Suchen Menü

Was Essen eure kleinen mit 7 Monaten?

Hallo!
Ich würds gerne mal wissen.
Ann-Catrin trink vormittags 2 Flaschen 1er.Mittags Gemüse/fleischbrei+Nachtisch. Nach 2 stunden bekommt sie einen Milchbei mit Gries+Obst dazwischen immer Tee!
Und Abends 1 Flasche 1er und manchmal trinkt sie dan doch 2 Flaschen 1er.
Giebt hier noch jemand Fläschchen oder nur Tee zu Essen....?
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Bisherige Antworten

Re: Was Essen eure kleinen mit 7 Monaten?

Hallo,
Alina bekommt morgens (gegen 9 Uhr) eine Flasche 2er (200ml) Milch, Mittags (gegen 12:30 Uhr) ein Gläschen 8. Monat dazu Tee oder Wasser, Nachmittags (gegen 16 Uhr) ein Obstgläschen (Alina mag aber nur die Joghurt - Obst Gläschen) dazu wieder Tee oder Wasser. Und abends (gegen 19 Uhr) bekommt sie ihren Brei (150ml) und wieder das übliche Getränk dazu. Jetzt wo es wärmer ist draußen gebe ich ihr auch zwischendurch was zu trinken. Manchmal bekommt sie auch statt das Nachmittagsgläschen ein Eierweck.
Wiso gibst Du Ann-Catrin nicht gleich eine 2er Milch abends? Wenn sie manchmal 2 Flaschen trinkt, ist das auch ziemlich viel, oder?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+6

Ja sie Trinkt ja nicht immer 2 einer Flaschen also selten aber sie trinkt tagsüber nicht gerade viel Tee wenns hoh kommt 100ml. Und wieviel trinkt sie an Tee und Wasser am tag!
Ich denk wenn sie Abends noch was trinkt bekommt sie halt mehr flüßigkeit!
lg sylvi

Unser Speiseplan mit 8,5 Monaten

Hallo,
bei uns sieht der Speiseplan wie folgt aus:
Morgens: ca. 190 ml Pre-Milch
Mittags: Felix und Laura jeweils 1 Gläschen Gemüse/Fleischbrei, Leonie verweigert nach max. 2 Löffel und bekommt dann wieder ca. 190 ml Pre-Milch
Nachmittags: Felix und Laura jeweils ca. 200 g Getreide-Obst-Brei, Leonie verweigert nach max. 2 Löffel und bekommt dann wieder ca. 190 ml Pre-Milch
Abends: ca. 250 - 300 ml 1er Milch
Nachts: Laura und Leonie schlafen durch, Felix 1 - 2 mal je ca. 190 ml Pre-Milch
Zusätzlich bitte ich Felix und Laura regelmäßig Wasser aus der Flasche zu trinken an. Meistens trinken sie aber nur dadurch etwas, das sie bei Spielen auf dem Sauger herumkauen. Na ja, sie werden schon irgendwann kapieren, dass das Wasser zum trinken da ist...
Die Drei sind jetzt 8,5 Monate alt.
LG
Tuffi

Re: Unser Speiseplan mit 8,5 Monaten

Hallo Tuffi,
ich bin ja eben bei den ganzen Namen gar nicht mehr durchgeblickt. Mußte erstmal in Dein Profil lunsen ;-) Wahnsinn Drillinge!! Das hab ich ja bisher noch gar nicht mitbekommen, dass wir jemand mit Drillingen im Forum haben. Da hast Du ja einiges zu tun ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+6

Hallo! Leonies Speiseplan:
ca. 8:00 Uhr: 1 Flasche 1er Milch
ca. 11:30 Uhr: 1 Gemüse-Fleisch-Brei-Gläschen, dazu etwas Tee od. Wasser, ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch
ca. 13:30: ca. 100 ml 1er Milch (würde sie nicht wirklich brauchen, ist mehr eine Angewohnheit vor dem Nachmittagsschläfchen)
ca. 15:30: Getreide-Obst-Brei, etwas Tee dazu
ca. 18:30: 250 ml 2er Milch
Leonie geht dann ca. 19/19:30 ins Bett und schläft dann durch. Ich finde, sie isst eigentlich sehr viel für ihr Alter (7 Monate).
lg. Andie

Hallo Sylvi,
unser Speiseplan sieht so aus:
8.00 ca. 200 1er
12.00 200g Gemüse/Fleisch - (heute wars Nudelsuppe) hinterher etwas Obst
16.00 150g Dinkelbrei mit 1 zermatschten Banane
18,00 essen wir zu abend, da will sie immer ein Stück abhaben (Butterbrot oder so)
19.00 ca. 250 1er
19.30 ins Bett und am nächsten Tag gehts wieder von vorne los.
LG
Nicole + Kristin 8.7.04

hallo Sylvi,
Amelie trinkt vormittags auch 2 Flaschen. ca 220 ml Pre. Mittags gibts dann Gemüse oder Gemüse-Fleisch. Nachmittags 250 g Obst. Und Abends dann ca 200-220 ml Pre. Zu den Beikost-Mahlzeiten trinkt sie wenig. Ab und an ein Schlückchen Tee.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Fabienne`s Speiseplan mit 7 Monaten:
Morgens eine Flasche 2er Mich 230ml,
mittags ein Gemüse/Fleischbrei 190g
nachmittags Obst, ne Reiswaffel oder mal nen Babykeks
abends eine Flasche 2er Milch 230ml
Dazu und dazwischen trinkt sie 1 bis 2 Flaschen Fencheltee.
LG Alex mit Alina und Fabienne 27.08.04

also Kimberly bekommt jetzt mit 7 Monaten
gegen 8Uhr ca. 150ml 1er Milch
gegen 11Uhr Gemüsefleischbrei und Obst
nachmittags ca. 150ml 1er Milch
gegen 18:30Uhr Milchbrei und eine halbe kleine Schnitte
zu den Breimahlzeiten und zwischendurch trinkt sie immer insgesamt über den Tag ca. 100-150ml Früchtetee, Fencheltee mag sie absolut nicht
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)

Hallo..
8.00h 220-240ml 1er
12.00h Fleisch/ Gemüse Gläschen ab 8.Monat oder event,selstgekocht ( selten)
16.00h Brei Milch oder Getreide mit Obst
19.30h 220-240ml 1 er
zwischendurch mal Keks, Brötchen, Einback,Toastbrot, Brot, Zwieback, Banane..je nachdem was im Hause ist
Beim Trinken sind beide sehr eigen ..kein Wasser , kein Tee.. leider nur...aber extrem verdünnter Fruchtsaft ( egal was) mit wasser so ca. 200ml pro tag
Nicole mit Zwillis 05.08.04

Verdünnt ihr Den zb. Alete saft nochmals odergebt ihr den so aus der Flasche?
Ann-Catrin trinkt morgens um ca.8h und 10h eine 1er flasche Milch mit 150-170ml mehr schaft sie garnicht also währe es doch blödsin auf 2er Milch umzusteigen. Und Abends trinkt sie auch 170ml 1er Milch und Tagsüber etwas Tee vielleicht so 150ml ich hoffe das ihr das von der flüssigkeit reicht ich mein sie will halt nicht mehr.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Hallo Sylvi,
Maja bekommt morgens und abends Pre Milch,mittags Gemüse Brei und nachmittags einen Getreide Obst Brei.Zwischendurch mümelt sie ab und zu noch einen Babykeks von Hipp,die schmecken mir auch*g*.Zu trinken mag sie eigentlich nur Wasser oder Fencheltee.glg sandra mit Maja*07.08.04

9 Monate alt und NUR Milch.... LG Sandra

Re: 9 Monate alt und NUR Milch.... LG Sandra

Hallo Sandra!
Stillst du noch oder welche Milch trinkt deine kleine?
lg sylvi

Re: 9 Monate alt und NUR Milch.... LG Sandra

Hallo Sylvi,
nein, ich stille nicht. Felicia bekommt die 1er Milch und immer wieder mal Fingerfood wie Brot, Gemüse, Obst oder Reiswaffeln in die Hand gedrückt.
Ansonsten trinkt sie 5 x täglich eine 1er Milch.
Sie will keinen Brei, sondern lieber selber essen- wie die Großen :-)
LG sandra

Hallo,
ich glaube wir haben einen Vielfraß. Also:
ca. 8.00 Uhr 200 ml 2er Milch
ca. 11.00 Uhr 200 ml 2 er Milch
ca. 14.00 Uhr Gläschen (gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder ähnliches)
ca. 16.30 Uhr Gläschen (Obst/Getreide Brei)
ca. 19.00/19.30 Uhr Griesbrei, Haferbrei oder ähnliches
Lara hat sehr viel hunger aber sie scheint das zu brauchen.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen