War zum Füße messen bei Reno
Ich also da rein, wurde erstmal mit mir diskutiert weil Kendrick noch nicht steht und dann braucht er auch keine Schuhe. Sehe ich ja auch so, aber was mach ich auf dem Spielplatz!? Naja es wurden dann die Füße gemessen und ich konnte darüber nur lachen, ich glaub die Verkäuferin war zu doof zum messen. Sie meint Kendrick hätte Größe 20,5 und bräuchte somit 21! Frage mich wie Kendrick dann Halt in dem Schuh finden soll. Mit dem Bims, welches ich zu Hause habe, hat Kendrick grad 19 und zu 21 ist das ja wohl ein himmelweiter Unterschied oder? Habe ihm aus Spaß grad mal Schuhe in 21 angezogen und ich konnte sein Fuß darin garnicht finden! Kendrick war sonst wo, aber nicht vorn. Also ich tendiere bei ihm zu 19.
LG Savi
Re: War zum Füße messen bei Reno
so viel zum Thema Plus12 das ist ein TOTALES KLUMP!!! Sorry, aber ist so, nachdem hätte Elias 28er, "normal" 25-26!
LG Cindy, im Streß, da Elias im KH ist Pseudo Krupp Notarzt usw....
LG Savi
ich war bisher 2mal im guten Schuhgeschäft. Die haben auch ordentlich
gemessen und geschaut das Hannah passende Schuhe bekommt. Hat
jedesmal fast 45min gedauert den passenden Schuh( sie hat sehr
schmale Füße) zu finden.
Jetzt habe ich mal eine Schablone selber gemacht um zu sehen ob die
momentanen Schuhe noch ok sind. Ich werde dann noch eine mit den
15mm mehr anfertigen wenn ich Schuhe kaufen gehen muß. Nur so zur
Hilfe.
glg, malati
eigentlich wußte ich ja was Kendrick für eine Schuhgröße hat ;o). Ich wollte einfach mal gucken was Reno so mißt, schließlich machen sie große Werbung dafür. Aber bei dem Ergebnis war ich mehr als geschockt!
LG Savi
kennst du diesen "Schuhlöffel"? Bei Stern TV wurde er vor einigen Wochen mal vorgestellt. Den kannst du bei Reno bestellen. Mit ihm misst du die genaue Größe des Kinderfußes aus, und kannst dann anhand dieser Größe den richtigen Schuh auswählen. Leider kann ich es nicht genauer beschreiben, da ich den Bericht nicht gesehen habe.
Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass ein Kind das nicht einmal stehen kann "feste Schuhe"braucht. Mein Sohn läuft an der Hand und stellt sich überall auf, allerdings trägt er die bekannten Krabbelpuschen mit warmen Socken, wenn es jetzt kalt wird. (Oder Strumpfhose und zusätzlich noch warme Socken!)Außerdem ist es schon richtig, dass man für Kinder tendenziell größere Schuhe kauft. Ihre Füße wachsen zu schnell, als das man direkt passend kauft.Kinderfüße müssen Platz haben, außerdem sollen Schuhe zwar "sitzen" die Kinder jedoch nicht zwangmäßig halten. Wer Schuhe trägt, sollte freihändig!!! Laufen können, und zwar nicht zur drei Schritte und dann hinfallen!!
Also, gib deinem Sohn die Zeit, schließlich haben wir alle laufen gelernt!!
Gruß
Viki mit Tom (14 Monate) und ÜBerraschungsei inside 21+2
Ja mit dem Schuhteil (Plus12), was auch bei SternTV war, haben die gemessen. Ich habe zu Hause den BIMS genommen, damit kann man die Füße auch ausmessen und bekommt die genaue Größe angegeben, mit Platz nach vorn. Bei dem Teil hat Kendrick grad Größe 19 und auch die Schuhe in 19 passen gut.
Ich ziehe Kendrick NUR Schuhe auf dem Spielplatz an, zum Schutz und vor kalten und feuchten Füßen. Er hatte Krabbelpuschen mit Socken + Wollsocken an und hatte eisige Füße :o(. Somit braucht er dringend warme Schuhe, wir gehen viel auf den Spielplatz und Kendrick zieht sich dort überall hoch und steht dort an Sachen.
LG Savi
Kendricks Füße sind 10,5 cm lang und somit hat er Größe 19. Ich habe mit dem BIMS gemessen, auch im Stehen, und ich kam auch auf 19. Die im Schuhgeschäft hat das Meßgerät nicht mal richtig an Kendricks Zeh geschoben *wunder* und somit mußte sie auf 21 kommen.
LG Savi
er hat aber kleine füsschen :-)).. lenny trägt 21er und ist sonst aber nicht der größte *gg* beim schuhkauf achte aber gut drauf wie die geschnitten sind... nicht alles ist 19 wo 19 draufsteht. liebe grüße, isa
Wir waren gestern auch bei Reno zum Füße messen. Merles wurde mit 21 gescannt, trägt auch gerade 21. Sie passen lt. Daumenprobe gut. Cedric hingegen wurde mit 26 gemessen. Vor einem halben Jahr hat er aber in einem Fachgeschäft Eccos in 27 bekommen. Und vor 3 Wochen in einem Fachgeschäft No Names in 28, wobei die 27er lt. Verkäuferin noch gut passen. Seine Winterstiefel sind 28er Ricosta, in denen er gut läuft, die aber noch Winterzuwachs haben.
Also ich bin auch mit den ganzen Größen etwas überfordert. Da will man das Beste für den Kinderfuß und landet in einem Chaos. Ich werde vorm Schuhekauf einfach die Füße mit dem 1,2 cm Zuwachs aufmalen und mit der Schablone einkaufen gehen. Das 12Plus-Dings hatten sie bei Reno nicht mehr, aber man konnte sich auf eine Warteliste schreiben *nerv*.
LG Tanja
Ich wollte Kendricks Füße auch scannen lassen, hat die Verkäuferin aber nicht gemacht :o(. Denke dann wäre es auch richtig gewesen.
Kendrick trug bisher auf dem Spielplatz Elefantenschuhe in Gr. 18 und die passen auch noch, hab da auch die Daumenprobe gemacht als er mal richtig stand und beschäftigt war.
LG Savi
Das Scannen war auch nicht ganz einfach, bei größeren Kindern ist es kein Problem lange (30 Sek.) auf einer Stelle ruhig stehen. Bei Merle ging es erst nachdem Cedric es vorgemacht hatte und sie wie gebannt auf das Licht vom Scanner gewartet hat. Vielleicht erwischt Ihr beim nächsten Mal eine kompetentere Verkäuferin.
LG Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen