Was für "super" Großeltern?!?!?!?!?!?!?
muss mal heute wieder aus dem Nähkästchen plaudern. Und zwar ist es so, am Anfang, als Michaela noch ganz klein war, hat sich meine Mutter aus allem rausgehalten. Ich muss dazu sagen, meine ältere Schwester hat dieses Jahr auch ihr erstes Kind bekommen und da war es auch so. Jetzt ist das Kind meiner Schwester 10 Mo. und Michaela ist 14,5 M. und meine Mutter fängt an uns ständig reinzureden. Und was auch noch, kann nur Kopf schütteln!
Beispiele:
-Wir würden es falsch machen, den Kindern nur Wasser und ungesüßten Tee zu geben, es müsste einbisschen Zucker rein, das hätte sie bei uns auch immer gemacht.
-Wenn die Kleine meiner Schwester schlafen geht, braucht sie immer etwas und jammert vor sich hin, da meinte sie gestern, "Die will nicht schlafen!" Oder "Lass Dich mal drin blicken, dann ist sie ruhig, das war bei euch auch immer so!"
(Als meine Schwester dann sagte: "dann schläft sie erst recht nicht", meinte sie "Ich weiß ja eh, dass ihr alles besser wisst!" und war richtig beleidigt!
Meine Mama wohnt direkt neben meiner Schwester und lässt sich außer an Geburtstagen dort nicht sehen (bei uns auch so). Mein Vater wusste letztens nicht mal, wie die Tochter meiner Schwester heißt und raucht, wenn ich als Schwangere und seine zwei kleine Enkelinnen da sind (was dadurch sehr sehr selten vorkommt) eine nach der anderen. Wir meiden es (mit Recht) dort hinzugehen und verdrücken uns gleich wieder, dazu meine Mama "man müsste auch mal einbisschen ab und zu geben). Hä!!! Was gibt es da ab und zu zugeben ich werde meine Kinder nicht diesem Qualm aussetzen und basta! Meine Mama hätte auch Michaelas Geb. vergessen, wenn ich sie nicht noch mal eingeladen hätte Tse tse...
So ich könnte noch vielmehr erzählen, auch von meinen Schwiegereltern, bei denen wir am Samstag waren und mein Mann was zu trinken angeboten bekam und ich nicht! Naja, aber das würde zu lange werden, obwohl es mir gut tut, das hier alles runter zu schreiben. Unsere Schwiegereltern wohnen übrigens bei uns nebenan und kommen auch nur an Geburtstagen! Wenn ich am Einparken bin und die Schwiemu auf der Straße läuft um Einkaufen zu gehen, läuft sie einfach weiter und hat nicht mal kurz Zeit ihr Enkelchen zu begrüßen! So, aber jetzt wirklich Schluss! Michaela ist gerade wach geworden.
Danke fürs Lesen ist auch viel zu lange geworden!
GLG
Moni
Freunde kann man sich aussuchen
Re: Freunde kann man sich aussuchen
Es ist einfach ein leidiges Thema!!!
lg sylvi
Re: Was für "super" Großeltern?!?!?!?!?!?!?
Ich seh es schon gelassen, reg mich aber trotzdem als mal einbisschen auf, dann ist aber gut! Wollte mich nur mal kurz "lang" ausko..en, denn es hat sich einbisschen was zusammengesammelt!
Das wichtigste ist für mich eh meine eigene Familie und ich bin super glücklich damit!
GLG
Moni
das ist ja echt ätzend. Aber zu uns kommt außer an Geburtstagen auch keiner. Dann auch nur, wenn wir sie einladen. Aber meine Eltern sind immer für uns da, wenn wir einen Babysitter brauchen, da bin ich echt dankbar für. Meine Schwiegermutter interessiert das alles nicht. Ich mache noch eine Weiterbildung und habe einmal die Woche Schule, wo Joel eigentlich immer beim Opa (mein Papa) ist. Schwiemu fragt nicht mal, ob er mal zu ihr kommen kann. Sie meldet sich auch nie. Wir sehen sie nur, wenn wir in den Supermarkt einkaufen gehen wo sie arbeitet (ist bei uns im Ort) oder wenn wir am Wochenende zu ihr fahren, sind einfach 15 km und ich sehe es nicht mehr ein. Es gibt eine Hol- und eine Bringschuld und wenn sie sich nicht meldet, dann sieht sie ihren Enkel halt nicht, da hat sie dann wenigstens einen Grund zum heulen.
Also, es geht nicht nur dir so. Ich könnte noch jede Menge schreiben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
och mensch, da hast Du aber wirklich keinen Glücksgriff gemacht mit der Verwandtschaft. Meine sind zwar auch nicht so klasse, aber nicht so schlimm wie deine.
Ich gehe mit Julian auch nur ganz selten zu meinen Vater und meine Stiefmutter, weil da gequalmt wird wie in einer Kneipe. Das muss ich Julian auch nicht antun. Ich lasse sie dann lieber herkommen, wo nur auf der Terrasse geraucht wird.
Tja, kann man sich leider nicht aussuchen die Verwandtschaft.
LG
Alexandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen