Suchen Menü

Waren das jetzt Senkwehen???

Hallo,
muß mal jetzt blöd fragen :o) Hatte eben tierischen Druck nach unten und es zog dabei im Rücken. Konnte nicht mal mehr sitzten. Bin dann aufgestanden, mich an die Wand gelehnt und fleißig geatmet. Der ganze Spuk dauerte ungefähr 20 Sekunden. Und jetzt ist alles wieder ok. Was war das denn?? Danke für eure Antwort.
LG Marie+Ameise 33+6
Bisherige Antworten

Re: Waren das jetzt Senkwehen???

So gings mir heute auch. Meine Mutter meinte, dass wären Senkwehen, aber ich habe auch keine Ahnung....
Wo sind denn die erfahrenen Muttis hier im Forum?
LG Nicole
35. Wo.

Re: Waren das jetzt Senkwehen???

Naja..erfahren..was heißt das schon,
ist bei mir erst das 3. Kind *grins*...
sagen wir so, ich bin mir fast sicher, bei den ersten 2 Kindern hatte ich keine. Es hat sich einfach so gesenkt, indem man bemerkt, dass man z. B. nachts nicht mehr viele Kissen hochstapeln muss, sondern wieder besser atmen kann. Oder bei manchen läßt das Sodbrennen nach.
Also seit letztem WE kann ich besser atmen, und vor 3 nächten hatte ich leider wohl schon fast richtige Wehen, denn Senkwehen sollen doch nichts am Mumu auslösen? Oder irre ich da jetzt. Jedenfalls hat der sich auf 0,5 cm verkürzt und fingerweit offen. *sich jetzt viel ausruht*
Sternenfeder 36+0

Re:PS

Die Wehen waren 2 h lang, und vielleicht 4-5 mal die Stunde wurde der Bauch hart, allerdings mit leichtem Bauchschmerz. Die normalen Übungswehen schmerzen nicht und machen auch kein Toilettenganggefühl.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen