Suchen Menü

Warum spür ich mein Baby nicht ...... :o(?????

Hallo Ihr,
ich weiß, ich weiß, immer wieder das gleiche Thema, aber trotzdem beunruhigt es mich irgendwie zunehmend. Ich bin jetzt schon fast Ende der 20.SSW und spüre meinen Wurm immer noch nicht. Am Freitag waren wir unter anderem deswegen in der Klinik, aber auch weil es so gezogen hat und ich wieder Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt und sich vielleicht eine weitere Blutung ansagt. Aber es ist alles in Ordnung, dem Kleinen geht?s gut und er bewegt sich eigentlich auch die ganze Zeit. Ich spür ihn nur nicht :o(. Gestern war ich mal im September/Oktober-Forum und da war eine, die bei 15+5 schon ihr Baby gespürt hat! Ich will auch!!! Ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauern würde, ich will endlich von meinem Kleinen eine spürbare Bestätigung, dass es ihm gut geht. Warum bin ich so ein Nachzügler? Geht es anderen auch noch so? Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Ich nerv mich ja schon irgendwie selber damit?
Naja, schönen Sonntag noch und sorry fürs nerven;o)
GLG Sassa mit Hasi 19+4 nach ICSI
Bisherige Antworten

Re: Warum spür ich mein Baby nicht ...... :o(?????

Hallöchen
mach dich nicht verrückt, das wird schon noch. Lisa hab ich erst nach der 22.Woche gespürt, diesmal schon in der 16.Woche.
Liebe Grüße Ines 20.SSW

Hallo Sassa, ich bin heute Ende der 21.SSW (20+6) und bin mir auch noch nicht 100%tig sicher ob ich unseren Sohn spüre...denk nicht so viel darüber nach, irgendwann knufft er dich einfach und in diesem Moment ist man irgendwie sicher...Wenn die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, dann mach dir nicht so einen Kopf. Es wird schon alles. In der 19.SSW war ich zum 2.Screening, da hat er sich bewegt und die Beinchen lange gemacht und mit den Armchen gerudert, aber gespürt habe ich davon gar nichts. ALso, alle Bewegungen spürt man in diesem Stadium der Schwangerschaft scheinbar noch nicht...
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Sohn.
Viki mit Tom inside (Entbindungstermin 3.8.04) *FREU*

Hallo Sassa,
hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Oder einfach eine (noch)
recht dicke Bauchhaut. Meine Bauchhaut hat eine sehr feste (ick würd ja
sagen: fettige :) Beschaffenheit, daß der US nicht ganz scharf ist. Sagte
auch meine FÄ, bei manchen Frauen, unabhängig vom Gewicht, "sieht"
man nicht so gut.
Ganz verlässlich finde ich übrigens folgenden, ein bisschen fiesen Trick:
abends auch mal kurz auf den Bauch legen, mit Hand drunter. wenn die
Maus dann wach ist, hagelt es Proteste ;)
Vielleicht ist sie aber einfach noch recht klein und noch nicht so kräftig.
In eine paar Tagen spürst du sie in deinem Beckenboden
herumtrampeln, bestimmt!
lg
kazita

Hallo Sassa, ich kann Deine Gefühle nachvollziehen! Ich bin heute 19+1 und merke auch noch nix. Ich bilde mir zwar manchmal ein, daß das nicht immer mein Darm sein kann der da rumblubbert, aber es ist nichts eindeutiges und vielleicht daher sogar Einbildung. Das einzige was ich im/am Bauch merke, wenn ich ganz ruhig daliege ist mein eigener Herzschlag... Vielleicht sind unsere beiden Mäuse ja einfach Schlafmützen und bewegen sich wenig, ich weiß es nicht.. Ich drück uns beiden die Daumen, daß wir es bald spüren können! Alles Liebe, Sunny+Keks

Hallo Sunny,
das mit dem Herzschlag kenn ich gut. Ich kann ihn sogar sehen am Bauch, wenn ich ganz ruhig daliege. Ich hab sowieso manchmal das Gefühl das er seit kurzem irgendwie intensiver ist. ISt vielleicht auch Einbildung, weil man halt plötzlich seinen Körper so genau beobachtet. Manchmal denk ich auch dass da doch was drückt von innen, aber dann fühlt es sich doch wieder wie Luft im Darm an, so dass ich es wieder nciht richtig deuten kann. Also heißt es wohl einfach weiter Geduld haben und sich nciht verrückt machen, wenns denn nciht so schwer wäre...
Ganz liebe Grüße Sassa mit Hasi

Hallo sassa,
bin eben ins Forum gekommen um die gleiche Frage zu stellen. Ich bin heute bei 18+3 und spüre meine kleine Ameise auch nicht. Manchmal denke ich, dass etwas da ist, aber es ist nicht deutlich. Ich mache mir auch sehr große Sorgen, das etwas nicht stimmen könnte. Zudem habe ich eben auf der Toi schleimigen, leicht gelblichen Ausfluss gehabt (sorry für Details). Dieses Ziehen habe ich auch seit 3 Tagen, aber es sind ja sehr wahrscheinlich die Mutterbänder. Hoffe ich zumindest. Ich weiß auch nicht, warum das so lange dauert, bis ich endlich was spüre. Bitte drückt mir die Daumen, dass am Dienstag alles in Ordnung ist. Denn so langsam kommt doch die Panik hoch.
LG Marie

Hi Marie,
so einen Ausfluss hatte ich auch, bei mir war der ph-Wert nicht in Ordnung und es hatte sich ein Pilz breit gemacht, Ausserdem hab ich dann im Zusammenhang damit noch eine Blasenifektion abgeräumt. Wieder mal aus den Vollen geschöpft;o( Ich will dich nicht beunruhigen, das passiert glaub ich häufig in der SS. Ich würds auf jeden Fall am Dienstag sagen, wenn du da zum Arzt gehst. Es ist jedenfalls nichts schlimmes, auch wenn es nervt! Ich hibbel jedenfalls mit dir bis zum ersten Klopfzeichen unserer Kleinen, hoffentlich sehr sehr bald!!!!!!!!!
GLG Sassa

@alle...Danke für eure beruhigenden Antworten...

... es tut schon auch irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Empfindungen und Gedanken. Es heißt wohl einfach weiter Geduld haben und wahrscheinlich auch sich nciht so viele Gedanken machen, wenn es denn nciht so schwierig wäre ;o)
Danke und liebe Grüße Sassa

Mir geht es ebenso....

Hallo Sassa,
mir geht es ebenso, bin jetzt 19+1 und spüre unseren Keks auch noch nicht :-(. Versuche auch immer in mich rein zu hören aber es kommt nichts. Streichle oft den Bauch und lege auch die Spieluhr drauf, in der Hoffnung, dass "es" sich meldet....aber bis jetzt Fehlanzeige.
Bin auch schon total gespannt...mal sehen vielleicht ist es ja bald soweit.
LG
Nanerle

He Sassa
kann dich soo gut verstehen mir gings ja ähnlich, ich habe meine kleine auch erst in der 22ssw(!!!) das erste Mal gespürt...und zwar von einem Tag auf den anderen gaaanz deutlich...also halt durch..jetzt sitzte ich am pc und sie trommelt ständig..ein super Gefühl...geht bei dir auch bald los::
lg
babs 25ssw mit emma

Hallo Sassa,
ich schieße mich dem Club auch an: 19+2 ;-)
Witzig ist, daß ich rechts unter den Rippen seit ein paar Tagen ein SICHTBARES Muskelzucken habe. Das fühlt sich so an, wie ich mir die Tritte von meinem Baby vorstelle... aber da kann es nun mal wirklich noch nicht herumtrampeln. Schade.
Viel Geduld und ganz liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen