Was haltet IHR von "meinen" Vornamen?
also mein Mann und ich können uns beim besten willen nicht einigen, was die Namenswahl angeht. :-( Jeder hat so seine Favoriten, aber es war noch nicht ein Name dabei, der uns beiden gefallen hat.
Meine Vorschläge für ein Mädel:
1. Julia (sein Kommentar: so heißt doch jedes 2. Mädel)
2. Tabitha (sK: gibt's nicht auch Kopfschmerztabletten mit dem Namen ...)
3. Alina
... für einen Jungen:
1. Julian (sK: hört sich total "schwul" an)
Seine (bisher nur Mädchen-) Namen: 1. Nina / 2. Josefine (englisch ausgesprochen!)
Sind "meine" Namen so furchtbar??? :-)))
Habt ihr euch schon festgelegt/geeinigt? Wird ja jetzt doch bald mal Zeit. Und danke schonmal für eure unparteiische Meinung!
GLG, Lina (30+6)
Re: Was haltet IHR von "meinen" Vornamen?
ich gebe mal kurz einen Kommentar zu dem Jungennamen ab :
JULIAN ist einer der schönsten Jungennamen den es gibt ;-), so heißt unser Ältester :-)
Und schwul hört sich das gar nicht an ( Kommentar von meinem Mann )***ggg***
Die Mädchennamen gefallen mir eigentlich alle - mein Favorit wäre Alina :-)
GGGLG Silvi 27 + 3 der Zwerg dann Calvin heißen wird ***ggg***
einen Namen zu finden ist nicht leicht... Letztendlich bleibt es auch immer "Geschmacjssache" - was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht.
Julia, Julian und Nina finde ich nicht so toll.
Tabitha ist ungeöhnlich, aber irgendwie finde ich ihn nicht schlecht und Josefine ist auch ein schöner Name.
Wir haben uns geeinigt - bleibt aber bis zur Geburt unser Geheimnis.
LG Frauke mit Mausi 30.SSW
also schwul finde ich julian sicherlich nich :o) was mir gut gefällt is z.b. dominic, kian finn, roan, jordan. alina find ich superschön :o) unser mädel hätte alisha sophie geheissen, da es aber nu wohl ein junge wird heisst er nu colin noel(le). joelle finde ich noch schön oder jocelyn oder alissa oder oder oder *gg*
hoffentlich biste jetzt nicht noch mehr durcheinander ;o)
GGGGGLG - sunny+colin 26+0
Gruß
Alexandra
Komische Männer...
hmm, die Männer sind schon seltsam *g*
Mir persönlich gefällt Julia nicht so gut (kommt bei uns nicht in Frage, da seine Ex so heißt *ggg*). Ist auch einfach zu oft.
Tabitha ist auch nicht so mein Fall, eher Tabea. Alina ist sehr schön, Nina wiederum nicht so, dafür aber Josephin/ Josefine (englisch!)
Ja, und Julian gefällt mir auch gut, mein Mann findet ihn auch schwul, so wie er Sebastian schwul findet. Sehr seltsam!!!!
Ich ärgere mich mit meinem mann auch nur rum, wenn es um namen geht. Er will Marie, ich Sophie. Sein O-Ton zu Sophie: "So heißen die Kühe in Bayern!"
Ich kenne keine Kuh die Sophie heißt *lol*
Oder französiche Namen (Danielle, Fabienne) gefallen mir gut, auch alessia. Meinem Mann aber leider nicht. Er erzählt mir was von Dörte, Raphaela oder Paula/Pauline *schüttel*
Da krieg ich echt Herpes...
Liebe Grüße von Sandra 27 SSW mit einem Mädchen, noch namenslos...
Männer --- Sprüche klopfen können alle ... *ggg*
da gehen eure Namensvorstellungen aber auch ganz schön auseinander! :-) Sophie und Fabienne finde ich sehr schön. Fabienne hatte ich auch erst mit auf meiner Liste, aber der gefällt mir zu unserem Nachnamen nicht so richtig.
Wünsche euch eine schnelle Einigung, obwohl ich gehört habe, dass die meisten Männer im Kreissaal sehr leicht zu überzeugen sind. ;-)))
GLG, Lina (31+0)
PS: Ich kenne auch keine Kuh die Sophie heißt. *g*
hmmm... hier meinen Senf dazu :-)
Julias kenne ich wirklich auch enorm viele
Tabitha... da habe ich erst vor kurzem eine Diskussion gehört... der Name scheint sehr beliebt zu werden... mir persönlich gefällt er nicht so toll. Erinnert mich irgend wie an eine Kindergeschichte, Indianer Mädchen oder so...
Alina gefällt mir sehr gut. auch Julian. Finde nicht das sich der schwul anhört. Vielleicht kennt Dein Mann einen schwulen Julian?
Nina, sehr schön!!!!
Josefine, da habe ich immer die Mutzenbacher im Hinterkopf :-)
wir haben uns noch lange nicht fest gelegt. Wir schwanken zwischen Leonie, Leandra Leona oder Nadine, Michelle, Mirjam oder was ganz anderse... :-)
Jungen Namen sind noch schwerer, da wir laut Ärztin ein Mädchen bekommen werden. Vorsichtshalber suchen wir aber dennoch einen Jungen Namen :-) Man weiss nie
GLG
Jeannine
LG,
Tanja mit Louisa (fast 3) und Paul (26.Woche)
also bei Julia da gebe ich Deinem Mann recht so heißt wirklich jedes 2. Mädel, zumindest in unserer Umgebung. Tabitha habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber, Alina finde ich super super super schön (heißt unsere Tochter). Julian finde ich hört sich gar nicht schwul an, sondern ist super schön. Mein Neffe heißt Julian und der ist alles andere als schwul *g*. Nina finde ich heißt auch fast jedes Mädel und Josefine gefällt mir überhaupt nicht.
Wir sind zur Zeit auch an der Namenssuche und können uns auch nicht so recht einig werden. Wir bekommen ja ein Mädchen, aber wollen auch einen Jungen-Namen im Petto haben. Und da gefällt mir Jannis sehr gut meinem Mann absolut nicht. Ein Mädchen wird wohl Fabienne heißen, es sei denn wir finden noch einen genau so schönen Namen.
GLG Alex
LG Nicole
Also Julia, Nina und Julian find ich auch schön.
Tabitha, Alina und Josefine find ich nicht so dolle.
Mein Mann mag auch viele Namen nicht die mir gefallen, aber irgendwann einigt man sich doch auf einen *gg*
lg anke
Ps.Unser Junge wird übrigens Raphael heissen.
*ggg* stolz bestimmt, wäre nämlich schon das zweite mal. Bei unserem Großen hatte er das letzte Wort bei der Namenswahl, da wir uns damals schon nicht einigen konnten. Daher darf ich mich diesmal austoben. Aber natürlich möchte ich das gar nicht alleine entscheiden. Ich würde mich riesig freuen, wenn er sich mal etwas engagieren würde, aber da hat er im Moment anscheinend nicht so den Sinn für. Naja, sind ja noch ein paar Wochen. :-)
GLG, Lina (31+0)
PS: Raphael finde ich supertoll! (So heißt allerdings mein Ex, kommt also nicht in Frage.)
das Thema haben wir Gott sei dank schon hinter uns. Doch sei froh, dass du nur einen Namen aussuchen mußt und dich auch nur mit deinem Mann rumärgerst. Wir erwarten Zwillis und bevor wir wusten, was es werden soll musten wir ja 2 Jungen und 2 Mädchennamen parat haben. Auserdem möchte meine große Tochter (Julia) auch mitbestimmen, wie ihre Geschwister heisen. Also zudeiner Namensauswahl:
Julia hatten wir ja schon...
Tabitha ist mir zu ausgefallen
Alina heist bei uns jedes 2. Kind (oder Elena)
Julian ist total schwul!
Nina gefällt mir
Josefine muß ich auch an die Mutzenbacher denken
Unsere Auswahl bei Mädchen wäre Helene, Hannah, Lara,Laura, oder so etwas gewesen. Auch nicht jedermanns Geschmack. Wie unsere Jungs heisen werden möchte ich lieber nicht mehr sagen. Gefällt auch keinem. Aber wir 3 waren uns einig. Und nur das zählt.
LG und noch viel Spaß bei der Namenssuche
Susanne mit Lolleg und Bolleg 29+4
also das ist ja schon Geschmackssache....Julian gefällt mir auch nicht und Josefine ist schwierig,weil es die Leute dann bestimmt sehr unterschiedlich aussprechen...Nina...also zur Kenntnisnahme an Deinen Mann: so hießt auch jedes zweite Kind.:-)
Alina ist sehr schön...Tabitha ist zu kompliziert....Naja, bei meinen Zwillingen hatten wir schon lange gewusst wie sie heißen sollen,aber bei dem Kind jetzt waren wir uns nicht so schnell einig...haben uns nun auf Paul geeinigt...bei einem Mädchen hätte ich mehrere geahbt(Hanna, Emma, Kim,Annika...)
Grüße Liro
@all - Danke für eure Meinung und die Namens-
@Liro
Wenn's nach meinem Sohn ginge, dann würde unser Kind - egal ob Junge oder Mädchen - auch Paul heißen. (oder Günther *ggg*)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen