Warum eigentlich nicht kaltgepresst....???
hab von ner Freundin ein ganz tolles hochwertiges und schweinetweures Biorapskernöl geschenkt bekommen.
Aber: leider kaltgepresst.
Ich weiss dass es nix für
unsere Kleinen ist, aber warum weiss ich nicht mehr.
Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?
LG, Silke
Re: Warum eigentlich nicht kaltgepresst....???
hier die Aufklärung aus den Qualimedic Seiten:
Warum kein kalt gepresstes Öl?
In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden.
GLG
Petra
Mist *grrrr*, hab gestern auch...
Nun darf ich also noch mal in den Bioladen wandern, hoffentlich haben die so`raffiniertes Dingens da.
GGLG Siro
Was ist eigentlich NativesÖL? Kaltgepresstes?
lg sylvi
Oder doch nicht?
Neulich wurde ich von der Mütterberaterin darauf hingewiesen, doch unbedingt kaltgepresstes Öl zu nehmen, weil da mehr Vitamine drin sind. Stimmt ja auch. Ich habe sie ganz entsetzt angeschaut und gefragt, ob ich denn nicht lieber rafiniertes nehmen sollte ...
So macht es mal wieder jeder anders und ich weiss jetzt nicht, was das beste ist.
In meinen 50 selbstgemachten Menüs habe ich rafiniertes genommen und manchmal tue ich in die Gläschen jetzt einfach ein richtig teures kaltgepresstes.
Anna
Habe jetzt auch das ganz gewöhnliche Rapso gekauft, raffinert natürlich ;-)
LG Tina
Außerdem denke ich mir ehrlich gesagt, in Griechenland und sonstwo nehmen die nur das Öl, dass sie selber machen, sprich Olivenöl und das ist auch kaltgepresst...
Ich verwende das Rapsöl jetzt trotzdem!
LG
Doro
Das Rapsöl aus dem Supermarkt ist in der Regel immer raffiniert!!
Es steht ja nicht drauf, dass es raffiniert ist, nur wenn es
kaltgepreßt wurde...
GGLG Simone
da hast Du eigentlich auch wieder recht!!
Mööönsch, das ist aber auch schwierig. Man will ja auch nix falsch machen, andererseits wollen wir ja auch nicht "päpstlicher als der Papst" sein*g*
Mal schauen, was die anderen noch so sagen!
LG Siro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen