Was gebt Ihr alles an Obst?
habe eben mein Mittagessen verspeist, nen Pfirsich :-). Fabienne schon Mittag gegessen sah das und wollte natürlich auch. Also habe ich sie beißen lassen. Sie konnte gar nicht genug davon bekommen.
Nur weiss ich als nicht, was kann sie denn an Obst schon essen? Banane, Äpfel ist mir schon klar. Aber der Rest, wie Erdbeeren, Pfirsich, Nektarinen, etc. Wegen Säuren, Ausschlag, oder so? Was gebt denn ihr an Obst alles, püriert oder stückig? Neulich habe ich ihr ne Himbeere gegeben, da hat sie sich sowas von geschüttelt *g*. Aber der Pfirsich jetzt scheint ihr geschmeckt zu haben.
GLG Alex mit Fabi 10 Monate
Re: Was gebt Ihr alles an Obst?
Joel liebt Johannisbeeren und Stachelbeeren. Seit neuestem ißt er auch Apfel aus der Hand. Sonst hat er bis jetzt alles Obst nur püriert bekommen (aus dem Gläschen). Banane am Stück wollte er gar nicht, habe ich aber auch schon länger nicht mehr probiert. Er ißt eigentlich alles was ihm in die Finger kommt. Nur Erdbeeren habe ich ihm noch nicht gegeben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Also Luca ist auch so eine Obstmaus und ißt Kirschen, Pfirsiche, Weintrauben, Birne, Apfel, Melone und einmal Erdbeeren. Wobei ich Ihm nicht gerne erdbeeren gebe, denn die gehören ja zu den Nüssen und sind hoch allergen.
Luca mag dafür keine Bananen ;)
LG Dani
ich bin da ziemlich vorsichtig. Apfel geht leider garnicht, da zu hart. Banane liebt sie, aber das war ja eh klar. Obst aus dem Glas geht so gut wie garnicht. Höchstens 1-2 Löffel, dann wird sich angeekelt geschüttelt.
Von einem Apfel ABGEBISSEN hat sie im Urlaub, der war total sauer und es schien zu schmecken, dito Pfirsich. Sie hat dann aber immer Mini-STücke abgeraspelt und ggf. war es auch eher das Erleben als der Geschmack.
Kirsche ging auch nicht, weiß aber nicht ob es daran liegt, das die Konsistenz noch so ungewohnt ist. Sie kaut ja wie alle hier auch noch auf den Felgen (trotz 6 Zähnen vorne) und da kann man nicht soooooooo viel geben.
Aprikose wollte ich mal probieren, fand aber nur Schrott :-(( ansonsten auch Nektarine, Pfirsich etc. Mit Beerenobst wäre ich ggf. noch vorsichtig (Erdbeeren sind allergieauslösend und viele andere Beeren doch ziemlich sauer...)
Ich bin insgesamt der Meinung, das Franzi wohl eher frisches Obst mag als das Dosenzeug (seufz!) Habe aber keine Luste Mini-Mengen an Bio-Obst zu kaufen um dann doch alles selber zu essen...
Gruß Olive
Lg Susi
Probier es doch einfach aus. Ob er vielleicht eine Allergie hat merkst ja auch nur auf diesem Weg.
LG - und weiterhin Guten Appetit
Katrin mit David *16.08.04
Er verzichtet lieber auf sein Mitagessen und will dafür eine Banane. Er mag Apfel(ohne Schale) und alles andere.
Erdbeeren habe ich noch nicht ausprobiert. Pürieren mußte ich nie, weil Lucas mit Stückechen nie Probleme hatte.
LG Kerstin
Da Theresa ND hat geben wir nur:
Birnen, süße Äpfel, Bananen, Heidelbeeren (Glas), Melone. Mehr
haben wir noch nicht eingeführt.
Steinobst ist auch erst mal tabu - also leider kein Pfirsich und Co..
Nektarinen und Orangen stehen ja erst wieder im Herbst zur
Debatte, wenn Saison ist... Aber wenn Fabienne was von "deinem"
Obst mag und keine Allergien hat: Probieren geht über studieren!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Simon darf wegen Allergieprophylaxe keine Zitrusfrüchte und keine Erdbeeren. Ansonsten gebe ich ihm was er mag. Himbeeren und Blaubeeren z.B. sind bääähhh. Aber Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen und so ißt er gerne und verträgt sie auch. Ich koche aber das meiste noch kurz ab und püriere es grob. Aber er ißt auch gerne mal eine Aprikose aus der Hand.
LG Petra, in einer Woche 1 Jahr
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen