Was gegen Flecken?
Pablo krigt seit 3 Wochen Möhrchen aus dem Glas und auch wenn ich Leztchen nehmen ist alles orange.
Er Spuckt auch nach 2-3 Stunden.Nicht viel aber immer orange.
Und von Banane haben wir auch dunkel braune Flecken.
Ace filft nicht so wirklich auch wenn ich das gleich
drauf gebe.
Es gibt so viel Zeug gegen Flecken,aber was hilft wirklich?
Was nimmt ihr?
Muss ich mal fragen bevor ich so viel Geld für etwas ausgebe uns das hilft nicht.
LG Beate und Pablo 27.7
Re: Was gegen Flecken?
Hm - wäre jetzt Sommer würde ich dir den Tipp geben, die Sachen einfach in die Sonne zu legen. Das hört sich total doof an, aber damit gehen die lästigen Karottenflecken wirklich raus. Ich habe jetzt das 3. Kind bekommen und habe den Tipp mit der Sonne erst letztes Jahr ausprobiert. Hätte nie gedacht, daß das Funktioniert.
Was du gegen die Karottenflecken im Winter tun kannst - hm. Ich behandle sie sofort nach der "Raubtierfütterung" mit Spülmittel, spüle kurz aus und tu dann Gallseife drauf und wasche anschießend die Wäsche mit Fleckensalz. Meistens brauch ich das Fleckensalz gar nicht mehr.
Gegen Bananenflecken weiß ich leider auch nix. Die sind so lästig, daß mir schon 2 Oberteile "flöten" gegangen sind. Ansonsten gibts spezielle Fleckenmittel von Dr Beckmanns oder so. Da gibts welche für unterschiedliche Flecke. Die Dinger sind teuer und manchmal helfen selbst die nicht mehr...
LG und viel Glück
Eva
ich habe auch damit zu kämpfen. Auf den Lätzchen ist es mir ja egal, aber auf den Oberteilen. Das schlimme ist bei uns auch das orange spucken nach ein paar Stunden. Ist übrigens bei Kürbis auch so, wenn auch nicht ganz sooo schlimm.
Hab mir schon von Dr. Beckmann diesen Fleckenteufel für Obst und Gemüseflecken gekauft. Es ist zwar blasser geworden - aber rausgegangen ist es trotzdem nicht. Das Geld dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht
LG Romy
wir hatten auch das Problem und ich habe letztens die Flecken mit Babyöl beträufelt und dann in die Waschmaschine...
LG
Ulrike und Felix (5 1/2 Monate)
also, wenn Du mich fragst, ich glaube es hilft da nicht wirklich was! ACE habe ich auch probiert, es wird zwar blasser, aber geht nicht raus. Gallenseife hilft auch nicht. Dann gibt es da noch Chlorix (Desinfektionsmittel mit Chlor, nehme ich normalerweise für´s Klo) bei weißen Sachen kannst Du das nehmen, hilft am besten. Bei bunten Sachen geht die Farbe mit raus :-(
Ich denke, alle Mittel, die die Flecken entfernen, sind so scharf, dass sie auch die Farben entfernen.
Eigentlich hilft nur, altes T-Shirt über Deine Maus und beim Spucken aufpassen.
Kleiner Trost:
Die Flecken werden aber, je öfter man sie behandelt blasser, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip aus Oma´s Trickkiste :-)
LG
Moni
Gallseife und im Sommer in die Sonne hängen! GLG!
AS milde Bleiche !!!
Nun mit Text!!
Bin dann irgendwann aus AS milde Bleiche von Schlecker gestossen die geb ich in jede Maschine 3 Kappen auch zu Wolle und Feinem da geht alles mit raus auch Karottenflecken u.ä.
Hoffe ich konnte helfen!
Stefanie mit Felipe 6 Monate und Miguel 4,5 Jahre
Re: Nun mit Text!!
ich muss nochmal nachfragen, ich ärgere mich nämlich auch nit diesen Flecken rum. allerdings vom Möhrensaft.
Wenn du diese Bleiche nimmst, tust du diese dann direkt in die Trommel oder in die dafür vorgesehene Kammer? Und hat das keine (negativen) Auswirkungen auf die Wäsche? (Buntwäsche)
Ich meine, das diese ausbleicht und nicht mehr schön aussieht nach wenigen Waschgängen?
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve
Re: @Kathleen
Auswirkungen hat das keine negativen noch nichtmal auf ganz Feines wie Wolle oder Seide keine Angst immer rein damit!!
jou, die nehm ich auch :-))) glg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen