Suchen Menü

Was gebt ihr zu trinken????

Hallo,
bisher stille ich Larissa voll. Am Wochenende wird sie nun 5 Monate alt und da sie schon sooo sehnsuchtsvoll jedem Löffel von uns nachschaut, wenn wir essen, werde ich langsam beginnen mit Karottenmus zufüttern. Tja, und dann braucht sie ja zusätzlich zur Muttermilch was zu trinken. Und was gebe ich ihr da am besten???? Was gebt ihr? Und wie?? Sie ist nämlich Fläschchen nicht gewohnt. Als ich vor 2 Wochen wegen Magen-Darm-Grippe kaum mehr Milch hatte und ihr Fencheltee gegen den Durst geben wollte, hat sie auf dem Fläschchen nur rumgekaut.
Also her mit euren schlauen Tipps und Vorschlägen!!!
Liebe Grüße
Vronni + Larissa
Bisherige Antworten

ich still Alina nach dem Essen noch, das reicht!

Hallo Vronni!
'Alina verweigert mir jede Flasche, werd aber bald mal den Trinkbecher von Avent besorgen.
LG Cindy

Re: Was gebt ihr zu trinken????

liebe vronni!
schön mal wieder von dir zu lesen :-)))
ich werd robin noch bis ca. ende jänner voll stillen und dann auch mit der beikost beginnen. zu trinken werde ich dazu wasser (aus der leitung) anbieten, aus glas oder trink-lern-becher. die empfehlung hab ich von meiner stillberaterin... wie`s dann läuft...mal schauen :-)
hast du vor nun abzustillen oder stillst du neben der beikost noch weiter?
ganz liebe grüße und viel spaß beim "essen-lernen" :-)))!
karin mit robin

Re: Was gebt ihr zu trinken????

Hallo Vronni,
wenn du stillst kannst du sie nach dem Karottenmus noch stillen, was du nach den ersten Anfängen sowieo machen müsstest (oder Flasche), weil man ja mit 3-4 Löffel beginnt, die nicht sättigen! Also braucht sie nach den paar Löffeln sowieso noch Milch.
Ansonsten biete ihr doch eine Trinklernflasche mit Wasser an. Auf Tee mit Zuckerzusatz würde ich dringend abraten! Ebenso von Säften, auch Babysäfte enthalten Zucker oder Fructose! Die Babys gewöhnen sich dran und trinken nachher kein Wasser mehr. Wenn die ersten Zähne da sind, schadet Saft und zuckerhaltiger Tee die Zähne!
Wasser ist gesund, preiswert und immer verfügbar!
LG sandra

Danke für Antworten!

Hallo,
na da lag ich ja gar nicht so falsch. Habe nämlich vor, nur Stück für Stück die Stillmahlzeiten zu ersetzen und werde natürlich anfangs nach den 2-3 Löffeln (wenn sie überhaupt soviel ißt) noch stillen. Wenn das an Flüssigkeit reicht, soll es gut sein. Ja und später ist wohl Wasser am besten, das trinke ich ja auch oder Fencheltee, ungesüßt, was? Werde mir dann mal eine Trinklerntasse oder sowas ähnliches besorgen.
GLG
Vronni+ Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen