Suchen Menü

Was ändert sich im 2.Trimester?

Hallo,
ich lese immer wieder im 2.Trimester wird alles besser: Keine Übelkeit mehr, Unternehmungslust und Schwung, Lust auf Sex, ...(na ja ein bißchen plakativ vielleicht ... :-))
Was sind denn Eure Erfahrungen? Ich warte jetzt jeden Tag auf den großen Umschwung, schleppe mich aber weiter schwindelig und müde durch den Tag und am besten geht es mir im Bett.
Neugierige Grüße, Simone (13.SSW)
Bisherige Antworten

Ich warte auch auf die Wende

Hallo Simone,
ich bin heute 13+7 (mit Zwillingen) und warte auch auf die Wende - die ist aber gar nicht in Sicht.
Ich bin langsam schon sehr genervt.
Anna

Re: Was ändert sich im 2.Trimester?

hallo simone,
ich bin "schon" 16.ssw und warte auch noch immer auf die wende. zwar geht es mir besser, weil die pickel langsam schwinden und ein babybäuchlein sich schön abzeichnet, aber was unternehmungslust, schwung, vitalität und sexlust betrifft: 0, nix, nada, 0 komma garnix. also wo ist sie - die wende? am schlimmsten finde ich die sexUNlust, weil wir früher doch schon mehr hatten....aber meinen mann stört es ein glück nicht....dennoch... :o(
GGLG trani (15+3)

hallo simone, ich bin jetzt mitte 18 ssw, und erst seit wenigen tagen ist mir nicht mehr schlecht, kopfweh, nasenbluten, müdigkeit, sprießende pickel begleiten mich aber noch immer :-((, aber es soll ab der 20. ssw endgültig nur mehr schön sein ( na hoffentlich), auch wenn ich dir keine wirklichen hoffnungen machen konnte, man überstehts ;-)), alles liebe und das es dir bald besser geht, isa

hallo ihr- ich bin jetzt mitt 21 SSW und lediglich die Müdigkeit und Übelkeit ist weg. Kopfweh und Nasenbluten sind geblieben...davor kommen jetzt so schöne Sachen wie Zahnfleischbluten dazu...Die Stimmung wird aber irgendwann besser- und wenn man den Wurm sich bewegen merkt, übersteht man es auch besser
Gruss
susy + (Mädchen) 21SSW

^Hallo,
also mir geht´s jetzt seit etwa 4 Wochen viel besser!! Müdigkeit, Übelkeit-wie weg geblasen!! Lust auf X naja. Aber ich hab seit 2 Wochen den absoluten Putzfimmel!!! Hab unser altes KiBett schon gestrichen, Baby Sachen ausgemistet, Kiwa angeguckt, und und und. Bin richtig stolz auf mich und nutze den Schwung (bin sonst kein so fleißiges Bienchen*g*). Wer weiß wie lange es noch anhält...
lg marigro 18+3

Hi Simone,
also, ich hatte diesmal bis zur 15./16. SSW mit der Übelkeit zu kämpfen, nicht so eine ganz schlimme, aber trotzdem ziemlich nervig, da es in der 1. SS nur bis zur 10. Woche war. Ab der 16. SSW hatte ich dann auch noch einen Dauerschnupfen, der jetzt nach 5 Wochen endlich langsam besser wird. Und die Müdigkeit geht diesmal bis jetzt auch nicht weg, aber da passe ich mich einfach an und warte auf den Frühling ;-)
LG Anja

Bei mir triffts zu....

HAllo Simone :-)
Bei mir ging die Uebelkeit schlagartig. Die Müdigkeit hat sich ab der 12.SSW auch drastisch gebessert. Ausserdem ist mein Bauch total gewachsen und ich seh jetzt richtig schwanger aus, also so, dass es gleich jeder sieht ;-)
Ich spür seit der 14.sSW kleine Trittchen und seit ca 2 Wochen täglich ganz viele Bewegungen, die nun auch sehr gut von aussen sichtbar sind :-)
Doch, ich finde schon, dass das ein ganz gewaltiger Unterschied zu den ersten 12 Wochen darstellt :-)
Ich finde diese Zeit sehr schön und das ging mir auch bei Lilly so...Nun in der 22.SSW gehe ich ja schon ganz direkt in Richtung 3.Trimester, welches ich doch als wesentlich anstrengender in Erinnerung behalten habe - aber vorallem so die letzten ca 8-10 Wochen....
Alles Gute und liebe Grüsse
Mia 22.SSW

Re: Bei mir triffts zu....

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass ich nicht mehr müde bin, dass ich endlich mal Hunger habe und nicht immer diese Übelkeit und dass meine Laune und Unternehmungslust steigt. Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich nach der Schwangerschaft wieder ganz normal sein werde...
LG Nicole
15. Wo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen