Warum Folgemilch nach 3Wo wegwerfen????
vielleicht kann mir jemand eine logische Erklärung geben!
Ich stille Cyra nocj und mittgs gibt es schon einige zeit Glas.
Im Februar haben wir bereits Milchbrei versucht, den sie noch nicht wollte. 4Wochen später haben wir den nöchsten Versuch gestartet - es klappt besser.
Ich rühre mit Folgemilch Milasan 1 an.
Auf der Dose steht nach Öffnen innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen.
Warum? Dann müsste ich über eine halbe Dose entsorgen.
Wer kann mir etwas dazu sagen!
Danke und LG
Frauke
Re: Warum Folgemilch nach 3Wo wegwerfen????
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+3
Milasan 1 nehme ich. Fände es echt blöd, sie wegzuwerfen. Wenns unserer Maus schadet, würde ich es natürlich machen.
Staune, das Du noch wach bist:-)
LG Frauke
Also wir haben die immer bis zum Schluss aufgebraucht ich denke mal wenn man sie ordentlich lagert stellt das kein Problem da.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+3
warum kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten auch mal Milumil 1 länger als 3 Wochen offen, man sah dem Pulver von außen nichts an, aber als ich die Flasche dann anrühren wollte ist die Milch geronnen. Sah ziemlich eklig aus.
LG Kathrin + Connor (*31.07.04)
das ist von Marke zu Marke verschieden. In den Dosen sind ja keine Konservierungsstoffe drin und Du hast praktisch ein frische Produkt, also ist es schon wichtig dem Hinweis nachzugehen. Dachte auch erst das ist eine Verkaufsstrategie, aber stimmt nicht.
LG
Moni
Ab ins Gefrierfach damit!
Geht prima und hält viel länger...
Gruß Olive
Re: Ab ins Gefrierfach damit!
Hab heute auch das erste Mal auf die Verpackung der Pre geschaut (peinlich!). Gut, da wir auch nur Abends zwei Löffel in den Hirsebrei einrühren, sind sicher die erlaubten 3 Wochen längst überschritten. Wie gefrierst Du das Pulver ein? Immer kleine Portionen? In was? Und dann taust Du ne größere Menge wieder auf, oder nur was Du für einmal brauchst? Würde mich mal interssieren, es klingt nämlich vernünftig!
Lieben Gruß an Dich, Simone + Kilian (8 M.)
dem Ernährungsforum sei Dank - und Frau Keil-Jahns, von der habe ich nämlich den Tipp. Ich habe auch erst dumm geschaut und rumüberlegt, bis ich auf die "geniale" Idee kam, einfach die Tüte gut zu zumachen, ein Gummiband drum zu machen und das Teil ab in den Tiefkühler zu geben.
Das Pulver wird durchs gefrieren nicht fest, ist ja kein Wasser drin und bleibt daher ohne Probleme portionierbar. Du machst den Brei, holst schnell das Pulver aus dem Tiefkühler, gibst die benötigte Anzahl Messlöffel rein und gleich kommt alles wieder zurück.
Manchmal ist alles viel einfacher als man denkt ;-))) Aber stillen macht ja bekanntlicherweise blöd, daher habe ich bevor ich dann einfach die Tüte eingefroren habe, brav eine Tupper-Schüssel gewienert und durch den Steri geschickt...
Meinem Mann wäre das bestimmt nicht passiert...
Gruß Olive
Wir Frauen lieben halt unsere kleinen Aufbewahrungsdöschen womit alles so ordentlich gestapelt werden kann......... Klar passiert das Männern nicht! Die finden dann das, was sie suchen, erst gar nicht wieder! Weißt schon, der Blick in den Kühlschrank, die Butter liegt direkt vor ihrer Nase, aber sehen tun sie sie trotzdem nicht, weil soviel anderes drin steht! Grins!!!
Lieben Gruß an Dich, Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen