Warum wollen immer die Männer nicht...?
Ich wünsche mir noch ein 3 Kind, am liebsten hätte ich 4! Wir ziehen demnächst in ein Bauernhaus, haben dann 5 Kinderzimmer. Mein Mann ist noch so zu haben für ein drittes Kind, aber ein viertes ... hm, eher nicht.
Ich habe am 7. April einen Beitrag dazu geschrieben. In fast allen Beiträgen konnte man lesen, dass die Frauen gerne schwanger sind und sich noch weitere Kinder wünschen, doch dann happerts immer mit den Männern, die wollen eher nicht...
An was liegt das? Klar, finanziell sind so viele Kinder sicher eine Belastung, aber die meiste Arbeit haben ja eigentlich die Frauen... und die scheuen die Arbeit nicht!
Wünsche allen einen schönen Tag und freue mich, mit dem dritten Kind schwanger zu werden!
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Warum wollen immer die Männer nicht...?
Naja wir sind auf jeden Fall beide nicht abgeneigt, und wenn unsere Regierung das Kinderkriegen auch noch richtig attraktiv macht, mit Kinderbetreuungsplätzen und einer besseren Finanzlage . . .
hm wo war doch noch gleich mein Mann?
LG tanja
Bei uns ist es so, das ich vom Herzen her, gerne noch ein 3. Kind hätte. Aber mein Verstand sagt nein. Darüber freut sich mein Mann :-)
Wir können uns zur Zeit kein 3. Kind vorstellen. Leonie ist ein sehr anspruchvolles Kind. Das sehr viel Aufmerksamkeit braucht, und oft stossen wir an unsere Grenzen.
Ein weiterer Punkt ist das Finanzielle. Zwei Kinder zu haben, ist schon "Luxus". Platz können wir uns schon schaffen... aber eben, der Verstand sagt nein.
Ich selbst bin langsam so weit das ich mit dem Kinderwunsch ganz abgeschlossen habe. Wenn ich aber eine Schwangere sehe oder ein ganz "frisches" baby, habe ich wieder den Wunsch nach einem 3. Kind.
Die jüngste bin ich auch nicht mehr. Mal schauen, wie ich in 3-4 Jahren denke, wenn ich mich dann nicht zu alt fühle
LG
jea mit Severin 28.1202 und Leonie 16.7.04
ich denke das liegt daran,dass Männer denken (und so ist es ja auch) das die Kinder sehr viel Geld kosten,und nach dem 2.oder 3.Kind schluss sein sollte,wenn man sich noch was leisten möchte.Zumindest ist es bei uns so.Frauen habe ich auch festgestellt sind eher bereit auf bestimmt Dinge zu verzichten,Männer aber nicht.Naja wie dem auch sei,bei uns kommt erstmal irgendwann (hoffe ich) das 2.Kind und dann sehen wir weiter:-)glg sandra mit Maja
vielleicht hast Du ihm etwas Angst gemacht mit einem 4. Kind. Bringe ihm doch erstmal den Gedanken an ein drittes näher. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Männer häufig unter Existenzängsten leiden auch wenn sie einen "sicheren" Job haben. Laß die ganze Sache doch langsam angehen und rede mit ihm in aller Ruhe.
LG Petra, die sich kein 3. und 4. Kind wünscht ;-)
also ich habe ja die zwillinge und nun unser drittes,das unser absolutes drittes Wunschkind war....ich würde gerne noch ein 4. haben,aber bei uns ist es echt eine Frage der finanzierung und auch (noch ) des Platzes.
Dennoch ich denke irgendwie auch,daß bei 4 Kids es schwierig ist jedem gerecht zu werden....zeitmäßig, mit Schmusen und spielen usw.
mein Mann liebt Kinder und er zerreisst sich förmlich am WE um mit jedem etwas zu machen,das ist recht stressig für ihn. Unter der Woche kommt er oft erst wenn alle schon im Bett sind.
Ich denke auch an die Aisbildungen der 3 ,denn ich möchte ihnen gerecht jedem das Gleiche bieten können...wenn sie mal studieren wollen,kostet das ganz schön.
Und Urlaub mit drei Kids und hund ist gerade noch zu schaffen,aber mit vier oder mehr wirds schwierig.
Alles in allem hätte ich geren noch eins und würde es auch sicher ohne probleme schaffen,aber bei den heutigen Kosten und auch bei dieser Gesellschaft ist es schwierig.
(zudem sind wir nun auch schon älter,daher würde ich eh nicht mehr lange Zeit haben:-))
Lass erst mal das dritte auf dich zu kommen und warte doch ab wie sichs entwickelt,damit Du auch das dritte Kind genießen kannst:-)))
Grüße
liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen