Warum nur mag sie kein Obst?
anzubieten. Ich habe ihr extra süße und weiche Birnen gekauft.
Und was macht sie? Ich habe ihr ein Stück zum lutschen gegeben
und sie findet sie einfach nur bäh. Sie hat sich geschüttelt und
gewürgt.
Jeder Versuch, ihr das Obst etwas schmackhaft zu machen, ist
zwecklos. Ob ich ihr selber Obstbrei koche, ich ihr frisches Obst
zerdrücke oder ihr Stücke in die Hand gebe, sie mag es einfach
nicht. Auch keinen Obstgläschen.
Als ich ihr aber etwas von meiner Pizza hinhielt, hat sie begeistert
angefangen darauf herum zu lutschen.
Das hat mich doch etwas traurig gemacht. Ich esse selber sehr viel
Obst und finde es einfach wichtig in der Ernährung.
Besteht Hoffnung dass sie jemals Obst isst?
LG Tina
Re: Warum nur mag sie kein Obst?
Manche Kinder brauchen einbisschen Zeit.
Ich würde auf jeden Fall immer wieder versuchen.Es klappt bestimmt.
LG Beate + Pablo,der Wurst mag sehr aber Bannane +Apffel auch.Er zittert wenn er sieht dass ich das für ihn vorberreite.
Re: Warum nur mag sie kein Obst?
Also Geduld und weiterhin probieren, irgendwann platzt bei Lara auch der Knoten.
GLG Alex
locker bleiben - geht auch anders herum..
Valentin hat damals ich ihn abstillte mit Genuß und Neugierde ALLES gegessen, und irgendwann fing er dann an auzusortieren (so ca mti 3 Jahren -Kindergarten???): zuerst alles was grün ist (Gemüse wie Paprike, Brokkoli usw.) und dann wollte er es nicht mehr gekocht sonder ißt es auch heute nur noch roh (ist jetzt 5,5 Jahre). Dafür mag er keine Rosinen mehr, auf die er mal ganz wild war..
Also hab ich auch noch die Hoffnung daß Fredrike Sachen die sie jetzt nicht mag irgendwann mal ißt....
Ihc mochte als Kind z.B. absolut keine Tomaten und jetzt esse ich sie so gerne...
Also auch immer mal wieder anbieten, aber auch nicht zu oft (also nciht täglich), sonst schreckst Du sie womöglich ehre ab.
Frederike ist beim Essen allgemein etwas schwierig, ich stille immer noch so viel und ich weiß daß man da manchmal verzweifeln könnt. Was ich schon Gemüsebreie (natürlich alles Bio - selbst gekocht...) weg gekippt habe, oder Abendbreie....
GLG von Simone die dafür selber im Moment eine Fress-Phase hat!!
ich jedenfalls gebe hoffnung nicht auf...
mir gehts ähnlich. anne schüttelt sich und würgt bei obst. manchmal probiert sie noch nicht mal (verschließt also von anfang an den mund), da erkennt sie anscheinend schon am geruch des löffels, dass es obst ist.
das einzige was sie so einigermaßen isst, ist avocado-mus(unter getreide gemischt).
ich habe aber hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich so noch "überzeuge"- ich mische jeden tag ein bisschen mehr hipp-obstmus unter die avocado. das merkt sie nicht so.
LG Sabine (+ Anne 19.8.04)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen