Was bei Erbrechen?
Nicki war heute furchtbar nöhlig und hat nur geweint.Eben fing er an zu erbrechen und hat erhöhte temperatur.Habt ihr Tips????Was kann ich tun?Natürlich ist Sonntag wie immer.
GGGGLG
Chick
Re: Was bei Erbrechen?
also, wenn es derselbe virus ist, der uns letzte woche heimgesucht hat, kannst du außer fiebersenken (wenn nötig) nicht viel tun. außer natürlich dafür sorgen, dass der lütte genug flüssigkeit aufnimmt und hoffentlich bei sich behält- ev. elektrolyte geben. geht aber von allein wieder vorbei, leo hat nur einen tag gebraucht - ich leider vier :-(
gute beserung!
lg
maren
wir hatten Zäpfchen gegen Erbrechen und dann hat der Kia mir gesagt, ich soll Joel Tee mit Traubenzucker geben. Den hat er getrunken und der ist bei uns dann auch drin geblieben. Morgens und mittags ein Zäpfchen und alles war wieder ok. Joel hatte allerdings kein Fieber.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
erstmal gute Besserung für Nicki. Ich kann dir nachfühlen. Hoffentlich ist es nicht dieser fiese Rota-Virus *festedaumendrück* Gegen das Fieber am besten ein Zäpfchen, und gegen das Erbrechen kannst du nicht viel tun, nur eben zusehen, daß er genug Flüssigkeit bekommt. Meine KiÄ empfiehlt Fencheltee mit etwas Traubenzucker und einer ganz kleinen Prise Salz löffelweise zu geben, bei Lenny hat´s funktioniert. Kannst auch Elektrolyte geben, aus der Apo.
Wenn´s nicht besser wird und auch noch Durchfall hinzukommt, am besten zum Arzt. Der Flüssigkeitsverlust ist enorm und die kleinen nehmen so schnell ab.
LG Ines
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen