Suchen Menü

Was gegen Schluckauf tun??

Hallo!
Franzi hat ab und an TOTAL HEFTIGEN Schluckauf. Ist nicht soooooo oft (zumindest jetzt, vor ein paar Wochen noch häufiger..) aber es ist schon schlimm, der ganz Körper wird durchgeschüttelt, sie hickst laut und offensichtlich muss sie auch würgen, weil die Nahrung wieder hoch kommt. Selten kötzelt Sie auch dabei.
Heute saß sie im Ergo und hat mir etwas auf den Rücken gekötzelt. (dabei war der GOB vom Frühstück schon fast 2h her...) Ist ja an sich nicht soooo schlimm, aber kann man da was gegen machen?? Trinken oder so will sie dann nicht - aber sie tut mir so leid und ich höre, wie sie immer mühsam das Essen wieder "runterschlucken" muss *schauder*. Haben Eure das auch so schlimm?? Auf einmal ist der Hickeschlick dann übrigens auch wieder weg.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Was gegen Schluckauf tun??

Hallo olive, Johanna hatte es als kleines Baby häufig, jetzt eigentlich gar nicht mehr. Trinken hilft meist. Aber auch erschrecken oder mit etwas überaus interessantem ablenken hilft eigentlich gut. (Erschrecken ist vielleicht in dem Alter nicht unbedingt das Wahre). Schluckauf ist ja auch unangeneh, arme Maus. Letztens kam im TV ein Kurzbericht über einen Mann, der seit JAHREN ununterbrochen Schluckauf hat - furchtbare Vorstellung (aber wohl total selten und nicht zu vergleichen mit dem Schluckauf, den wir ja alle mal haben)
Versuchs mal mit Ablenkung, vielleicht hilft es.
LG Kathi

Re: Was gegen Schluckauf tun??

Hallo Olive,
ich gebe dann Lara was zu trinken oder ihren Schnuller. Eins von Beiden hilft meistens.
LG Katja mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen