Was gebt ihr Euren Kleinen zum trinken??
wollte mal die Mütter fragen, die nicht mehr voll stillen...was gebt ihr Euren kleinen zum trinken??
Bin mir da unsicher, ob ich Anna schon Tee oder abgekochtes WAsser zum trinken geben soll, wenn ich Mittags jetzt schön langsam anfange mit Frühkarotte??
Oder reicht da noch Muttermilch bei einer Mahlzeit am Tag?
Wollte zudem mal wissen ob ihr auch etwas anderes außer Tee oder abgekochtes Wasser gebt ?
LG Micha mit Anna bald 6 Monate
Re: Was gebt ihr Euren Kleinen zum trinken??
wenn die Kleinen nur ein bisschen Beikost bekommen, braucehn sie auch meist noch keine zusaetzliche Fluessigkeit - es kann also sein, dass sie es (noch) ablehnen wird.
Ich wuerde es aber anbieten (Wasser oder ungesuessten Tee), dabei aber nicht frustriert sein, wenn sie noch nichts will (das heisst dann NICHT dass man was suesses geben muss, damit sie es akzeptiert ;)
Mit zunehmender Beikost und Wegfall der Milchmahlzeiten benoetigen die Kleinen auch zusaetzliche Fluessigkeit. Und werden dann auch automatisch Durst haben.
Und wer Durst hat, trinkt.
Auch wasser ;)
Ich habe meinem Sohn immer Wasser angeboten und Kraeutertee.
Auch heute - wenn er Dusrt hat - "schreit" er nur: "Waaassser"!!
Der absolute Hit ist, wenn er mal Sprudelwasser trinken darf ;)
Mit Apfelschorlen etc. wuerde ich gar nicht erst anfangen.
LG, Karen
ich gebe nur abgekochtes Wasser und Tee.
Wenn Anna dir das gut abnimmt, dann ist das doch gut, dann würde ich nicht auf Saft oder so umstellen.
Du kannst Anna natürlich Wasser oder Tee nach dem Brei anbieten oder einfach hinterher stillen.
Wenn sie kein ganzes 190 g Glas schafft, kann sie noch soviel Milch trinken, wie sich möchte. Schafft sieein ganzes Glas und die Milchmahlzeit fällt aus, dann etwas zum Durst löschen anbieten.
:-)
LG sandra
LG Alex
Oskar bekommt sechs Flaschen a 180ml Folgemilch von Hipp pro Tag und dazu als Mittagessen ein halbes Glas Fleisch mit Gemüse und zum Abendessen ein halbes Glas Früchtebrei.
Wenn er nur Durst hat - was ja z.B. im Urlaub (da war es wirklich warm) der Fall war - bekommt er abgekochtes Wasser. Bei Bauchschmerzen - hatte er erst einmal - hab ich ihm Tee gegeben.
Liebe Grüße, Luc
unsere maus hat leider lange die flasche verweigert, aber jetzt sind wir sehr erfolgreich. habe einige flaschen u.ä. getestet und bin jetzt mit nuk soweit, das sie am tag so um die 70 ml wasser (vittel) trinkt.
lg kirsten
Isabel bekommt seit Beikoststart abgekochtes Wasser und ab und zu stark verdünnt Babyapfelschorle. Fencheltee mag sie überjhupt nicht.
Lieben Gruß
Petra & Isabel *25.07.04
Habe auch noch eine Frage zum Trinken...
"vollgefläschelt" wird.
Wie macht ihr da mit dem Wasser? Bekommen eure abgekochtes
Leitungswasser oder Babywasser oder einfach stilles Wasser?
Stilles Wasser haben wir nämlich eh daheim, da ich nur solches
trinke. Da steht aber nicht darauf: für Babynahrung geeignet.
Muß denn das darauf stehen? Soll ich lieber Babywasser kaufen?
Muß dazu sagen, unser Wasser ist noch kalkiger als kalkig. Beim
Härtegradtest hat es so eine dunkelrote Farbe angezeigt, die war
nicht mal auf der Anzeige drauf.
LG Tina
Michaela bekommt meist Fencheltee. An manchen Tagen mag sie den aber nicht und da sie schon 2 Beikostmahlzeiten bekommt muss sie ja einbisschen zusätzlich Trinken. Deswegen bekommt sie an den Tagen dann sehr hochverdünnte Saftschorle. Hab dann immer die kleinen Fläschchen (Apfelsaft) im Haus. Wollte es ihr aber wieder abgewöhnen, wenn die ersten Zähnchen da sind, wegen der Säure, aber wird wahrscheinlich kein Problem sein, sie trinkt auch Wasser und ist eigentlich, auch wenn sie mal Saft bekommt, nicht sehr wählerisch.
LG
Moni
hauptsächlich bekommt Amelie abgekochtes Wasser.
Ab und an geb ich eine Teelöffel Milasan Saft dazu (auf 120 ml Wasser).
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
vom flüssigkeitsbedarf reicht da aber das stillen noch aus - robin trinkt bisher nur 2-3 schluck, mehr zum kosten als für den durst!
liebe grüße, karin mit robin 6mo2wo
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen