Waren heute beim KiA....
Lena hat seit sonntag ständig temperatur (zwischen 37,7 und 38,3) abends auch um die 39,3.
Der KiA hat sie abgehorchten, ohren und rachen angeschaut und streptokokken-abstrich gemacht. bis auf eine leichte rötung im rachen konnte er nichts feststellen.
sagte nur, dass er ab montag für 3 wochen im urlaub sei und wir zur vertretung gehen sollten bzw. am WE zur Arztnotrufzentrale. Jetzt weiß ich nicht was ich von dem ganzen halten soll.
Gruß von einer ratlosen Melli
Re: Waren heute beim KiA....
Hat der Arzt denn schon einmal eine Urinprobe gemacht?
GLG STeffie mit Lina 1 Jahr
nee, das einzige war wirklich, abhorchen, in den hals und die ohren geschaut und einen Abstrich auf Streptokokken.
Deswegen bin ich ja auch so verunsichert, als sie das letzte mal 3 tage fieber hatte, hat er eine blutuntersuchung gemacht und heute nichts dergleichen.
gruß melli
Unser Tom hatte das vergange Woche auch. Bei ihm war es eine "Herpes Angina" also, Halsentzündung, bei der sich Herpesbläschen hinten im Hals bilden:
Gegen das Fieber bekam er NUROFEN Saft, oder eben Paracetamol Zäpfchen, 3x1 und gegen die Schmerzen im Hals haben wir eine Art TInktur bekommen. Da kann könnte ich dir leider nur die österreichischen Namen schreiben, da wir im Urlaub waren.
Und: Such dir mal einen anständigen Arzt!
Gruß
Viki
Maja hatte vorletzte Woche ständig Fieber auch tagsüber über 39°C,als wir bei Kia waren sagte der uns es wären die Zähne,zwei Tage später hatte sie eine Erkältung,also wohl doch nicht die Zähne.
Aber viell. sind´s bei Euch die Zähnchen???
Wie auch immer,wir haben es im Griff bekommen mit Paracetamol und Dolormin für Kinder,abwechselnd,da es sehr hoch ging.
Ich wünsch Euch gute Besserung!!!!!
glg sandra mit maja
so eine komische "Krankheit" hatten wir jetzt schon dreimal. Unser KiA wußte auch nie so recht, was er davon halten sollte, weil keine Bakterien nachweisbar waren. Er hat uns "Vivianit" von Weleda aufgeschrieben (Pulver), davon soll ich jetzt bei diesen Phasen 3-5x täglich eine Messerspitze geben. Das ist ein homöopathisches Mittel gegen leichte Entzündungen. Ich glaube, es wirkt, weil beim letzten Mal war dieses Fieber nur drei Tage statt eine Woche. Für den Fall, dass Amelie sehr unruhig wurde, haben wir Viburcol Zäpfchen bekommen. Paracetamol sollten wir frühestens ab 39,5 einsetzen. Das war aber nie nötig, denn das Viburcol hat das Fieber immer innerhalb von wenigen Stunden mindestens ein halbes Grad runtergeholt.
Woran das nun wirklich liegt weiß ich bis heute nicht, ich vermute aber einen Zusammenhang mit den Zähnen, denn häufig ist das Zahnfleisch und auch der Hals gerötet in diesen Phasen.
Ich hoffe es geht euch bald besser!
Alles Gute,
Maja & Amelie 08/04
Gute Besserung!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen