Warten auf die Geburt *ächz* ;-)
Ja, ich weiss, das häuft sich jetzt - aber ich kann nur sagen, dass es auch jeden Tag unerträglicher wird!
Jetzt ists wieder so weit - das Wissen, es könnte ja jeden Tag losgehen, so nahe am Termin!
Aber nein, nix passiert.
Mal ein Ziehen - ganz schlechte Nächte, noch mehr Schmerzen im Rücken - Heulkrämpfe, weil ich einfach nicht mehr kann - der Alltag mit Lilly (grade 2 Jahre)...
Und dann sind da noch die Dinge, die unerledigten und irgendwo denke ich, gehts eh nicht los, bevor die gemacht sind!
Und meine Eltern kommen erst am 26.6. nach Hause vom Urlaub.
Und eigendlich ists doch auch vollkommen ok! Weil drum bin ich ja direkt in dieses Forum gezogen, weil ich doch eh weiss, dass ich über ET gehe und es im Mai/Juni Forum niemals ausgehalten hätte (da haben jetzt ja schon fast alle ihre Babys ;-) )
In 9 Tagen ist ET. Und trotzdem hofft man auf Wehen und die Geburt.
Und warum ist das so? und warum bin ich dauernd neidisch, wenn andere ihre Babys schon bekommen? Solange es Baby im Bauch gut geht und dort alles ok ist, tut es ihm bestimmt gut noch im Bauch wachsen zu können!
Und warum dieser "Stress" wegen den paar Tagen? Naja, die neugierde wohl - und irgendwie doch auch ein bisschen Angst, dass dem Baby im Bauch doch noch was passieren könnte :-( Und die Angst vor der Geburt! Ach hät ich sie doch schon hinter mir!!!!!!!!!!!!
Danke, wenn ihr das gelesen habt...
Und ich hoffe, dass ich hier nicht mehr zuuuuuuu oft rumjammern werde!
Mia Et-9
Ich kann Dich sooo gut verstehen...
ich lese (und schreibe selten) auch in zwei Foren. Der ET für unseren Kleinen ist in einer Woche, allerdings kam unsere Tochter vor knapp 2 Jahren auch mit 6 Tagen Verspätung auf die Welt- daher rechne ich mit dem Schlimmsten ;-)
Körperlich gehts mir gut, natürlich ziepts und zwickts und drückts wos nur geht. Angespannt bin ich trotzdem, einerseits kann ichs nicht erwarten, das Baby endlich in den Armen zu halten, andererseits habe ich auch eine Menge Respekt vor dem Leben mit zwei Kleinen.
Seit einer Woche weilt die Schwiegermutter (ohjeoheje) bei uns, also dürfte es losgehen... Bitte, liebes Baby, mach schnell ;-)
Hey, wir halten durch und es ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin... Oder doch?!?!
Ganz liebe Endspurtgrüsse,
Nina
@Nina
Nein - eigendlich ists nicht mehr lange...ET-8 Heute, das heisst in spätestens ca 18 Tagen sollte mein Baby "draussen" sein ;-)
Aber weiss du, 18 Tage erscheinen mir zur Zeit wie eine Ewigkeit!!!!!
Die Tage vergehn nur mühsam und ich bin dauermüde..Das kommt noch dazu. Wenn ich mal wieder Wehen habe, denke ich meist, dass ich jetzt viel zu müde wäre umd zu gebären ;-)
Bin froh, dass meine Schwiemam erst nach der Geburt kommt...Aber ich warte sehnsüchtigst auf die Rückkehr meiner Eltern aus dem Urlaub! Warscheindlich kommt dann auch das Baby ;-)
Ich wünsche dir alles, alles Gute für die letzten Tage mit Baby im BAuch und eine wunderbare, schöne Geburt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mia
Re: Warten auf die Geburt *ächz* ;-)
mir gehts genauso wie dir. Irgendwie frustriert es mich dauernd zu lesen, der oder die ... ist da und bei mir tut sich rein gar nichts. Ich bin jetzt bei ET - 3 und jeden Abend bzw. Morgen denke ich - wieder eine Nacht/ein Tag vorbei und wieder nichts passiert.
Aber da müssen wir wohl durch, ich wünsch dir und mir noch ein bischen Geduld und dass es dann doch bald losgeht.
GLG Conny
@Conny
Na, dann bist du heute ja ET-2 ;-)
Und bist du noch hier?
Gestern bin ich das erste Mal so schlafen gegangen, dass ich dachte, es könnte nachts losgehen....
Ich hab vor dem zu Bett gehen extra noch aufgeräumt - weil wenns so wäre, müsste eine Nachbarin zu uns kommen und hier nächtige - wegen Lilly!
Aber nix war. Ausser wieder ein paar Übungswehen gestern Nachmittag.
Wird wohl bei mir noch was dauern. Also muss ich mal überlegen, wie ich die Tage noch rumbekomme..
Am 23.6 habe ich noch Karten für Jimmy Cliff - Sitzplätze *g*
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen für eine baldige, einfache Geburt!
Mia ET-8
Re: @Conny
bin immer noch da :-)
Gestern abend hatte ich immer wieder ein Stechen am Mumu, hab schon zu meinem Mann gemeint, ich glaub die Kleine will von innen was aufstechen. Hat sich aber die Nacht über wieder nichts getan.
Morgen bin ich zum Geburtstag von meinem Bruder eingeladen, da würde ich auch noch gern hingehen.
Viel Spaß für Jimmy Cliff - wird schon noch klappen!
Liebe Grüsse und danke für die Daumen.
Conny ET -2
Re: Warten auf die Geburt *ächz* ;-)
kann Dich gut verstehen. Da bleibt einem echt nur die Geduld und das "genießen" der letzten Zeit. Ich hab auch keine Lust mehr - diese permanenten Schmerzen. Ich drück uns allen die Daumen, dass die Geburt erträglich und gut geht. Liebe Grüße und eine große Portion Geduld (hätte ich selbst auch gerne), Luc
@Luc
So - und weilst du auch noch immer hier?
Bei mir ist nix mehr passiert. Naja - ausser eben ein paar wenige Wehen.
Aber Nachts dann gar nix mehr, bis auf harten Bauch und andauernd aufs Klo rennen muss.
Warum wird man zum Schluss so "unvernüftig" ????
Da bin ich doch schon direkt hier ins Juli/August Forum gezogen, weil ich eh wusste, dass es länger dauert und ich ungeduldig werde etc - und trotzdem kommt diese Ungeduld!
Nun ja - letztes Mal kam sie schon ab der 36.SSW...Wobei da haupsächlich grosse Angst um das Baby eine Rolle spielte - und nicht grade viel rationales Denken - denn eine sooooo frühe Geburt wäre ja auch nicht gut gewesen...
Nun gut :-) Kucken wir mal, wie lange wir uns noch hier rum "rollen", wir riesen Kugeln ;-)
Alles Gute und auch dir hoffentlich eine baldige und schöne Geburt!
Liebe Grüsse
Mia ET-8
@Mia
natürlich sitz ich auch noch hier und nichts ist außer weiterer Schleimabgang (leicht gelb - ist das im Normbereich?) und halt ab und an ein paar Wehen. Ziehen im Kreuz und Mensschmerzen. Da bleibt uns nur übrig fleißig zu warten. Gestern - nach meinem Rotwein - hatte ich wundervolle Wehen im Fünfminutenabstand und dann bin ich eingeschlafen und alles war ruhig. Jaja Mia, wir sollten einfach gedultiger sein.
Liebe Grüße, Lucie
Re: @Lucie
Du, ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass Frauen Rotwein trinken um Wehen auszulösen...Bloss - mir hat Rotwein gegen die Wehen geholfen!
Als ich erst so ca 30.SSW war, hatte ich oft abends leichte Wehen - da hab ich dann ein Glass Rotwein getrunken und *schwubs* war ich total entspannt und die Wehen waren weg!? Meine Hebi hat die Wirkung bestätigtè?
Und bei dir macht das Wehen! Also anscheinend nicht NUR bei dir ;-)
Mit dem gelben Schleim weiss ich nicht....
Bei mir ist irgendwie so "Schleimmässig" eh nix los ;-)
Zumindest glaub ich das...
Jetzt werd ich gleich mal wieder ein Heublumendampfsitzbad aufsetzten, wärend meine süssen zwei bei einem Mountenbikerennen sind.....
Und so zumindest etwas für meinen Damm etc. tun - in der Hoffnung diesmal von Rissen verschont zu bleiben!
Hast du auch schon SChweppes getrunken? Das Chinin soll ja auch helfen - bei mir hats letztes Mal bei Lilly aber nix gebracht - ausser eben auch wieder ein bisschen Wehen..Aber mit solchen Sachen warte ich noch bis zumindest ET. :-)
Liebe Grüsse und einen erholsamen Sonntag noch!
Mia
Re: @Lucie
vielleicht hast Du ja recht und ich hätte schon längst ganz dolle Wehen wenn ich den entspannenden Rotwein nicht getrunken hätte........so gut kenn ich mich nicht aus. Ich leg mich jetzt erstmal zum Rentnermittagsschlaf hin - mein Großer (fast 2) schläft nämlich gerade und da muss ich die Chance doch nutzen und mich hinlegen. Das ist ja süß mit dem Mountainbikerennen - da hätte meiner sicher auch Lust drauf (ist aber noch zu klein dafür).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Luc
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen