...
LG, Nadja
BEL nicht gleich Kaiserschnitt!
stimmt nicht ganz - eine BEL bedeutet nicht gleich Kaiserschnitt. Es gibt genügend Krankenhäuser die auch bei BEL eine Spontangeburt machen.
Meine Cousine hat ihr erstes Kind sponten trotz BEL entbunden. Und ich würde es auch so wollen! *g*
Viele Grüße
Mona, die das jetzt hier nur mal so einwerfen wollte und nicht klugscheißen wollte *lach*
Danke!
Vielen Dank!!!!!
Sandy
Habe ich auch nicht gesagt!
ich habe nicht gesagt, daß dann automatisch ein Kaiserschnitt gemacht wird, sondern meistens, dies ist zumindest das, was ich weiß...
LG, Nadja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen