Suchen Menü

Was bedeute VoWo?

Hallo und schönen leider verregneten Nachmittag zusammen,
habe gerade mein Mutterpass gelesen und dabei viel mir auf, dass mein FA mitten beim II. Screening reingeschrieben hat VoWo. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen (michmalschäme). Was heißt denn das jetzt? Ansonsten hat er beim II. Screening alles das angekreuzt was Stand ist, also alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Er hat auch gar nichts gesagt, das irgendwas komisch oder anders oder nicht normal etc. ist.
Wisst Ihr mehr oder habt ihr gar sowas auch in Eurem Heft stehen?
GLG Alex, diejetztganzundgarverwirrtist
Bisherige Antworten

hm vielleicht VoWa?

Dann wär es ja ne Voderwandplazenta nehm ich an. Aber unter vowo kann ich mir auch nix vorstellen
lg anke 27+2

Re: hm vielleicht VoWa?

Hm könnte auch ein "a" sein. Aber, (nicht lachen), was heißt jetzt Vorderwandplazenta? Habe den Begriff zwar schon gehört aber kann mir nichts drunter vorstellen.
Oh Mann ich stell mich gerade an, wie ein Kleinkind, dabei bekomme ich schon mein 2. Kind.
GLG Alex

Re: hm vielleicht VoWa?

Soweit ich weiß, kann die Plazenta entweder vorne oder hinten sein. D.h. wenn sie vorne ist, spürst du das Baby erst später und nicht so extrem, da ja die Plazenta noch vor der Bauchdecke liegt. Ist sie hinten ist es umgekehrt. Aber genau kenn ich mich leider auch nicht aus. Ich guck mal im qualiverzeichnis
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen