Warum gebt ihr Euren Kindern alle Viburcol???
Ich verstehe nicht, daß hier so viele Mamas ihren Zwergen diese Zäpfchen verabreichen, damit die Kleinen (und wohl auch die Mamas) besser und länger schlafen!
Häh, hab ich da was verpaßt??? Ist es nicht in den allermeisten Fällen normal, daß Babys nicht jede Nacht super zufrieden und ruhig schlafen? Muß man da direkt Medikamente geben?
Auch wenn es ein homöopathisches Mittel ist, so ist es doch ein Medikament!
Und ich denke, wenn ein Kind nicht einen Infekt oder sowas hat und krank ist, dann sollte man nicht einfach sowas verabreichen, nur damit alle ruhig schlafen.
Schlafentzug ist halt etwas, was man manchmal hat, wenn man ein Baby zu Hause hat!
Ich möchte niemanden persönlich angreifen und mich auch nicht unbeliebt machen, aber ich verstehe das einfach nicht!
Ich werde mich hüten, Isabel ständig, so wie das hier einige machen, mit Zäpfchen vollzudonnern, damit ich pennen kann.
Das mußte mal gesagt werden.
Gruß
Petra & Isabel 19W5T, die momentan auch scheiße schläft und trotzdem kein Zäpfchen bekommt
*regdichnichtauf*
Man wird ja wohl mal seine Meinung sagen dürfen!
ja klaro!! GLG
*regdichnichtauf* mit Text
wollte dir nur sagen daß viburcol rein pflanzlich ist, und ab und an verwendet werden kann (auch lt. KiArzt) wenn die kids keine ruhe finden z.b. durch zahnen oder sonstwas. is ja nicht für jeden tag gedacht. aber ich finde es ok wenn man es manchmal gibt wenns nicht anders geht. dann hab ich ruhe und der zwerg auch. finde ich wichtig!!!!!!!!!
liebe grüße
Beee
mal meinen Senf abgebe ;o)
also, ich "donnere" Aanish auch nicht mit irgendwas voll. Wenn Aanish nur ein paar mal unruhig schlafen würde, dann hätte ich auch nichts gegeben. Aber ich stehe 10-14 mal jede Nacht auf. Und das geht schon mehr als 2 Wochen so. Und selbst tagsüber ist Aanish sehr unruhig und weinerlich. Gestern Nacht hat er das erste mal was bekommen, und ich bereue es nicht. Er wird jetzt nicht jede Nacht "vollgedonnert", damit ich besser schlafen kann. Lieber er und die Mama schlafen einmal ruhig, dann hat der Kleine auch mehr von der Mama, wenn sie ausgeglichen ist. Glaub mir, Schlafentzug geht ganz schön an die Substanz. Aber das weißt du bestimmt :o)
Ach ja, Aanish war auch schon mal erkältet. Nasentropfen, Hustensaft, Fieberzäpfchen...all das hab ich ihm nicht einfach gedankenlos gegeben, sondern nur wenn es wirklich nötig war. Ich denke nicht, dass hier die Muttis einfach "nur so" oder damit sie selber besser schlafen können, ihrem Kind einfach irgendein Medikament hineinschieben. So, das war meine Meinung :o)
LG Marie
*auchdeinermeinungbin* GLG
@Ameisenmami
ich sagte ja schon, daß ich niemanden persönlich angreifen will;)
In solchen Fällen wie Deinem ist es sicherlich angebracht Aanish etwas zur Beruhigung zu geben, damit er mal ordentlich schlafen kann.
Ich habe auch nicht gemeint, daß jeder, der diese Zäpchen benutzt, das eigene Kind ständig damit "zudonnert", wenn ich die falsche Wortwahl getroffen habe, dann tut es mir leid.
Aber weiter unten hat es einen Beitrag gegeben, wo jemand fragte, ob man dem Baby jeden Abend dieses Zäpchen geben kann, damit das Kind ruhig schläft! Aber es sei wahrscheinlich nicht so gesund und vor allem würde es tierisch ins Geld gehen!
Ja hallo??? Solche Gedanken kann ich einfach nicht verstehen!
Es ist und bleibt ein Beruhigungsmittel, auch wenn's aus der Homöopathie kommt, und sollte wirklich nur in akuten Fällen benutz werden.
Nur meine Meinung
Lieben Gruß
Petra
siehe meine Antwort zu dem Posting
gut, dass Posting hat keine gute Wortwahl. Und meine Antwort dazu kannst du lesen ;o) Sicher, wenn es hier eine Mutti gibt, die ihrem Kind jede Nacht das Zäpfchen geben würde, dann hätte ich mich nicht nur darüber gewundert, wenn du verstehst, was ich meine ;o) Ich würde jeder Mutter raten, ihr Kind zu beobachten, wen das Kind krank wirkt, sofort zum Arzt. ich war auch mit Aanish bei der KiÄ. Die konnte nichts feststellen, und da es nicht besser, sondern meiner Meinung nach immer schlimmer wurde, hab ich auf Viburcol zurückgegriffen. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nun das öfter so machen werde. Also nur im Notfall, und das ist mein Rat an jede Mutter.
LG Marie, für die der Notfall nach über 2 Wochen da war
@püppi - jetzt mal langsam!!!
das Posting war von mir und ich antworte auch gerne drauf, denn ich muss hier mal was klarstellen:
Also gut meine Wortwahl war vielleicht nicht gerade gut, aber keine Angst...ich gebe bestimmt nicht jeden Tag Viburcol meinem Kind....ich bin selbst sehr auf Naturheilmittel und nehme selbst nicht mal Aspirin, nur im absoluten Notfall, mich hat es ja nur interessiert, wie oft andere ihren Kindern dieses Zäpfchen geben und es hätte ja sein können, daß man erst einige solcher Zäpfchen verabreichen muss, bis die Wirkung eintritt.....was weiß ich denn, ich gebe eben nie Medikamente und fragen darf man ja wohl noch....bisher hat - nur zur INfo - mein Kind ausser 1 x ein Kümmelzäpfchen - noch NIE Medikamente bekommen - das nur nebenbei!!!!
Also, nicht aufregen, die paar Sätze hab ich auch im Schnellverfahren geschrieben ....
Ich will ja auch nur das beste für mein Kind, ich werde es bestimmt nicht mit Medikamenten zudonnern....aber wenn man harte Tage hinter sich hat und merkt, daß es dem Kind absolut nicht gut geht und ein hömeopatisches - rein pflanzliches - Mittel dann hilft - tut mir leid - dann verabreiche ich gerne mal ein Zäpfchen....wenn du das nicht machst, ist es ja deine Sache, ich mach das ja wohl nicht nur, weil ICH dann besser schlafen kann - so wie du das so nett geschrieben hast - sondern auch das es MEINEM KIND wieder besser geht!!!!!
Hoffe, das ich jetzt alles Richtig stellen konnte - bin KEINE Mutter, die ihr Kind mit Medikamenten ruhig stellen will, ja wohl wirklich nicht!!!!
LG Micha, die nur das BESTE für ihr Kind will und das hier jetzt auch mal alles Klar stellen wollte!!!!!
Re: Warum gebt ihr Euren Kindern alle Viburcol???
ich weiß was du meinst. ich lese hier einige postings und muss schon oft schmunzeln. ich bin froh, daß colin nun so einigermassen von 23-6 uhr ungefähr schläft - mehr verlange ich auch gar nicht von ihm und über alles andere, was darüber hinaus geht bin ich glücklich. ich würde ihm in dem fall kein virbucol geben - das hab ich bisher ein einziges mal gemacht, weil er so dermaßen überdreht war und so gar keine ruhe gefunden hat. eine absolute ausnahmen, auch wenn es pflanzlich ist.
wenn es natürlich kinder gibt, die über wochen alle 1-2 stunden tags und nachts aufwachen und schreien dann würde ich mir das wohl auch überlegen. aber eben auch im "rahmen" wenn du verstehst was ich meine.
manches wird einfach übertrieben - ich denke, wenn man die ganze zeit ein braves kind hatte und das dann auf einmal so schlecht schläft sollte man nicht gleich die flinte ins korn werfen. ich war gott sei dank von anfang an nicht so "verwöhnt" und bin nun froh, daß es ein bisl besser läuft :-)
ich hoffe, meine antwort wird nun nicht falsch verstanden. ich möchte auch niemanden angreifen! in gewissen situationen kann ich die gabe von virbucol verstehen und würde es wohl genauso machen - manche sind allerdings ein bisl vorschnell mit der gabe :-) ich hoffe, nun fühlen sich nicht wieder die "falschen" angesprochen.
liebe grüsse, sunny
Danke Sunny, genauso meinte ich das auch
fühl mich jetzt angesprochen ;o)
genau das meine ich auch. In vernünftigen Rahmen ist es für mich akzeptabel. Ich bin leider auch nicht verwöhnt ;o) Aanish schläft max. 4 Stunden, wenn überhaupt. Durchschnitt ist zur Zeit bei uns 2 Std. Ich hatte auch Bedenken, ihm etwas zu geben. Aber unausgeschlafen zu sein bringt nichts für mich und Aanish. Einmal in Jubeljahren ist kein Problem, aber nicht jede Nacht. Das würde ich dann auch nicht verstehen.
LG Marie, die sich nicht auf den Schlips getreten fühlt :o)
Re: fühl mich jetzt angesprochen ;o)
siehst du - genau dich hatte ich nicht gemeint *g* ich bin deiner meinung - in gewissen rahmen ist es doch ok :-)
ich wünsche dir, daß aanish bald wieder besser schläft!!
liebe grüsse,
sunny - die auch nicht beschreien möchte, daß colin nun mal ein paar nächte mehr gepennt hat *g*
mach mich nicht alle :o))
hach, du hats es gut. Ich wünschte mir, Aanish würde auch wie dein Colin etwas mehr schlafen. Wie sagt meine Mama so schön: "Irgendwann schläft jedes Kind durch!" *lach* Hoffentlich aber nicht erst mit 10 Jahren *gg*
LG Marie
Re: mach mich nicht alle :o))
und was hab ich gesagt? man solle es nicht beschreien... seit dienstag kriegt colin abends schreianfälle über ca. 2 stunden hinweg und die letzten zwei nächte hat er 2 mal gestillt werden wollen. ist an sich ja nicht schlimm, wenn das nicht jedesmal ne gute stunde gedauert hätte... so schnell kann es sich ändern...
lieben gruß,
sunny
*megafettgrinsenmuss*
Re: Warum gebt ihr Euren Kindern alle Viburcol???
ich glaub, wenn Dudas mitmachst, was ich mitmach, dann würdest Du sicher anderst denken. Ich stehe seit 2 1/2 Jahren spätestens alle zwei Stunden Nachts auf. Elias hatte emense schlafprobleme, wo ich wochenlang vielleicht mal 3 Stunden in der NAcht schlief und das nicht am Stück. Da gibt man dem Kind mal ein Zäpfchen, damit es ruhig schlafen kann, denn irgendwann sind die Reserven einfach am Ende. Alina musste fast mit ihrem Leben bezahlen, da ich so fertig war, Alina war unterversorgt, was alles vom Streß und Schlafmangel kam. Du hast erst Dein erstes Kind, warte noch wie es wird, wenn Isabel zahnt Tagelang nicht schläft und andauernd nörgelt usw, dann gönnst Du euch auch sicher mal sowas. Vor allem tut es dem Kind auch mal gut zu schlafen, nicht nur Mama. Und was hilft ne Fertige Mama, was nur noch lästig ist einem Kind? Nichts....
LG Cindy, die auch Dich nicht angreifen will, aber denk nochmal nach....
@Cindy-Elias-Alina
Du bist mit Sicherheit auch so ein extrem Fall, den ich nicht mit meinem Beitrag ansprechen wollte. Also ärgere Dich nicht und fühle Dich nicht angegriffen.
Hat denn Dein Arzt Dir Viburcol ans Herz gelegt oder gibst Du die in Eigeninitiative?
Lieben Gruß
Petra
Re: @Cindy-Elias-Alina
Mein Kia wollte (in meiner letzten ssw) Elias sogar eine Art Schlafmittel geben, da ich wie eine wandelnde Leiche aussah. Was ich aber nicht wollte, Viburcol half da auch nicht, selbst die 400? Heilpraktiker halfen nichts. Ich schlengelte mich so irgendwie durch, bis eines Nachts schrie ich Elias so an, ich was kurz vorm Nervenzusammenbruch, da schlief er auf einmal 6 Stunden am Stück, aber ich konnte nich schlafen, wegen Alina im Bauch ;-/! Das half, seit dem gehts mit ihm. Achja, wir haben nun ein Familieinbett, damit JEDER schlafen kann.
LG Cindy, die immer unter Schlafmangel leidet, aber ALLES für ihre kiddis tut
Re: Warum gebt ihr Euren Kindern alle Viburcol???
Ich denke, es kommt immer ganz darauf an, in welchem Fall man die Zäpfchen gibt!
Lara bekommt nur dann ein Zäpfchen, wenn sie wirklich etwas hat. (und das war zum Glück noch nicht oft!) Wenn sie wirklich Probleme mit dem Zahnen hat zum Beispiel. Und da stehe ich auch hinter. Denn, wenn die Kleine Schmerzen hat, dadurch unruhig wird und nicht schlafen kann, hilft ihr das sicherlich nicht weiter! Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich bei Schmerzen schlafen kann! ;-)
Gestern Nacht hat Lara auch ein Zäpfchen bekommen. Da hatte sie allerdings auch 39,2 Grad Fieber! Sie wurde gestern geimpft! Das Zäpfchen hat gut geholfen, das Fieber ist heute vorbei und Lara geht es gut!
In die Versuchung ihr ein Zäpfchen zu geben, weil sie einfach nur nicht einschläft, bin ich noch nicht gekommen. Lara verwöhnt uns sehr und schläft schon seit Wochen durch!
Allerdings kann ich manche, die wirklich Wochen, Monate, Jahre lang nicht schlafen können auch verstehen.
Aber wie wir jetzt ja auch wissen, nehmen die die Zäpfchen auch nicht regelmäßig! ;-)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier jemand sein Kind mit Zäpfchen volldonnert, um selbst schlafen zu können! ;-)
Und wenn danach mal eine Frage kam: Nun, immerhin wurde vorher gefragt und die Antworten waren eindeutig! ;-)
Liebe Grüße von Anna,...., die sich auch nicht auf den Schlips getreten fühlt! ;-)
ALLE???
etwas heftig deine Aussage. Wir nicht, denn unsere Kleine schläft ca. 11 Std. am Stück ohne irgendetwas.
LG Petra + Jessica
Re: Warum gebt ihr Euren Kindern alle Viburcol???
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen