Waren heute beim Kinderarzt bei der U3
viel schreit.
Sie hat sodbrennen. der muskel zwischen speißeröhre und magen
"arbeitet" noch nicht richtig. daduch läuft ihr immer wieder
unverdautes aus dem magen und sie spuckt oft. die magensäure
reizt ihre speißeröhre und den mund, weshalb sie dann oft weint.
dagegen unternehmen kann man anscheinend nichts, außer sie
immer hochnehmen und aufrecht füttern. also nichts mehr in der
stillposition... es würde sich dann mit der zeit geben.
ansonsten ist aber alles ok.
gruß von tina und lara
Re: Waren heute beim Kinderarzt bei der U3
oh je, deine arme Maus. Dann drück ich mal kräftig die Daumen, dass sich dass bald bessert.
LG Marie+Aanish
Niclas hat genau das gleich Problem wie deine Lara!
Er hat 3 Tage die Nahrung verweigert und war nur am schreien sobald die Flasche in den Mund kam. Sind beim KA gewesen und der hat ihn nicht mal untersucht! Hab dann am gleichen Tag noch den KA gewechselt denn drei Tage nur jeweils 200ml übern Tag verteilt und dann auch noch mit Mühe und Not erschien mir doch recht wenig. Der andere KA hat ihn gleich ins KH gesteckt denn da hatte er schon knapp 1kg abgenommen! Im kH haben sie dann den Reflux festgestellt. Nach knapp 2 Wochen (er bekam dann auch noch magen und darm grippe) durfte er dann wieder nach hause. er bekommt nun aptamil ar und im bett schläft er etwas erhöt (das kopfteil). Nun ja. da hilft nur abwarten!
Alles Gute für Lara und dich
lg nicole und niclas 14W+ 5T
Eigentlich fast schon zu gut, sie ist immer so gierig und trinkt sehr
hastig. Deswegen muß ich ihr als die Flasche wieder wegnehmen,
sonst verschluckt sie sich ständig, was den Reflux natürlich noch
begünstigt.
Abgenommen hat sie zwar nichts, ist aber vom Körpergewicht ein
sehr leichtes Baby.
Der Arzt meinte, das würde sich dann mit der Zeit von selbt geben.
Hoffen wir mal das Beste.
Warum musste Niclas ins Krankenhaus? Ist er operiert worden?
Mich würde interessieren, wie das bei ihm behandelt worden ist?
Bekommt er Medikamente?
Auch für euch alles Gute
Tina und Lara (5W+2T)
Niclas musste ins KH da er durch diesen Reflux ja Sodbrennen bekommen hat und 3 Tage die Flasche verweigert hat weil ihm das wohl so weh tat. Da er 1kg abgenommen hatte und über den Tag kaum was getrunken hatte nur mit Mühe und Not war er am austrocknen.(mein alter Ka hat das nicht bemerkt obwohl ich mit ihm da war, der hat ihn noch mal untersucht) Er hat Infusionen bekommen. Operieren mussten sie ihn Gott sei Dank nicht das hätten sie machen müssen hätte sich das mit dem Spucken und Sodbrennen nicht gegeben. Ich hab ihn dann das erste mal nach 5 Tagen nach hause bekommen und dann ging das mit der magen und darm grippe los. zuerst war nur brechen ich dachte ich wäre zu doof mein kind zu füttern denn im kh klappte das ohne probleme hatte da nicht mal mehr gespuckt und zuhause obwohl wir ihn im sitzen gefüttert haben kam alles im hohen bogen wieder raus. dann hatte ich im kh angerufen weil ich fix und fertig war die sagten kl mengen füttern und dann ne pause machen. gesagt getan. aber es half nix. da bin ich abends noch mal zu meinem neuen ka gefahren der konnte nix feststellen auf ultraschall war nix zu sehen. ok ich wiederheim. nächste flasche alles kam raus. ich war am heulen da hat oma ihn ein bisschen genommen das ich etwas abschalten konnte. nachts ging es weiter. er war am weinen hatte die hose strampler etc nass dachte ich zumindest war aber durchfall. wie wasser. son durchfall und nix essen. na toll. da bin ich stumpf mit ihm wieder ins kh gefahren. haben sofort wieder infusion drabgehangen und er hat diät bekommen. reisschleim. da hatte es sich richtig gelohnt ih für 12 std nach hause zu holen.
Ich hoffe das das mit dem reflux sich schnell gibt, denn da muss man ja auf so viele dinge achten. hoch lagern im sitzen füttern etc.
nun denn
alles gute für euch
lg nicole
tragen...
mir tut mein würmchen nur so leid. Man ist echt hilflos.
Hoffe das geht bald vorüber.
schönen Tag noch .... Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen