Was für Flaschennahrung nehmt Ihr? (mit Text)
Ich hab mal eine Frage. Ich musste leider nach 13 Wochen abstillen, weil meine Maus die Brust verweigert hat. Ich habe auch gemerkt, dass meine Brüste nicht mehr so hart wurden wie vorher (nach 3-4 Stunden). Habe gestern nach 38 Stunden gerade mal 90 ml abgepumpt. Leider!!! Ich hätte doch so gerne noch weiter gestillt! Aber es hilft nix, was nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Jetzt habe ich mit Pre-Nahrung angefangen(Humana). Die nimmt sie auch ohne Probleme. Jetzt stand ich gestern im Rossmann und habe mal verglichen: Die Pre-Nahrung von Milumil hat ja 5 Kalorien mehr pro 100 ml. Wirkt sich das auf die Kinder aus oder kann ich ihr das ohne Bedenken geben? Eigentlich sag ich mir ja, dass 5 Kalorien nicht so viel ausmachen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.
Ich bin mir halt noch sehr unsicher, da es mein erstes Kind ist und ich halt lieber noch stillen würde. Da meine Maus aber die Brust rigoros verweigert, muss ich leider die Flasche geben. (Avent-Flaschen)
Liebe Grüße
Steffi + Sarah (13w + 4t)
Re: Was für Flaschennahrung nehmt Ihr? (mit Text)
Pre nahrung kenne ich nicht,da wir gleich die HA genommen haben,wegen der Allergiegefahr(meinMann hat einige Allergien).
Grüße
Liro
jannis wird noch voll gestillt. aber bei dominik habe ich nach dem abstillen milumil gefüttert. also 5 kalorien auf 100 ml sind echt o.k. mein kinderarzt meinte damals auch, daß im prinzip alle flaschennahrungen gut sind. ich selbst bin auch mit milumil "groß" geworden.
lg mellie & jannis (*21.08.04)
ich gebe ab und zu Aptamil Pre. Hatte vorher Beba Pre, aber die hat Aanish in hohen Bogen wieder ausgespuckt. Humana hab ich auch mal als Probepackung von der KiÄ bekommen, leider das gleiche Ergebnis wie bei Beba. Aptamil ist doppelt so teuer wie Humana, aber mir ist es das Geld wert. Eigentlich stille ich, nur wenn ich merke, dass Aanish nicht richtig satt geworden ist, dann bekommt er nochmal etwas Pre.
LG Marie+Aanish 10w6t
Humana PRE, bei allen Kindern :-)
ich geb die pre von alete....lg
Ich geb die Babydream 1 von Rossmann (Eigenmarke)
Aptamil 1 - für mich die Beste
Vielen Dank für Eure Antworten! LG Steffi
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen