Suchen Menü

Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hallo Mädels
Ich wünsche mir noch ein 3 Kind, am liebsten hätte ich 4! Wir ziehen demnächst in ein Bauernhaus, haben dann 5 Kinderzimmer. Mein Mann ist noch so zu haben für ein drittes Kind, aber ein viertes ... hm, eher nicht.
Ich habe am 7. April einen Beitrag dazu geschrieben. In fast allen Beiträgen konnte man lesen, dass die Frauen gerne schwanger sind und sich noch weitere Kinder wünschen, doch dann happerts immer mit den Männern, die wollen eher nicht...
An was liegt das? Klar, finanziell sind so viele Kinder sicher eine Belastung, aber die meiste Arbeit haben ja eigentlich die Frauen... und die scheuen die Arbeit nicht!
Wünsche allen einen schönen Tag und freue mich, mit dem dritten Kind schwanger zu werden!
Liebe Grüsse, Ramona
Bisherige Antworten

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hm, bei uns ist das wohl nicht so, wir hoffen jetzt erst noch ein gesundes zweites Kind zu bekommen, und wenn es meine Gesundheit, und auch mein vortgeschrittenes Alter zulassen, können wir uns ganz klar auch noch ein drittes und viertes Kind vorstellen, nur ist es ja bei der heutigen Lage so, daß man leider auch an die finanzielle Absicherung denken muss.
Naja wir sind auf jeden Fall beide nicht abgeneigt, und wenn unsere Regierung das Kinderkriegen auch noch richtig attraktiv macht, mit Kinderbetreuungsplätzen und einer besseren Finanzlage . . .
hm wo war doch noch gleich mein Mann?
LG tanja

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Huhi das ist eine schwere Frage.
Bei uns ist es so, das ich vom Herzen her, gerne noch ein 3. Kind hätte. Aber mein Verstand sagt nein. Darüber freut sich mein Mann :-)
Wir können uns zur Zeit kein 3. Kind vorstellen. Leonie ist ein sehr anspruchvolles Kind. Das sehr viel Aufmerksamkeit braucht, und oft stossen wir an unsere Grenzen.
Ein weiterer Punkt ist das Finanzielle. Zwei Kinder zu haben, ist schon "Luxus". Platz können wir uns schon schaffen... aber eben, der Verstand sagt nein.
Ich selbst bin langsam so weit das ich mit dem Kinderwunsch ganz abgeschlossen habe. Wenn ich aber eine Schwangere sehe oder ein ganz "frisches" baby, habe ich wieder den Wunsch nach einem 3. Kind.
Die jüngste bin ich auch nicht mehr. Mal schauen, wie ich in 3-4 Jahren denke, wenn ich mich dann nicht zu alt fühle
LG
jea mit Severin 28.1202 und Leonie 16.7.04

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hallo Ramona, ich kann das auch nicht verstehen. In den meisten Fällen haben doch die Frauen das Kind den ganzen Tag und nicht die Männer, wie Du schon sagst. Mein Mann und ich wollen auch 4 Kinder, außerdem kümmert sich mein Mann fast jede freie Minute um Amélie und freut sich schon aufs nächste. Ich denke, daß sich manche Männer vielleicht vernachlässigt fühlen, wenn erstmal Kinder da sind und deshalb nicht mehrere wollen. Das kann ich jetzt von uns auch nicht behaupten, wir verbringen immer noch sehr viel Zeit miteinander und diese Zeit verteidige ich gegenüber allen anderen "Verpflichtungen" wie z.B. Freunde, mein Mann kommt da an erster Stelle. Vielleicht verändern sich auch einige Frauen durch die Geburt, legen nicht mehr so viel Wert auf sich wie früher. Das kann ich allerdings auch nicht verstehen.... Ich finde es total wichtig, daß der Mann ins Familienleben integriert ist und aktiv bei der Kindererziehung mithilft. Ich habe bei vielen Familien das Gefühl, daß Mann und Frau (mit Kind/ern) in unterschiedlichen Welten leben und sich so auseinanderleben. Aber sind nur so Gedanken.... Wahrscheinlich spielen finanzielle Aspekte auch oft eine Rolle. Aber was nutzt Dir der schöne Urlaub 2 X im Jahr, wenn man dafür auf ein weiteres Kind verzichten muß... Ist doch kein Vergleich, oder? LG Sandra, die sich auch schon auf die nächste SS freut

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hi Ramona!Wieso viele Männer Angst vor zu vielen Kindern haben,weiss ich nicht.Ich vermute,es hat was damit zu tun,dass die Männer Angst haben,noch mehr von Ihrer Freiheit einzubüssen.Ich kann mich glücklich schätzen,denn mein Mann ist genauso Babyfan wie ich und wir planen schon unser 4.gemeinsames Kind!In unserem neuen Haus haben wir noch ein Kinderzimmer frei ;-).Danach muss dann aber wohl oder übel Schluss sein,denn ein noch grösseres Haus können wir uns nicht leisten...sonst hätt ich wohl noch ein paar Kinder mehr *gg* LG Susi

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hi Ramona, bei uns ist es fast umgekehrt: Mein Mann will unbedingt noch mind. 1 weiteres Kind; ich wollte nach der Geburt von Leonie erstmal gar nix davon wissen ... jetzt hätte ich auch wieder Lust! Er hat sogar gesagt, er würde auch gerne noch Kinder adoptieren (weil ich ja schon bald 35 bin und da geht sich höchstens noch 1 x schwanger werden aus für mich persönlich). LG Andie

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hallo Ramona,
ich denke das liegt daran,dass Männer denken (und so ist es ja auch) das die Kinder sehr viel Geld kosten,und nach dem 2.oder 3.Kind schluss sein sollte,wenn man sich noch was leisten möchte.Zumindest ist es bei uns so.Frauen habe ich auch festgestellt sind eher bereit auf bestimmt Dinge zu verzichten,Männer aber nicht.Naja wie dem auch sei,bei uns kommt erstmal irgendwann (hoffe ich) das 2.Kind und dann sehen wir weiter:-)glg sandra mit Maja

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hallo Ramona,
vielleicht hast Du ihm etwas Angst gemacht mit einem 4. Kind. Bringe ihm doch erstmal den Gedanken an ein drittes näher. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Männer häufig unter Existenzängsten leiden auch wenn sie einen "sicheren" Job haben. Laß die ganze Sache doch langsam angehen und rede mit ihm in aller Ruhe.
LG Petra, die sich kein 3. und 4. Kind wünscht ;-)

Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?

Hi ,
also ich habe ja die zwillinge und nun unser drittes,das unser absolutes drittes Wunschkind war....ich würde gerne noch ein 4. haben,aber bei uns ist es echt eine Frage der finanzierung und auch (noch ) des Platzes.
Dennoch ich denke irgendwie auch,daß bei 4 Kids es schwierig ist jedem gerecht zu werden....zeitmäßig, mit Schmusen und spielen usw.
mein Mann liebt Kinder und er zerreisst sich förmlich am WE um mit jedem etwas zu machen,das ist recht stressig für ihn. Unter der Woche kommt er oft erst wenn alle schon im Bett sind.
Ich denke auch an die Aisbildungen der 3 ,denn ich möchte ihnen gerecht jedem das Gleiche bieten können...wenn sie mal studieren wollen,kostet das ganz schön.
Und Urlaub mit drei Kids und hund ist gerade noch zu schaffen,aber mit vier oder mehr wirds schwierig.
Alles in allem hätte ich geren noch eins und würde es auch sicher ohne probleme schaffen,aber bei den heutigen Kosten und auch bei dieser Gesellschaft ist es schwierig.
(zudem sind wir nun auch schon älter,daher würde ich eh nicht mehr lange Zeit haben:-))
Lass erst mal das dritte auf dich zu kommen und warte doch ab wie sichs entwickelt,damit Du auch das dritte Kind genießen kannst:-)))
Grüße
liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen