Suchen Menü

Waren heute in der Seh-Schule!:-))))))))

Hallo,
ich hatte ja völlig vergessen, dass ich noch von David´s Termin bei der Seh-Schule berichten sollte.
Also: David hat super Augen und keinen Strabismus:-))))))))
Die Augenärztin war echt super freundlich und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt und gelacht, dass er total fröhlich drauf war. Sie hat ihm immer wieder verschiedene Gegenstände gezeigt, dann nach links, nach rechts oder nach oben weggezogen. Dann musste er z.B. noch auf so einer einfarbigen Karte, auf der sich Bilder vom Hintergrund abhoben (à la opt.Täuschung in 3D) eine Katze und ein Auto finden.
Laut Ärztin hat er keinerlei Entwicklungsverzögerungen auf einem seiner Augen.
Dann hat sie mir noch erklärt, dass bei vielen Kindern (wie z.B. bei David) der Nasenrücken noch ziemlich breit ist. Dadurch gucken an der jeweiligen Nasen-Seite die Augen ein bisschen weniger raus, als es normal der Fäll wäre. Wenn das Kind dann z.B. nur ein bisschen nach links schaut sieht man bei dem linken Auge (das von der Nase wegschaut) auf beiden Seiten noch etwas von dem weißen Augapfel, bei dem rechten Auge sieht man das auf der Naseseite nicht mehr. Das würde in vielen Fällen den Eindruck erwecken, dass die Kinder schielen, was sie aber gar nicht tun. Wenn das Gesicht wächst verwächst sich das auch.
Dann war wohl das der Auslöser für David´s Schielblick als Baby, denn jetzt kann (zumindest ich) nichts unnormales mehr erkennen.
Vorsorglich soll ich ihm jetzt beim Spielen mal ab und zu je ein Auge versuchen zuzuhalten. Wenn er sich jedes Mal beschwert ist alles ok. Wenn er es sich bei einem Auge gefallen lässt und bei dem anderen motzt soll ich wiederkommen. Ansonsten gibt´s nochmal eine Routine-Kontrolle in einem halben Jahr.
Puhhh, jetzt bin ich doch ganz schön erleichtert!
Liebe Grüsse & Gute Nacht
Katrin mit David, der schon seit 5 Stunden schlummert
Bisherige Antworten

Re: Waren heute in der Seh-Schule!:-))))))))

Hört sich doch super an.
Ich muss mit meinen beiden auch mal zum Augenarzt gehen. Reine Vorsorge, da ich so ein Blindfuchs bin :-).
GLG Alex

Ha´llo Katrin!
Siehste war doch nichts! Puh! Zumindest freut mich das denn ich weiß wie es ist nen kleinen Zwerg zu haben der unter Strabismus leidet und wir müssen alle 4-6 Wochen zur Sehschule! Nun denn ich wünsch euch weiterhin alles Gute!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 25+1

Hallo Katrin,
das hört sich ja echt gut an. Haben die sonst noch irgendwas gemacht. Wir müssen nämlich im September auch zur Sehschule. Mal sehen was das wird.
LG Romy und Leonie *09.07.04

Ne, sonst haben die nix gemacht. Ich hatte echt Angst, dass da noch was mit Augentropfen gemacht wird, oder so. Aber die hat echt nur mit ihm gespielt, ihm Sachen gezeigt: kleine Bildchen, ein langes aufklappbares Bilderbuch, diese Karte mit den 3D-Bildern und mit einem kleinen Lämpchen geleuchtet. War echt nichts Schlimmes. Aber vielleicht wären so Torturen, wie Augentropfen & Co. ja noch gekommen, wenn er die Tests nicht so toll gemeistert hätte...
LG & Viel Glück, dass bei Deiner Maus auch alles In Ordnung ist!
Katrin

HAllo Katrin,
ach das ist ja schön!!!Glaub ich,das man dann erleichtert ist!
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen