Was aufs Brot?
Lena hat heute morgen das erste Mal Toast gegessen. Ich hab ihr selbstgemachtes Pflaumenmus draufgetan. Es hat ihr sehr gut geschmeckt. Was kann ich ihr noch als alternative als Brotbelag (herzhaft) anbieten? Habe an Kiri oder so gedacht.
Gruß Melli mit Lena 008.08.04
Re: Was aufs Brot?
Meine Schwester bestreicht das Brot ihres 9 Monate alten Sohnes immer mit Frischkäse. Scheint ihm gut zu schmecken und zu bekommen.
Liebe Grüße, Steffi
ich streiche entweder Butter oder Frischkäse drauf.
Sie mag es sehr gerne und verträgt es gut.
LG
Nicole + Kristin fast 8 Monate
Kiri ist ja ein Kuhmilchprodukt, auf welches man im 1. Jahr eher verzichten sollte.
Du kannst z.B. pürriertes Fleisch nehmen oder wenn du Gläschen fütterst, ein Fleischgläschen nehmen.
Ich würde einfach etwas gesundes nehmen, wie ein Stück gequetschte Banane, Apfelmus, irgendein Gemüsegläschen oder ein Stückchen Mortadella.
Wenn sie ein bisschen älter ist, kannst du auch Käse oder Leberwurst nehmen.
LG Sandra
gruß und danke melli
ich habe Alina letzte Woche auch ein klitzekleines Krümelchen Brot gegeben und sie hat sich so gewürgt, dass alles vom Tag wieder hoch kam. Wiso können andere Kids schon Kiri-Brot essen und Alina verschluckt sich beim kleinsten Krümel?? Hast Du eine Idee??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Wunderzwergi inside 11+1
Gruß Melli mit Jannik 01.01.02 und Lena 08.08.04
bei so kleinen ist weniger oft besser, sie brauchen ja noch nich sooo viel Geschmack.
hbe meinen Großen damals immer Frischkäse oder Butter aufs Brot - die Hebamme meinte übrigens daß man nur Milch meiden soll. Alle verarbeitendne Produkte (Sahne, Butter, Käse etc) haben das Eiweiß anders aufgespalten und dürfen deshalb auch im ersten Jahr gegeben werden.
LG und viel Spaß beim mampfen..
Simone
geb ihr doch einfach mal ein Stück Brotrinde - so einige cm lang. Dann kann sie die besser ablutschen und schluckt nicht sofort.
Asonsten üben lassen und auch mal einen Husterer aushalten (ich weiß ist schwer, aber die Kleinen verschlucken sich selten richtig, meistens ist es nur so ein bischen hüsteln weil es noch so ungewohnt sind)
Ich glaub Frederike steigt sowiso von Muttermilch direkt auf Butterbrot um - wird noch voll gestillt, aber wenn wir Abend essen bekommt sie Brot zum mampfen... *g*
LGm Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen