Was eine Nacht - was ein Tag!! ;-(
Alina hat gestern Abend aus heiterem Himmel Fieber bekommen. Als ich gemessen habe war es schon bei 38,6 und ging hoch auf 39,9. Hab ihr dann Zäpfchen gegeben. Sie ist alle halbe Std. schreiend aufgewacht. Das war soooo schlimm - die arme kleine Maus. Heute Morgen hatte sie dann wieder 38,6 - hab ihr noch ein Zäpfchen gegeben und sie war wie ausgewechsel. munter u. lustig. Jetzt lässt das Zäpfchen aber wohl grade wieder nach. Hat schon wieder 38,4 und will nur getragen werden. Wehe man legt sie hin oder lässt sie auf den Boden..
Ich vermute, dass sie einen Backenzahn bekommt (bin mir aber nicht sicher). Essen tut sie ja schon seit Tagen super schlecht u. seit gestern hat sie dauernd die Finger u. ihr Schnuffeltuch im Mund.
Fertige Grüße aus Hessen wünscht Euch
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+6
Re: Was eine Nacht - was ein Tag!! ;-(
bei Lili fing es auch von jetzt auf gleich an. Morgens 38,5 und Abends knapp 40 Fieber. Es stellte sich raus, dass sie das Drei-Tage-Fieber hatte (ich vermutete auch die Zähne).
Ich hoffe, dass es Deiner Maus schnell besser geht!
GLG
Tati
bei uns war gestern genau das gleiche. Isabel wachte morgens um 5.30 auf und weinte, wollte nicht mehr schlafen. Ich fühlte direkt, daß sie Fieber hatte, zur der Zeit 38,5.
Den ganzen Tag weinte sie bitterlich, wollte nur im Arm gehalten werden und selbst da jammerte sie erbärmlich. Das Fieber ging auf 39,5 und ich gab ihr insgesamt 2 Paracetamol Zäpfchen.
Letzte Nacht war sie ruhig und heute morgen war der Spuk vorbei. Und siehe da, eben blitze der obere rechte Schneidezahn durch *freu*!!!
Ich drücke Euch die Daumen, daß es auch bei Euch an den Zähnchen liegt.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
das hört sich ja nicht so gut an, aber bei Joel war es beim ersten Zahn genauso. Er ist zur Zeit auch ziemlich knatschig. Er hat oben einen Zahn bekommen und ich denke der zweite kommt auch bald. Er schreit jedesmal, wenn er ins Bett muß. Aber nur Abends, beim Mittagsschlaf geht es.
Hoffentlich sind es nur die Zähne, aber wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall mal den Kia fragen.
Liebe Grüße und halte uns auf dem laufenden Anja mit Joel *29.08.2004
das hört sich wirklich nach dem "3-Tage Fieber" an.
Frederiek hatte das vor ca 3 Monaten.
Aber genau weiß man das eben erst nach 3 Tagen: dann geht das Fieber weg und sie bekommen einen Ausschlag (meistens am Bauch).
Ganz typisch dafür ist eben daß sie sonst keine Symptome wie Schnupfen oder Husten haben.
Für Zähne ist das Fieber ein bischen zu hoch - oder?
Aber wahrscheinlich gehst Du bei so hohem Fieber morgen eh zum Kinderarzt - der sieht das auf dem ersten Blick.
GLG und für heute einr ruhiger Nacht und gute Besserung für alle kranken Mäuse hier!!
Simone
man Du arme, was machst da. Ich hab Gestern Abend auch ne dreiviertel Stunde geweint, weil die doofen Zähne so jucken, kann man denn nicht gleich die dritten einpflanzen, da wär vieles einfacher, oder???
Aber bald haben wir es geschafft, bei mir kommt Nummer 3 und 4. Ich habe aber kein Fieber.
Ich wünsch Dir noch eine ruhige Nacht, ich schlummer schon ;O)
LG Alina, die heute ein Jahr alt geworden ist ;O)
oh man, ich wünsch Alina das es bald besser ist!!!!!Gute Besserung!
glg sandra mit maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen