Suchen Menü

Was für Flaschennahrung nehmt Ihr? (mit Text)

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage. Ich musste leider nach 13 Wochen abstillen, weil meine Maus die Brust verweigert hat. Ich habe auch gemerkt, dass meine Brüste nicht mehr so hart wurden wie vorher (nach 3-4 Stunden). Habe gestern nach 38 Stunden gerade mal 90 ml abgepumpt. Leider!!! Ich hätte doch so gerne noch weiter gestillt! Aber es hilft nix, was nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Jetzt habe ich mit Pre-Nahrung angefangen(Humana). Die nimmt sie auch ohne Probleme. Jetzt stand ich gestern im Rossmann und habe mal verglichen: Die Pre-Nahrung von Milumil hat ja 5 Kalorien mehr pro 100 ml. Wirkt sich das auf die Kinder aus oder kann ich ihr das ohne Bedenken geben? Eigentlich sag ich mir ja, dass 5 Kalorien nicht so viel ausmachen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.
Ich bin mir halt noch sehr unsicher, da es mein erstes Kind ist und ich halt lieber noch stillen würde. Da meine Maus aber die Brust rigoros verweigert, muss ich leider die Flasche geben. (Avent-Flaschen)
Liebe Grüße
Steffi + Sarah (13w + 4t)
Bisherige Antworten

Re: Was für Flaschennahrung nehmt Ihr? (mit Text)

Hi ,also ich musste damals bei meinen Zwillingen auch zufüttern und habe seitdem immer HA-Humana milch genommen. Das war echt ok. Humana ist (glaube ich) etwas teurer als einige andere,aber ich habe damit angefangen und war sehr zufrieden,deshalb nehme ich jetzt auch wieder HA 1 Humana für Paul zum zufüttern.
Pre nahrung kenne ich nicht,da wir gleich die HA genommen haben,wegen der Allergiegefahr(meinMann hat einige Allergien).
Grüße
Liro

hallo steffi,
jannis wird noch voll gestillt. aber bei dominik habe ich nach dem abstillen milumil gefüttert. also 5 kalorien auf 100 ml sind echt o.k. mein kinderarzt meinte damals auch, daß im prinzip alle flaschennahrungen gut sind. ich selbst bin auch mit milumil "groß" geworden.
lg mellie & jannis (*21.08.04)

Hallo Steffi,
ich gebe ab und zu Aptamil Pre. Hatte vorher Beba Pre, aber die hat Aanish in hohen Bogen wieder ausgespuckt. Humana hab ich auch mal als Probepackung von der KiÄ bekommen, leider das gleiche Ergebnis wie bei Beba. Aptamil ist doppelt so teuer wie Humana, aber mir ist es das Geld wert. Eigentlich stille ich, nur wenn ich merke, dass Aanish nicht richtig satt geworden ist, dann bekommt er nochmal etwas Pre.
LG Marie+Aanish 10w6t

Humana PRE, bei allen Kindern :-)

ich geb die pre von alete....lg

Ich geb die Babydream 1 von Rossmann (Eigenmarke)

Aptamil 1 - für mich die Beste

Vielen Dank für Eure Antworten! LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen