Warum ist sie sooo wütend???
Sie weint sehr viel, hängt an mir wie eine Klette, fremdelt unglaublih stark und dann kommen immer wieder diese Wutausbrüche.
Sie fängt an zu schreien und steigert sich vollkommen in Rage, sie schlägt mit Armen und Beinen, haut um sich und ist nahezu hysterisch. Man kann ihr in dem Moment gar nix recht machen.
Sie schläft nachts absolut schlecht, läßt sich nur durch stillen kurzzeitig beruhigen, wacht um 3.00 morgens auf und will bis 6.00 nicht wieder schalfen sondern spielen! und brüllt, wenn man versucht sie wieder in den Schalf zu wiegen und zu singen.
So kenne ich meine Zuckermaus gar nicht :o((
Ok, sie hat Probleme mit den oberen Schneidezähnen, der Erste kam am Sonntag durch, nachdem sie den ganzen Samstag 39,5 Fieber hatte und nur am jammern eun weinen war. Dann hat sie in den letzten 2 Wochen riesen Schritte in ihrer Entwicklung gemacht, bislang war sie ja eher recht gemütlich und mit "durch die Gegend rollen" zufrieden.
Plötzlich fing sie an zu robben, sich an mir hochzuziehen, seit 2 Tagen geht sie in den 4-Füßlerstand und, und, und...
Dann gibt es wohl einen Entwicklungsschub in der 46 Woche, das würde ja auch passen.
HHHMMMMM, eigentlich habe ich die Antworten selber schon gegeben, ich möchte nur bitte hören, daß auch andere Kinder momentan unausstehlich sind. Büüüüüüüttttttteeeee
Entnervte Grüße
Petra und Isabel *25.07.04
Re: Warum ist sie sooo wütend???
haben wir gerade hinter uns. Julian ist ja 1 Jahr und 8 Tage und seit 3 Tagen ist er wieder normal. Ich möchte dich jetzt nicht schocken, aber das ging bei uns über Wochen. Scheint wohl so ein Entwicklungsschub oder etwas ähnliches zu sein.
LG
Alexandra
ja, das kenne ich sehr gut von Lara. Sie war die letzten 2 Wochen auch so!!!! Total unausgeglichen, wollte nicht schlafen, obwohl sie totmüde war, zickig, hat einfach angefangen zu weinen usw.
Bei uns war es eindeutig ein Entwicklungsschub! Seit letzter Woche läuft Lara! Seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie schläft wieder durch und auch ein, sie ißt wieder vernüftig und ist ein fröhliches Kind!
Kopf hoch! Es wird wieder besser!
LG Katja und Lara (10 Monate)
Ich hab bei Niclas den Eindruck das er in ner reinen Trotzphase steckt!!!! Bekommt er nicht seinen Willen fängt er an zu schreien und schmeisst mit Gegenständen durch die Gegend. Versuch ich ihn abzulenken macht er es ewig weiter, beachte ich ihn aber nicht oder verlasse das Zimmer ist er von der einen auf die andere Sekunde wieder mein friedlicher Zwerg.
Momentan testen sie uns wie weit sie gehen können!
Petra ich schick dir ein paar Nerven wenn ich sie nicht gerade brauchen denn Niclas hat momentan beschlossen doch noch einen Zahn zu bekommen. Wir haben erst 2.
GGLG Nicole
bei uns geht dieses ewige Genörgel auch schon ein paar Wochen. Okay, es gab auch gute Tage, aber grundsätzlich ist die Stimmung eher mies. Wachphasen des Nachtens kenne ich auch, ich nehme ihn aber nicht aus dem Bett sondern bleibe dabei sitzen und passe auf dass er nicht aufsteht. Nach 1,5h schläft er wieder. Und dabei ist Simon eigentlich auch ein richtiger Sonnenschein, aber ich bin teilweise nur noch genervt und möchte flüchten.
Zu den Wutausbrüchen kann ich nur sagen dass das völlig normal ist, die Kleinen müssen ihre Grenzen austesten und wollen soviel und dann kommt Mama und sagt "Nein!". Ist doch gemein, das müssen sie erstmal akzeptieren lernen. Diese Phasen kommen immer wieder, ganz besondern nett nach dem 2. Geburtstag ;-)
Ich wünsche Dir starke Nerven und dass wir unsere Zuckerschnuten bald wieder haben.
LG Petra und Simon, der heute einen erträglichen Tag hatte
bei Michaela ist das auch als so, wenn sie zahnt oder sonstige Entwicklungschübe macht. Ich nehme an, das verunsichert unsere Mäuse ganz schön!!! Sie schlägt, drückt den Rücken ins Hohlkreuz, lässt sich nicht richtig wickeln und und und...
Also, Du siehst, Du bist nicht alleine!!
GLG und starke Nerven
Moni
also jetzt muß ich auch mal mitschreibseln. Ich bin so froh das es bei euch auch so ist. Fast alles was hier niedergeschrieben worden ist, trifft auch auf meinen kleinen Wirbelwind zu. Was mich echt am meisten nervt ist das Wickeln, wenn sie immer abhauen will und wenn ich nein sage schreit sie sich richtig in Rage.
Ich wünsche Euch allen noch viel viel Nerven und einen schönen Abend.
LG
Maike und Larissa
Bei uns war das ganz genauso. Also Dominik begann zu krabbeln und sich hochzuziehen, waren die Nächte der absolute Horror und auch tagsüber war er unausstehlich. Mittlerweile sind wir über diese Phase hinweg aber wahrscheinlich kommt sowas sicher nochmal, spätestens dann wenn er zu laufen beginnt.
Kann dir leider auch nichts anderes sagen, als du bist nicht alleine, jedem gehts leider mal so...
Kopf hoch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis du deine "alte" Isabel zurückhast, sie muss halt jetzt all das Neue was sie entdeckt auch verarbeiten...
LG Sonja mit Dominik (*25.07.04)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen