Suchen Menü

Was der Hausgeburtshebi als Dankeschöngeschenk

Hallo,
wir sind krampfhaft am überlegen was wir der Hausgeburtshebamme als kleines Dankeschön für die tolle Betreuung und die Nachsorge schenken könnten, denn die kommt morgen zum letzten mal und hat dann Urlaub.
Einfach ein paar Blumen und eine Karte finde ich fast nicht "angemessen" aber was dann?!.
GGLG Nina
Bisherige Antworten

Re: Was der Hausgeburtshebi als Dankeschöngeschenk

Hallo Nina,
ich selbst ( Hebamme, aber zZt schwanger) habe mich mal riesig gefreut, dass ich beim letzten Besuch mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen empfangen wurde und einen dicken Strauß Blumen bekommen habe (+Karte). Das reicht dicke, (und hauptsache keine Merci-Schokolade, ich glaube niemand verputzt mehr Mercis als Hebammen ;-))
Eigentlich freut man sich nochmehr, als über ein dickes Geschenk, darüber wenn sich die Eltern auch nach Monaten noch an einen erinnern und zum Beispiel zu Weihnachten oder so schreiben!
LG, Maren (37.SSW)

Ein riesen Frühstück wollen wir noch machen, denn die hebis waren zur zweit. Und ja eigentlich Ersatz für meine hebi die dringend weg mußte und da die sich auch alles gut kennen und Hebi Nummer 3 die komplette Vorsorge gemacht hat werden wohl alle 3 zum frühstück eingeladen wenn wir Zeit haben, denn erst haben die noch Urlaub oder wir sind noch ein WE im Urlaub oder aber haben geburtstag.
Aber das mit deem Strauß Blumen werde ich auch machen.
Vielen lieben Dank
Nina
PS Ich hasse Merci und finde es selber schrecklich welche zu bekommen also verschenke ich die auch nicht. *g

Hallo Nina,
ich habe für meine Nachsorgehebamme einfach bunte Pappe und ein paar Fotos von Julian draufgeklebt und seine Daten dazugeschrieben. Auf den Fotos badet sie ihn gerade u.s.w. Das kann sie dann in ihrer Praxis aufhängen. Sah auf jeden Fall so aus, als ob sie sich gefreut hat.
Gruß
Alexandra

Hallo Nina,
ich habe auch noch nichts gemacht, da sie dann im Urlaub war und 8
Wochen nach mir ihr drittes Kind bekommen hat. Da wollte ich sie auch
einfach in Ruhe lassen. Nun will ich aber doch was fertig machen, eine
Karte und was Kleines fürs Baby dachte ich. Vielleicht freut sie sich ja
wenn es erst so spät kommt;-)
glg, Malati und Hannah morgen schon 15w

hallo, also ich hab als meine zum letzen mal kamen einen kuchen gemacht, kaffe dazu und wir haben mal etwas getrascht. und dann hab ich der einen eine große orchidee gekauft und der anderen ein zitronenbäumchen. karte hab ich noch gar keine gemacht. das mach ich erst wenn lenny schon etwas größer ist. ich hätte auch nicht gewußt was sonst, und vor allem nach der geburt ging es mir nicht sooo gut, das ich da hätte rumfahren wollen und können, und vorher muss ich gestehen dachte ich da noch nicht drann, da war alles noch soweit weg. *gg*. aber die beiden haben sich sehr gefreut. und ich werde dann auch beizeiten hi und da mal anrufen, und berichten wie´s uns geht. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen