Suchen Menü

Warum ist GV zu Anfang der SS manchmal gefährlich?

Gestern war ich bei meiner FA. Alle Daten wurden in meinen Mutterpass eingetragen, dann wurde ich noch kurz untersucht und danach sagte mir die FA, das ich bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung GV vermeiden sollte. Die nächste Untersuchung ist am 5.1.04. Ich habe nicht darüber nachgedacht, nicht gefragt, da sie ja sagte, das sonst alles in Ordnung sei und das Herzchen schlägt auch kräftig.
Was meint ihr? Warum ist GV denn nun gefährlich? Welche Gründe und Ursachen gibt es?
Bitte um Antwort. In meiner ersten SS wurde mir damals gar nicht zum GV abgeraten.
Liebe Grüße
Butterblume ( SSW: 8+3)
Bisherige Antworten

Re: Warum ist GV zu Anfang der SS manchmal gefährl

Liebe Butterblume.es ist ja meine 3.Ss und mir wurde bei keiner Ss von Sex abgeraten.Ich hab auch immer kräftig ge x-elt und es ist nie was passiert.Keine Blutungen,gar nix.Höchstens in der späteren Ss,so ab 25 Woche hat es manchmal übungswehen ausgelöst(harter Bauch).also ich sehe nicht, dass sex während der Ss gefährlich sein soll.Vielleicht fragst du mal deinen Fä nach dem grund für die Enthaltsamkeit,würde mich auch interessieren...
Liebe Grüsse Susi+Würmchen 10+1

Re: Warum ist GV zu Anfang der SS manchmal gefährlich?

Hi Butterblume,
hmm ??? Also wenn in der SS alles i.O. ist, kann man eigendlich zu jedem Zeitpunkt GV haben, egal ob am Anfang oder Ende. Das einzige ist, das es nach dem GV zu Blutungen kommen könnte, da der Muttermund ja sehr empfindlich ist, diese Blutungen müssen aber überhaupt nicht schlimm sein. Also wenn bei Dir alles i.O. ist weiß ich nicht wieso Du keinen GV haben solltest. Ich darf leider zur Zeit wirklich nicht, weil ich Blutungen habe und keiner weiß warum (Zwerg gehts gut) aber ansonsten würde ich auch.
Lg Sveni

Re: Warum ist GV zu Anfang der SS manchmal gefährl

hi, hat sie vielleicht nen pilz gefunden? dann ist die gesamte schleimhaut möglicherweise so gereizt, daß beim sex was reiß/bluten könnte.
anders kann ichs mir auch nicht erklären. frag doch mal nach (telefonisch?), wieso, und erzähl uns dann, was ihre begründeung war.
gruß
kazita

Hallo. Ich denke, ihr habt recht. Ich werde gleich Montag meine FÄ anrufen, evtl. gehe ich auch hin. Ich werde euch dann Montagabend eine Antwort schreiben, aber noch mal zu eurer Vermutung: Pilz! Das kann sein. Wenn ich auf die Toilette gehen, brennt es beim Wasserlassen. Oder kann das noch eine andere Ursache haben? Es tat auch furchtbar weh, als die FÄ mich vaginal untersucht hat. Ich hätte fast geheult, aber ich hab mich zusammen gerissen. Vor einigen Wochen hatte ich das noch nit. Und als ich das letzte Mal mit meinem Mann GV hatte - ist schon 4 Wochen wieder her- hatte ich auch noch nicht diese Schmerzen.
Kann ja auch sein, das ich mich unnötig verrückt mache. Ich mag nicht so viel darüber nachdenken, das macht mich nur kribbelig. Wünsche euch ein schnönes Wochenende.
Liebe Grüße Butterblume ( SSW: 8+4)

Hallo, bist Du Risikoschwangere???? Ich habe mehrere FG´s gehabt, bei der ersten Untersuchung meiner letzten Schwangerschaft vor 4 Wo ( ist leider auch schief gegangen) hat mir der neue FA auch vom GV abgeraten, Begründung: Infektionsgefahr und damit FG- Risiko. Fand ich eigentlich ganz logisch, er hat aber auch dazu geraten auf andere Dinge wie Baden, Solarium etc. zu verzichten., also alles zu unterlassen was Infektionen hervorrufen könnte....
Liebe Grüsse und ein süsses Baby!
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen