Suchen Menü

Was bei Wund sein???

Hallo Mädels,
seit Nicki mit seinem Zähnchen kämpft macht er für ihn total unüblich bis zu 4 mal etwas dünner in die Pampers.Ich hab zwar immer gecremt und direkt gewechselt aber nun ist er ein wenig wund.Das hatte er noch nie.Was hilft da am besten?Habt ihr ein paar Tips?
Danke
GGGGLG
Chick+Nicki 9m10t
Bisherige Antworten

Re: Was bei Wund sein???

Hallo,
bei Felicia hilt eine Wund- und Heilsalbe auf Dexpanthenolbasis sehr gut.
Ca. 2 Tage geschmiert und die haut ist wie neu *g*
Du musst übrigens nicht die teure Bepanthen nehmen, es tut auch eine günstigere Nachmachung.
LG sandra

Einschleich.....

... schwarzer Tee hilft suuuper. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Enthält wohl Gerbstoffe, sagt der KiA, hilft deshalb. Also Tee stark aufbrühen, kalt werden lassen und den Popo mit den beuteln und dem Tee selbst betupfen und trocknen lassen. ich mach das bei jedem Wickeln dann mehrmals. Hilft gut.
Ansonsten kann ich noch 'Tannolact' seeeeeehr empfehlen. Gibt es in der Apo, ist homöopatisch. Kann man Sitzbäder oder auch Waschungen mit machen. Lohnt sich zu Hause zu haben, ist für Entzündungen überall am Körper (auch Dammriß ;-)))). Windeldermatitis ist sogar extra aufgeführt.
LG, Myriam von nebenan

Hi Chick!Ich nehm immer Oxyplastin salbe.Ist ne Zink-oxyd salbe und hilft supergut.Lg Susi

Hallo Chick,
ich nehme immer die Weleda Wund- und Heilsalbe. Hilft super gut und nach ein bis zwei Tagen ist der Po wieder so gut wie neu :-)
GLG Alex

Hi!
Bei Maike halfen Sulfur Globuli D 12 (bis zu 3 Mal täglich 3 Stück) ganz gut. Dazu Weleda Windelbereich Salbe.
Gute Besserung!
LG Jutta und Maike * 04.08.04

Stinknormaler Quark!

Das pappe ich Kaya über Nacht richtig dick drauf und morgens ist meist schon alles ausgestanden. Das hilft vor allem auch, wenn die Haut etwas näßt. Liebe Grüße Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen