Suchen Menü

Was bei Erbrechen?

Hallo Mädels,
Nicki war heute furchtbar nöhlig und hat nur geweint.Eben fing er an zu erbrechen und hat erhöhte temperatur.Habt ihr Tips????Was kann ich tun?Natürlich ist Sonntag wie immer.
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Re: Was bei Erbrechen?

Hi Chick!Oh je,du arme,jetzt erwischt es euch auch!Meine Kids inklusive Raphael haben das letzte Woche gehabt!Ich hab nur Zäpfchen gegen das Fieber gegeben,gegen das Erbrechen hat mir der Doc nix gegeben...Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung!Lg Susi

hallo,
also, wenn es derselbe virus ist, der uns letzte woche heimgesucht hat, kannst du außer fiebersenken (wenn nötig) nicht viel tun. außer natürlich dafür sorgen, dass der lütte genug flüssigkeit aufnimmt und hoffentlich bei sich behält- ev. elektrolyte geben. geht aber von allein wieder vorbei, leo hat nur einen tag gebraucht - ich leider vier :-(
gute beserung!
lg
maren

Hallo Chick,
wir hatten Zäpfchen gegen Erbrechen und dann hat der Kia mir gesagt, ich soll Joel Tee mit Traubenzucker geben. Den hat er getrunken und der ist bei uns dann auch drin geblieben. Morgens und mittags ein Zäpfchen und alles war wieder ok. Joel hatte allerdings kein Fieber.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Hallo, Chick
erstmal gute Besserung für Nicki. Ich kann dir nachfühlen. Hoffentlich ist es nicht dieser fiese Rota-Virus *festedaumendrück* Gegen das Fieber am besten ein Zäpfchen, und gegen das Erbrechen kannst du nicht viel tun, nur eben zusehen, daß er genug Flüssigkeit bekommt. Meine KiÄ empfiehlt Fencheltee mit etwas Traubenzucker und einer ganz kleinen Prise Salz löffelweise zu geben, bei Lenny hat´s funktioniert. Kannst auch Elektrolyte geben, aus der Apo.
Wenn´s nicht besser wird und auch noch Durchfall hinzukommt, am besten zum Arzt. Der Flüssigkeitsverlust ist enorm und die kleinen nehmen so schnell ab.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen