Suchen Menü

Warum schreibt mein Arzt mich nicht krank??? :o(

hallo, ich muß auch mal ein jammerposting loswerden bei dem ätzend heißen wetter (hier 28°C im rheinland). morgen soll es noch heißer werden! :o(
also ich habe schon von beginn an mit wassereinlagerungen zu tun und alles (viel salz, viel trinken, sogar homöopathische mittel (dr. schüßler) hat nichts gebracht.
ich muß noch arbeiten, sonst wäre es ja kein problem, aber ich habe einen bürojob mit 7 std. sitzen. ab mittag wird es an den knöcheln unerträglich, die tun richtig weh, die schuhe sind schon morgens eng aber am mittag definitiv ZU eng und schnüren nur noch mehr ab! was soll ich denn machen. jedesmal sag ich das meinem arzt aber ich kann ihm ja schlecht sagen: schreib mich krank! das muß er ja entscheiden. aber ich meine doch, daß er erkennen kann, daß es mir echt schlecht geht und ich so gar nicht arbeiten kann. ich denke echt, ich hätte steine anstatt füße....:o(
so genug gejammert und danke, daß ihr immer ein offenes ohr für sowas habt!
GGGLG trani 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Warum schreibt mein Arzt mich nicht krank??? :o(

HI Trani,
die schreiben nicht so schnell krank.Ich hab mir letzte Woche auch einen Krankenschein geholt-allerdings bei meinem HA.Ich hatte Halsweh,konnte Nachts überhaupt nicht schlafen weil ich dachte mein Kopf zerspringt gleich-und nachdem ich die ganze SS stress auf der Arbeit hatte kam es mir sogar recht jetzt bei diesem Wetter zu Hause zu bleiben.Nachdem ich bis zur 30Ssw ohne durchgehalten habe.Geh doch mal zu Deinem HA .Meine FÄ wollte mir gleich für die letzten paar Wochen ein Berufsverbot ausstellen,weil ich ihr jedesmal gesagt habe das ich nur ärger auf der Arbeit habe-aber krank schreiben-Fehlanzeige.Aber so einfach wollte ich das Feld dann doch nicht räumen!Geh zum HA, der schreibt Dich krank!!!!!gglg sandra 30Ssw

hallo sandra, eigentlich finde ich es der falsche weg, weil der fa sollte ja die zeichen deuten können. deshalb bin ich zum ha nicht gegangen. aber bei den temperaturen und den dicken füßen glaube ich langsam auch (und dem unverständnis des fa), daß ein besuch beim ha der bessere wäre. danke für dein aufmunterndes posting! :o)
GGLG trani

Re: Warum schreibt mein Arzt mich nicht krank??? :

Hi,
da bleibt nur eins. Geh zu Deinem Hausarzt und laß Dich von dem krankschreiben. Obwohl ich sonst auch beim FA darauf bestehen würde krank geschrieben zu werden.
GLG Nina, die sich in die Sonne haut

Hi,
ich würde mir eine Schüssel kaltes Wasser für die Füße unter den Tisch stellen. Sieht doch keiner. Außerdem laufen wir bei mir im Büro im Sommer fast immer barfuß oder in Birkenstock herum. Man hat ja nicht jeden Tag Kundenverkehr.
LG und alles Gute. Nicole

an sich ne gute idee, aber das kalte wasser läßt die füße nur noch dicker werden. daher bei wanderungen nieee die dicken schuhe ausziehen und im kühlen naß die füße erfrischen. danach geht nix mehr!!! :o) und wegen barfuß oder birkenstock. auch kein thema. aber wenn die füße dann dick sind, bekomme ich keine schuhe mehr an und ich muß autofahren. und ich will ja versichert sein - daher muß ich also schuhe tragen, die hinten halt haben (arbeite bei einer versicherung), wenn ich auto fahre. ja alles mist :o(...und mit laufen ist hier eh nix! bildschirmarbeit....
aber dennoch lieben dank für deine hilfe! GGLG trani

hallo nochmal, du hast zum ersten das recht dich alle 2 stunden mal zu bewegen, also rumzulaufen. schau das du die beine hochbringst, und zieh nur mehr schlappen an. basta, bürotaugliche pumps einmotten!!!! und doch du kannst deinem arzt sagen er soll dich krank schreiben, du kannst nicht mehr. darauf muss er eingehen! und auch dein boss muss darauf rücksicht nehmen, sei nicht so gut, weil es tut dir nicht gut!!! glg isa

Eigentlich sind doch so frühzeitige Wassereinlagerungen bedenklich???? Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Meine FÄ schickt mich derzeit sogar zum Internisten wegen 150/90 und leichter Wassereinlagerungen, die meine Hebamme für normal erachtet, weil sie nur bei Anstrengung und hohen Außentemperaturen auftreten. Manche FÄ stehen immer noch auf dem Standpunkt: SS ist keine Krankheit! Das ist ja an sich richtig, aber wenn Probleme auftreten, gefährdet das ja Dein Leben und das des Kindes! Vor allem müßtest Du doch sowieso nur noch ca.2 Wochen arbeiten, da kann das doch echt kein Problem sein. Aber notfalls würd ich auch den Allgemeindoktor bemühen, weil ein sitzender Job das ja auch nur verschlimmert. Gute Besserung und LG Tabata 35+0

hallo Trani,
ich ziehe die Schuhe wenn es geht immer komplett aus und laufe auf
Socken/barfuß rum. Oder Flipflops, oder Dr. Scholls-Holzschlappen - da
wird die "Venenpumpe" (was für ein Oma-Wort *grins*) aktiviert.
Dann habe ich unter dem Schreibtisch eine hölzernen Fußroller von
Tchibo stehen, seeehr angenehm, die Füße darauf rumzurollern. Schon
vor der SS übrigens.
Ansonsten: viel Aufstehen und Herumlaufen. Beim Telefonieren
aufstehen (klingt man gleich tougher am Telefon), zum Drucker, Fax,
Klo, Kühlschrank, Empfang... du musst dir deine Strecken nur suchen.
..und schön viel Salz aufs Frühstücksei und aufs Butterbrot, gell
lg kazita

Boah, ist ja krass!
Meine FÄ hat mich in der ersten SS auf Grund dessen schon im 3./4. Monat krankgeschrieben. Dann war ich kurz arbeiten - aber die Beine sind eben wieder extrem angeschwollen. Daraufhin hat sie mich nochmal krankgeschrieben und danach habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen. (in dieser Schwangerschaft fingen die Einlagerungen übrigens erst gut 10 Wochen später an - und sind jetzt noch nichtmal so doll wie damals.)
Eine Freundin von mir hat übrigens den Arzt gewechselt - weil der ihre Probleme einfach nicht erkennen wollte. Und siehe da, die neue Ärztin nimmt sicht Zeit für sie!!!
Sprich den Arzt mal ganz konkret auf deine Problem an - von wegen das das nicht geht mit dem langen sitzen und so und frage ihn ganz konkret nach einer Lösung bzw. was man da machen kann! Dann wirst du ja sehen was er sagt. Zur Not musst du eben jetzt noch wechseln!?
Viele Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen