Was haltet Ihr von folgenden Weihnachtsgeschenken?
Was haltet Ihr denn von folgenden Dingen, oder ist das noch zu früh???
1. Puppenwagen
2. Kinderküche
3. Dreirad
4. Tisch und Stühle fürs Kinderzimmer
5. Maltafel / Magnettafel
6. eine Puppe die man füttern kann ;-)
Bin ja mal gespannt, was Ihr davon haltet ;-)
GGLG Katja
Re: Was haltet Ihr von folgenden Weihnachtsgeschen
alles super Sachen, mit denen Lara bestimmt was anfangen kann.
LG
Alexandra
Re: Was haltet Ihr von folgenden Weihnachtsgeschen
;-) Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher! Na mal sehen, was Lara denn nun letztendlich zu Weihnachten bekommt. Das wird mir sicherlich noch einige schlaflose Nächte bereiten.
GGLG Katja, die sich schon auf morgen freut
Re: Was haltet Ihr von folgenden Weihnachtsgeschenken?
da bin ich wieder;-)
1.gut,Maja bekommt einen kleinen
2.sie hat Kochtöpfe,das muss erstmal reichen*g*-gutes Geschenk f.d. 2.Geburtstag!
3.gut-hat Maja schon von ihrem Cousin und es ist zum anschnallen,vielleicht holen wir später noch ein größeres
4.nutzt Maja gar nicht(nur zum rumschieben)ist also noch nix
5.brauch sie noch nicht
6.MAja ist tatsächlich im Moment so drauf,das sie jedem Kuscheltier ihren Schnuller,essen,trinken ect. geben will-vielleicht ist das ja tatsächlich schon was für Mädels*gg*????,bekommt sie aber erst frühestens mit 2 Jahren!
glg sandra mit maja
Ps:ich denke man sollte die Geschenke auch immer individuell dem Kind anpassen!Wenn ich über LAra so lese ist sie schon sehr gewitzt für ihr Alter und man könnte ihr schon mehrere Sachen "zumuten"!!!
:...man könnte ihr sicherlich mehrere SAchen zumuten die nicht typisch "altersentsprechend" sind!Also schon eher geben!
nochmal,glg sandra mit maja
danke schön für Deine Antwort!
Ja, dieses individuelle macht mir ja zu schaffen. Ich finde die Sachen schön, habe aber auch Angst, dass sie nach 2 Wochen in der Ecke stehen und nicht mehr angekuckt werden.
Na mal sehen, was Lara nun letztendlich bekommt ;-)
LG Katja
ich finde das sind tolle Ideen. Puppenwagen finde ich auch toll, aber leider bei einem Jungen unpassend. Kinderküche, das wäre auch was für Joel, er spielt immer im Krabbelkreis in der Küche. Ein Dreirad sind wir auch schon am gucken. Stühle und Tisch hat er zum Geburtstag bekommen und eine Tafel ist auch eine tolle Idee, Joel hat einen Motorikschleifenwürfel, da ist auch eine Tafel dran. Puppe ist auch gut, denke aber eher für Mädchen, also mal wieder nix für uns.
Ich finde, für Mädels ist es einfach was zu finden, als für Jungs. Von uns bekommt Joel die zwei Sound-Puzzles von Tchibo. Da wir in Urlaub fahren, ist das unser Weihnachtsgeschenk und es gibt nur eine Kleinigkeit. Von meinen Eltern bekommt er bestimmt auch nur eine Kleinigkeit zum spielen, da wir zusammen in Urlaub sind. Was Schwiemu anschleppt, kann ich leider nicht sagen, aber bestimmt nix gutes, so sieht es auch bei meinem Schwager aus. Da sieht man, das die beiden praktisch zusammen gehören. Von meinem Bruder bekommt er bestimmt das Sparbuch gefüttert und von den Uromas auch.
Liebe Grüße Anja
sich gegenseitig einen Urlaub zu schenken, finde ich eine sehr schöne Idee!
Bekommt Ihr auch immer so tolle Sachen von der Schwiemu, die kein Mensch braucht???
GGLG Katja
Liebe Grüße Anja, die die Schwiemu ab und zu auf den Mond schießen könnte, aber ohne Rückfahrschein
Nachdem mein Mann letztes Jahr zu Weihnachten ROSA Bettwäsche geschenkt bekommen hat, wollte er von seinen Eltern auch plötzlich keine Geschenke mehr haben *LACH* und hat mit ihnen abgemacht, dass wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken! GOTT SEI DANK!!!
Mit den Geschenken für Lara sieht es nicht besser aus. Sie kaufen immer irgendwas ohne zu fragen. Ich meine, einerseits ist es ja lieb, dass sie sich Gedanken machen, aber andererseits könnten das Geld viel sinnvoller angelegt werden als in Spielzeug, für das Lara schon viel zu alt ist!
Ach, das Thema Eifersucht kenne ich nur zu gut. Bei uns geht es genauso ab.
LG Katja, die auch gerne ab und zu einen Platz reservieren möchte
Also, dann will ich mal loslegen:
1. Finde ich gut. Tarja hat schon zum 1. Geburtstag einen Puppenwagen bekommen, nutzt sie allerdings als Transportmittel für Alles (Papier, Bauklötze, Puppen, etc.).
2. Gut, hab ich auch schon überlegt.
3. Nicht schlecht, wird es bei uns aber erst im nächsten Jahr geben. Tarja kann gerade erst Bobby-Car fahren.
4. Gut!
5. Mmmmhh, weiß nicht genau. Tarja würde die Kreide essen und nicht damit auf der Tafel malen. Kommt auf das Kind an!
6. Gut!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
danke für Deine Antwort.
So wie es aussieht wird Lara wohl einen Puppenwagen bekommen.
LG Katja
zu
1. ist für das Alter optimal
2. Kinderküche kann ich nur empfehlen, von Kendrick höre ich teilweise 1,5 Stunden nichts und das muß was heißen
3. ist noch zu früh
4. wäre was
5. würde ich frühstens nächstes Jahr schenken
6. wäre Lara noch mit überfordert, Léan fängt damit grad an
LG Savi
danke für Deine Antwort.
Ich dachte an eine Puppe, weil Lara ja städig ihren Ernie und die Puppen mit ihrer Trinkflasche füttert, mit Keksen vollstopft, ihren Schuller verschenkt und sie durch die Gegend trägt und mit ihnen kuschelt.
LG Katja
LG Savi
1,3,4,6 das andere erst später ;:-)
Danke schön und LG
alle Jahre wieder....
1. sehr gute Idee
2. spielt mein Nichte stundenlang mit - Paul spielt damit auch gerne!
3. haben wir- spitzen Teil- ideal zum schieben!
4. schöne idee, bekommt Paul auch
5. ist meines erachtens noch nicht´s - Kreide schmeckt!*fg*
6. gibt nur ´ne Sauerei, vielleicht eine bei der es so aussieht als ob!
Glg Britta
Ich denke auch, dass Lara auf jeden Fall den Puppenwagen bekommt. Allerdings werden den wohl meine Eltern schenken wollen, somit bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich Lara schenken soll. Die Küche? Ein Dreirad?
Na mal sehen, was mir bis Weihnachten noch so einfällt ;-) Aber ich denke mal, dass ich eine schöne Puppe kaufen werde. Vielleicht auch eine OHNE Batterien *LACH*
GGLG und noch mal gute Besserung an Paul
von Katja und Lara
find ich alles ganz gut bis auf die Puppe. Wir kriegen eine Waldorfpuppe aus
Stoff, (google mal nach Flippippi). Da wird die Phantasie mehr angeregt als
bei den Plastik-Teilen, die sie mit 5 oder 6 ja sowieso haben wollen *gg*
Dreirad: unbedingt mit Freilauf!
Puppenwagen/Puppenbuggy ist ein MUST, Mia gurkt die ganze Zeit mit Leos
Buggy aus dem Toom Baumarkt herum, das ist superlustig
Wirk bekommen noch eine Haba-Kugelbahn und lassen uns dann langsam
immer mehr Teile dazuschenken. Toll find ich auch die Schleich-Tiere..
Du kannst ja mal einen Jako-O Katalog bestellen und ihn bei deinen Eltern
vergessen *kicher* das sind so tolle Sachen drin!
lg kazita
danke für Deine Antwort. Die Großeltern werden wohl den Puppenwagen schenken.
Ich habe mir die Puppen mal angesehen, die sind ja echt niedlich, aber der Preis ist ja echt Hammer...
Vielleicht kaufe ich doch nur eine "einfache" Puppe.
Ja, stimmt. Die Schleich Tiere sind ganz nett, obwohl Lara ja eher auf die Tiere von Little People steht ;-)
GGLG Katja
als zu 1. den haben wir an Fabiennes 1. Geburtstag gekauft, Fabienne liebt ihn und schiebt ihn oft durch die Gegend.
2. Ne Kinderküche haben wir auch schon, allerdings gehört die Alina, und beide spielen oft und gerne damit.
3. Dreirad haben wir auch schon von Alina, wobei das Fabienne noch nicht interessiert, für sie ist der Bobby Car wichtiger im Moment.
4. Tisch und Stühle haben wir auch schon von Alina, wobei das Fabienne eher nutzt um drauf zu klettern :-(.
5. Maltafel haben wir auch schon von Alina, für Fabienne noch viel zu früh, Alina hat die zum 3. Geburtstag bekommen.
6. Eine Puppe zum füttern haben wir auch schon, allerdings auch von Alina, die interessiert Fabienne aber noch nicht so, also das füttern meine ich jetzt.
GLG Alex
danke für Deine Antwort.
Es wird wohl von den Großeltern einen Puppenwagen geben ;-)
Ich bin mir immer noch unschlüssig, was wir Lara schenken sollen, aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch!
GGLG Katja
1. kommt gut an, hat Franzi auch zum 1. Geburtstag bekommen und viel genutzt. Jetzt wird er von Johanna (1) häufig genutzt.
2. hat Franzi zwar erst zum 2. Geburtstag bekommen, aber Johanna spielt jetzt auch schon damit - allerdings nicht ganz so, wie ein Kind mit 3 Jahren spielen würde, aber immerhin beschäftigt sie sich damit:-))
3. selberfahren geht sicher noch nicht (ging bei Franzi erst mit ca 2 Jahren), aber zum schieben ok.
4. zu früh - das macht erst Sinn, wenn die Kleinen am Tisch malen, puzzlen, basteln etc
5. auch noch etwas früh
6. eine normale Puppe wäre sinnvoller (regt die Phantasie besser an)
LG Kathi - mit 0 Ahnung, was Johanna zu Weihnachten bekommen könnte, da ja schon alles von Franzi da ist:-(
vielen Dank für Deine Antwort.
Also den Puppenwagen gibt es dann wohl von den Großeltern.
Ich bin mir noch total unschlüssig! Vielleicht die Küche???
Bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit.
GGLG Katja
1.-kleiner puppen-buggy find ich ok
2.-ab 3 jahren ,eher nicht
3.-nächsten sommer erst evtl zum 2.Geburtstag
4. ganz ok ,bekommen wir auch zu weihnachten und drauf sitzen-warum nicht *lach
5.und 6. zu früh ,evtl ne einfache puppe ,wir haben das im kaufhaus mal ausgetestet ,also plüschtiere sind der bessere spielpartner ,die puppen liess unsere tochter links liegen.
LG Yvonne
danke für Deine Antwort.
Den Puppenwagen wird Lara sicherlich von den Großeltern bekommen, aber was wir schenken... Keine Ahnung!
GGLG Katja
Sie ist noch zu klein dafür!
lg sylvi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen