Warum erschreckt sich Aanish so sehr???
bin mal wieder am rätseln, was denn nun los ist. Seit einigen Tagen schreckt Aanish aus seinem Schlaf. Er reißt die Ärmchen nach oben, macht ganz erschreckte Kulleraugen und manchmal fängt er an zu weinen. Aber meist schläft er wieder ein. Nur das sein Schlaf dann auch kurze Zeit später wieder vorbei ist. Das hatte er noch nie gemacht. Mir tut er richtig leid, denn durch die kurzen Nickerchen ist er immer unausgeschlafen. Tagsüber schläft er nicht mehr als 4 Std. und nachts meistens 8 Std. Und nie an einem Stück. 12 Std Schlaf reichen doch nicht aus. Hab auch mal versucht, zu pucken. Hat auch nichts gebracht. Habt ihr einen Rat für mich??
LG Marie+Aanish 13w6t
Re: Warum erschreckt sich Aanish so sehr???
LG Nicole mit Kevin 10 Wo
Hallo Nicole,
LG Marie
Re: Warum erschreckt sich Aanish so sehr???
ich habe mich mal eingeschlichen: Meine Tochter Anna hatte (und hat) dieses Problem auch. Durch Zufall sind wir auf die Lösung gekommen, für die ich hier bestimmt gleich gesteinigt werde: Wir lassen sie auf dem Bauch schlafen. Dadurch kommt der Moro-Reflex nicht zum Tragen und sie schläft friedlich ohne Zucken und Erschrecken.
Mir ist das aufgefallen, als sie spontan und ohne Murren beim Spielen (ca. 12 Woche) eingeschlafen ist und sehr ruhig schlief. Seitdem schläft sie sowohl tagsüber (bei uns auf dem Bett nach dem Stillen) und nachts in ihrem Bett auf dem Bauch.
Klar haben wir uns auch Sorgen wegen SIDS gemacht, aber gegen unsere Ängste haben wir uns von Anfang an für das Angelcare entschieden, und tagsüber schaue ich oft nach ihr und der Fernseher läuft als "Atemanreiz" im Hintergrund.
Bei uns hiess die Auswahl konkret: Entweder es schläft keiner oder unsere kleine Maus auf dem Bauch.
Ich möchte Dich nicht zum Bauchschlafen für Aanish überreden, sondern Dir nur meine Erfahrungen schildern, also reisst mir jetzt nicht den Kopf ab...
LG, Daniela + Anna 22w
Nur keine Bange :o))
ich reiß dir schon nicht den Kopf ab *grins*
Also, tagsüber hab ich Aanish schon mal auf dem Bauch schlafen gelegt. Naja, eher versucht, denn er mag die Bauchlage nicht. Nachts habe ich es nie versucht, da ich dabei ein ungutes Gefühl habe und Angelcare hab ich nicht.
Aanish schläft eigentlich in der Seitenlage sehr gut, leider weiß ich nicht, ob das für den Rücken so gut ist.
LG Marie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen