Was der Hausgeburtshebi als Dankeschöngeschenk
wir sind krampfhaft am überlegen was wir der Hausgeburtshebamme als kleines Dankeschön für die tolle Betreuung und die Nachsorge schenken könnten, denn die kommt morgen zum letzten mal und hat dann Urlaub.
Einfach ein paar Blumen und eine Karte finde ich fast nicht "angemessen" aber was dann?!.
GGLG Nina
Re: Was der Hausgeburtshebi als Dankeschöngeschenk
ich selbst ( Hebamme, aber zZt schwanger) habe mich mal riesig gefreut, dass ich beim letzten Besuch mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen empfangen wurde und einen dicken Strauß Blumen bekommen habe (+Karte). Das reicht dicke, (und hauptsache keine Merci-Schokolade, ich glaube niemand verputzt mehr Mercis als Hebammen ;-))
Eigentlich freut man sich nochmehr, als über ein dickes Geschenk, darüber wenn sich die Eltern auch nach Monaten noch an einen erinnern und zum Beispiel zu Weihnachten oder so schreiben!
LG, Maren (37.SSW)
Aber das mit deem Strauß Blumen werde ich auch machen.
Vielen lieben Dank
Nina
PS Ich hasse Merci und finde es selber schrecklich welche zu bekommen also verschenke ich die auch nicht. *g
ich habe für meine Nachsorgehebamme einfach bunte Pappe und ein paar Fotos von Julian draufgeklebt und seine Daten dazugeschrieben. Auf den Fotos badet sie ihn gerade u.s.w. Das kann sie dann in ihrer Praxis aufhängen. Sah auf jeden Fall so aus, als ob sie sich gefreut hat.
Gruß
Alexandra
ich habe auch noch nichts gemacht, da sie dann im Urlaub war und 8
Wochen nach mir ihr drittes Kind bekommen hat. Da wollte ich sie auch
einfach in Ruhe lassen. Nun will ich aber doch was fertig machen, eine
Karte und was Kleines fürs Baby dachte ich. Vielleicht freut sie sich ja
wenn es erst so spät kommt;-)
glg, Malati und Hannah morgen schon 15w
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen