Was essen eure so?
hab mich lange nicht gemeldet . Zwillistress und so . Aber mal ne frage : Was essen eure denn grade so ? meine sind grad sehr wählerisch und wollen heut birne morgen nicht , heute brei morgen nicht.
freu mich auf eure antworten.
vlg tina
Re: Was essen eure so?
Lennox ist jetzt 10 1/2 mo. jung und auch sehr wählerisch. Er will nur Mumi. Klar biete ich ihm
Fruchtzwerge, Brot, Obst, gekochtes Essen von uns, aber er will nix anderes. Es wandert wieder aus dem Mund.
Ich sehs mit Humor - ein kleiner Schlawiener.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Obst pur geht garnicht, nur wenn es Banane ist, oder auch mal Pfirsich, aber nur wenn Mama den in schönen Häppchen in den Mund wandern läßt. Joghurt liebt sie in allen Variationen, genauso wie Quark, ist ja kein Problem, soll sie kriegen, auch Trinkjoghurt bei der Wärme ist gerade angesagt, ich kaufe den von Weideglück, der ist Natur und mit Traubenzucker nur ganz leicht gesüßt, Früchte kann ich selber druntermischen. Gläschemäßig alles was mit Pasta zu tun hat, aber auch nur von Hipp, an dem anderen ist zu wenig Geschmack für Rahel, oder es ist ihr zu fein. Sonst ist sie alles mit was wir essen, und was für sie verträglich ist. Auf Fleisch steht sie ganz besonders, und das wo sie immer noch keinen Zahn hat. Gestern abend haben wir auf die Schnelle gegrillt, da hat sie ein ganzes KäseBroccoliwürstchen gefuttert, natürlich ohne die Haut, und ein ganzes Schweinenackensteak, wo das Fett entfernt wurde.
Trrinken ist garkein Problem mehr. Rahel mag Fencheltee, Rotbuschtee natur, Hagebuttentee, stilles Mineralwasser, Apfel, oder andere selbstgemachten Fruschtschorlen, oder Saft mit Tee ist auch lecker, und als absolutes Highlight bekommt sie ab und zu ein bischen selbstgemachtes Joghurteis.
Brei und so hat sie noch nie gegessen. Allerdings ist bei dem warmen Wetter eher Flasche wieder angesagt, aber da weiß ich dann auch, daß sie genug Flüssigkeit bekommen hat.
LG tanja die gerade gemerkt hat, daß Rahel schon eine ganze Menge verschiedener Sachen ißt
Pablo ist fast alles und das freut mich besonders.
Frische Erdbeeren zur Zeit sind der Renner.
Abends und Morgens krigt er die Flasche,am sonsten alles was auch wir essen.
lg Beate + Pablo 27.7
Fabienne bekommt morgens und abends ihre Pulle, darauf besteht sie. Ansonsten ißt sie eigentlich alles, was wir auch essen. Obst in Hülle und Fülle, egal welches *frohbin*. Brot mit Leberwurst, oder Butter, oder ne Scheibe Lyoner. Der Renner war neulich eine Knackwurst (ohne Haut), die hat sie runtergeschlungen, wie wenn es das letzte essen wäre, was sie bekommt. Trinken tut sie Mineralwasser ohne Kohlensäure, oder Leitungswasser, oder Fencheltee, oder Kräutertee.
LG Alex
Nicki mag keinen Brei mehr,er ist das meiste vom Tisch mit.
Gestern hatte ich einen Nudelauflauf,einfach mit Ei,Milch und Käse überbacken und er hat hineingeschaufelt wie ein Irrer,so hab ich ihn noch nicht erlebt.Er hat sogar seinen Kopf in seinen Teller getunkt damit es schneller geht.Danach sah es natürlich heftig um den Tisch herum aus :o)
GGGLG
Chick
ich bin total verwundert, was eure so alles essen.
Raphael ist so super wählerisch und der totale MuMI-, Brei- und Toastfan:
-Frühmorgens gibt es "frischgezapfte" MuMi ;-)
-gegen 9 gibt es ein Obstgläschchen und 1/2-3/4 Toast ohne alles
-vorm einschlafen (ca. 9.15) nochmals MuMi
-gegen 12.30 gibt es einen Getreide-Obstbrei
-vorm einschlafen (ca. 13.30/14.00) nochmals MuMi
-nachmittags ein Obstgläschchen, evt. mal ein Babykeks
-gegen 18.30 gibt es ein Obstgläschchen und 1/2-3/4 Toast ohne alles
-vorm einschlafen (ca. 19.15/19.30) nochmals MuMi
- und nachts gibt es auch 1-2x MuMi
Ab und an isst er eine halbe frische Banane und trinkt jetzt regelmäßig Wasser aus dem MagicCup.
Ich habe es mit frisch gekochtem und mit Gemüsegläschchen probiert, nein, dann wird gewürgt. Kartoffeln, Nudel oder pürierter Reis, Fehlanzeige, das mag er nicht. Auch auf das Toastbrot "darf" nichts drauf, weder Butter noch Frischkäse noch Marmelade...
Egal, wir kommen damit zurecht und alles andee wird sich zeigen. Wir bieten immer maL etwas an.
GLG
Marion mit Raphael (fast 11 Monate), der mit seinen Zähnchen (12 Stück) schon ein Steak essen könnte :-)))))))
Danke und VLG Tina , die grad ganz schön ausgelaugt ist....
Lara bekommt morgens eine Flasche,
vormittags einen Keks, ein Stück Obst, Dinkelstange oder Reiswaffel,
Mittags ein Gläschen von Onkel Hipp,
nachmittags einen GOB
und abends eine Scheibe Brot und einen Joghurt, weil sie leider den Milchbrei verweigert.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen