Was haltet Ihr von Luftbefeuchtern???
wollte mal von Euch wissen, was Ihr von Luftbefeuchtern haltet! Habe gerade den Ökotest gelesen und würde Lilith gerne einen für ihr Zimmer kaufen, da sie ja unter diesem fiesen Reizhusten leidet.
GLG
Tati
Re: Was haltet Ihr von Luftbefeuchtern???
hab ich auch schon dran gedacht!Aber in Majas Zimmer haben wir Nachts keine Heizng an,daher weiss ich nicht ob das soviel bringt...
Sie hat auch immernoch Reizhusten schon seit knapp 3 Wochen:-((((
Bin gespannt,was die anderen meinen,
glg nach DU sandra mit maja
die Heizung ist über Nacht bei Lilith im Zimmer auch aus. Nur den Tag über habe ich sie etwas an, da sie ja in ihrem Zimmer spielt. Hoffe so sehr, dass dieses Ding was bringt. Kann Dir ja dann berichten, ob´s was bringt! Der Reizhusten wird nämlich nicht besser und sie quält sich schon seit Tagen damit rum und kann nicht richtig schlafen!
Ich berichte Dir dann...
GLG und danke für die Antwort.
Tati
Wir haben welche und ich find die bringen nichts..
also wir haben letztes Jahr welche gekauft. Du meinst doch die Dinger, die man an die Heizung hängt, oder?
Wir haben sogar die mit dem Flies drin, dass sich vollsaugt. Prinzipiell sind die bestimmt nicht schlecht, aber dass das kleine bisschen Wasser darin verdampft, dafür muss man die Heizung schon ganz schön weit aufdrehen, was man ja bei Reizhusten eh nicht machen soll.
Ich denke um gegen einen Reizhusten zu helfen ist das nicht genug.
Ich stell David immer mal wieder Töpfe mit dampfendem heissen Wasser in die Nähe vom Bettchen oder hänge nasse Handtücher auf.
LG - Katrin
Re: Wir haben welche und ich find die bringen nichts..
ich meine so ein elektrisches Ding, eines mit Wasserdampf. Hoffe so sehr, dass es Lilith hilft, denn so ein Ding für die Heizung haben wir und es bringt wirklich nichts!
Wie geht es David?
GLG
Tati
Re: Wir haben welche und ich find die bringen nichts..
aha... wusste nicht, dass es sowas auch elektrisch gibt. die sind dann bestimmt nicht schlecht. sind die denn auch leise genug? kann man die eine nacht durchlaufen lassen oder macht man die immer nur kurz an? und was kostet so was? vielleicht wär das echt was für david, wenn er husten hat.
david geht´s nicht so besonders. war mit ihm heute bei unserer kiä -> das kannst du in meinem beitrag weiter oben lesen. er liegt seit 20 uhr im bett - hatte davor noch 39,6°, hat aber ein zäpfchen bekommen und das fieber ist auch schon runter. er hustet nur ständig und jammert ein bisschen. und ich kann mich mal wieder nicht entspannen, weil ich angst vor einem eventuellen krupp-anfall habe und mir der sch....-tag noch durch den kopf geht. vor allem david´s strickte medizin-verweigerung bereitet mir kopfzerbrechen.
morgen wird meine mutter 65, aber das werde ich mir wohl erstmal schenken, ich warte nur sehnsüchtig darauf, dass mein mann morgen feierabend hat und ich nicht mehr allein durch die ganze sch.... muss.
glg - danke der nachfrage und sorry fürs zutexten
katrin
Luftbefeuchter sind mit großer Vorsicht zu geniesen, da es Gefährlich für den Raum wird bezüglich Schimmel. Bei zuviel Luftfeuchtigkeit, die andauernd da ist, kommt schnell der Schimmel. Aber ich denk wenn man den zischendurch mal laufen lässt, könnte es gehen. Frag doch einfach mal Deinen Kia. Die alte methode feuchte Handtücher aufzuhängen find ich immer noch am "besten-billigsten":
LG Cindy, mit 2 Kruppkinder, die nasse Handtücher im Schlafraum haben
vor allem muss man bei den Dingern auch gucken, wie gut man die reinigen kann... Wenn da nämlich immer eine kleine Pfütze Wasser drin stehen bleibt, dann sammeln sich da ruckzuck Keime, die dann mit der verdampften Luft auch noch schön verteilt werden und erst Recht Probleme wie Husten bringen können.
Zumindest haben wir das so in der Krankenpflegeschule gelernt. Daher hat man uns auch beigebracht die Methode mit den Handtüchern zu machen, da die ja in der Regel heiß gewaschen werden und nach Gebrauch sofort wieder in die Wäsche wandern.
LG
Lysaya mit Milena
Nichts!Reine Bakterienschleudern...
LG Petra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen