Was gebt Ihr bei Schnupfen?
was gebt Ihr, wenn Eure Kleinen "nur" schnupfen haben?
Laras Nase ist ziemlich dicht und schläft dadurch auch nicht so gut. Kann ich da Babix geben, oder ist das nur gegen Husten?
Wie war das mit der Zwiebel? Hilft das gegen schnupfen?
LG Katja und Rotznase Lara
Re: Was gebt Ihr bei Schnupfen?
Babix ist doch für die Nase. Also ich mach immer ein paar Tropfen auf den Schlafsack oder den Schlafanzug, wenn Joel schlecht Luft bekommt.
Liebe Grüße Anja
wie geht es Dir? Alles ok bei Euch?
Ich habe bis jetzt Babix immer bei Erkältung benutzt, ich war mir nicht sicher, ob das gegen Husten oder Schnupfen ist ;-)
LG Katja
uns geht es gut. Bei mir 15 kg, zur Zeit steht es, aber die Hosen werden trotzdem weiter. Bei meinem Mann sind es schon über 20 kg.
Wie sieht es bei dir aus?
Joel hat ziemlich heftig mit den Backenzähnen zu tun gehabt. Aber jetzt sind 4 Stück da.
Liebe Grüße Anja
ich habe knapp 12 kg. Hoffe, dass ich nächstes Mal mein 3. Sternchen bekomme ;-)
Lara zaht auch so vor sich hin. Erst hat sie ALLE 4 Backenzähne auf einmal bekommen, dann gleich die beiden oberen Eckzähne hinterher. Danach hatten wir doch glatt eine Woche Ruhe und jetzt kündigen sich schon die unteren Backenzähne an und wieder Beide :-(
Bin ja mal gespannt, wann Lara mal wieder zur Ruhe kommt!
GGLG Katja
Babix löst ja Schleim egal ob in Lunge oder Nase!
Zwiebel ist ja bei Husten anzuwenden!
Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Sambucus nigra D6 gemacht, das läßt über Tag schön abfließen und hartnäckiger Schnupfen geht schnell weg!
Und wenn´s gar nicht geht Nasivin Sanft (ist ohne Konservierungsmittel) läßt die Schleimhaut abschwellen - aber wenn´s geht nur zur Nacht, und dann ruhig noch die Säuglingsdosierung nehmen - je niedriger die Dosis desto besser!
Gute Besserung an die kleene
du hast pooooost
Du auch ;-)
hab nochmal gemehlt!
antworte gerade. Dauert bei mir immer etwas länger
antworte gerade. Dauert bei mir immer etwas länger
ich habe fertig ;-)
GGLG Katja
das will ich auch wissen! Bitte *liebguck*
LG
anna
das bezog sich auf diesen Beitrag http://kind.qualimedic.de/Q-7740390.html
Jetzt weiß ich wofür Babix überhaupt gut ist ;-)
Die Mails gehörten nicht zu diesem Beitrag ;-)
GGLG Katja
ich habe jetzt Sambucus nigra D6 gekauft. Wie dosiere ich das denn? Und in welchem Zeitabstand?
GGLG Katja
Ich tue immer ein paar Tropfen Babix in eine kleine Schüssel mit Wasser und stelle es neben Kendricks Bett. Hilft super und er hat es nicht direkt unter der Nase.
Ansonsten bekommt er Nasentropfen in Spray-Form "Euphorbium", ist homöopathisch und hilft super.
LG Savi
Babix!lg sylvi
das ist eine gute Idee, wenn Lara schon schläft und ich im KiZi kein Licht anmachen möchte!
ich werde es ausprobieren!
LG Katja
ich habe hier den genialen Tipp gegen zue Nase bekommen. Eine aufgeschnittene Zwiebel in der Nähe oder übers Kinderbett. Stinkt zwar echt eklig, wirkt aber.
LG
Alexandra
danke für den Tipp! Nach der Zwiebelnacht muß man aber bestimmt 3 Tage Dauerlüften, oder? ;-)
GGLG Katja
Einschleich....
Da sie sich noch nicht die Nase putzen können muss der Schleim über den Rachen abfließen, was nachts in etwas schräger Position besser geht (Handtücher unter den oberen Teil der Matratze oder so).
Ach ja und diese Absaugdinger gehen bei uns auch manchmal. Was da alles so raus kommt *schüttel*
Gute Besserung.
Myriam (in Mittagspause, da Bjarne schläft)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen