Suchen Menü

War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure
Kleinen impfen lasst.
Wenn ja warum und wenn nein auch warum.?????
Ich habe ja schon 2 Kids von 13 und 11 Jahren.
Beide wurden am 2.Tag gegen Tuberkulose geimpft.
Mein Kleiner, 6Wo.5Tage ist noch nicht geimpft.
Begründung des Arztes "Man weiß gar nicht, ob dieser
Impfstoff wirklich schützt"
Meine Großen sind nicht gegen Masern, Mums usw.
geimpft. Dennis hatte Krampfanfälle und Ronja so schlimm
Neurodermitis, da war kein Fleck zum Spritzen frei.
Wäre für Antworten dankbar und bin schon sehr gespannt.
GGGLG Linda
Bisherige Antworten

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Ich würde den Kleinen impfen lassen. es ist besser für ihn aber ich denke mal hier gehen die Meinungen auseinander.
Wie du ja gelesen hast habe ich meinen Phillip impfen lassen. Habe gestern mein Prospekt gelesen und da standen die Krankheiten drin die man bekommen kann bzw. gegen die geimpft wird. Und es steht da was alles passieren kann wenn man die Krankheit bekommt unter anderem was für Nebenwirkungen so eine Krankheit mit sich führt. Die Impfungen dienen zum schutz der Kinder und man will versuchen mit den Impfungen die Krankheiten auszurotten, d.h das die Krankheiten nicht mehr auftreten sollen.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (13w2t)

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hi Linda,
also Niklas ist geimpft und im wird es wohl auch werden.
Klar gehen die Meinungen daürber auseinander, aber das muß jeder auch für sich entscheiden.
Wogegen wir nicht impfen werden sind Windpocken, weil das finde ich ne "normale" Kinderkrankheit ist. Und nur weil die dagegen jetzt impfen können und das schon nervig ist (Niklas hatte das mit 9 Monaten) muß ich das aber nicht gleich machen.
LG Nina

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hallo, wir impfen nicht. Leider hat mein Mann nach einer Impfnebenwirkung (Masern) sehr schlimmes Asthma bekommen. Dadurch sind wir dazu gekommen, uns mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es gibt viel Infomaterial dazu, allein im Internet und ich hatte auch ein Buch darüber gelesen. Früher hätte darüber keiner nachgedacht, es war so und basta. Heute gibt es doch mittlerweile sehr kritische Stimmen. Damit auseinandersetzen muß sich aber jede Mutti für sich. Meine KiÄ hat es erst mal akzeptiert, wenn auch verständlicherweise (aus ihrer Sicht) widerwillig. Ob ich überhaupt nicht impfen lasse, weiß ich noch nicht, aber jedenfalls nicht, bevor Kaya 3 Jahre ist. Du kannst auch bei Qualimedic mal nachsehen, dort sind auch einige Argumente für und wider aufgelistet. LG Tabbi

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hallo Linda,
Valentina habe ich bisher nur gegen Tetanus/Diphterie (mit 6 Monaten) und gegen Masern (mit 2 Jahren) impfen lassen. Alle anderen Impfungen empfand ich als überflüssig.
Hepatitis wird nur durch Geschlechtsverkehr oder Blutkonserven übertragen.
Keuchhusten ist nur in den ersten 6 Monaten gefährlich und die Impfung ist erst mit 6 Monaten abgeschlossen.
Polio gilt als ausgerottet.
Die Gefahr der Sterilität bei Mumps betrifft hauptsächlich Jungen und das nur ganz selten, wenn sie im Kindesalter erkranken.
Röteln sind eine völlig harmlose Krankheit und Valentina kann mit 14/15 immer noch geimpft werden.
Kilian ist herzkrank, daher werde ich ihn anders impfen lassen. Wie genau kann ich noch nicht sagen. Vermutlich jetzt im Babyalter wie Valentina und zusätzlich noch gegen Pneumokokken, da bakterielle Erkrankungen bei ihm ein zusätzliches Risiko darstellen.
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina 2 Jahre und Kilian 9 Wochen)

Es gibt da einen Satz der mich nachdenklich...

gemacht hat und wo was wahres dran ist..
Den Umstand das wir heute überhaupt entscheiden können ob wir impfen lassen, haben wir denen zu verdanken die IMMER geimpft haben...
LG alex mit Jule heute 5 W und 6 T alt

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hallo Linda,
ein sehr beliebtes Streitthema in den Foren ;-)
Ich lasse meine Kinder impfen, ebenso mich selbst. Saskia hat eine Fünffachimpfung und zwei Sechsfachimpfungen sowie MMR zweimal bekommen und wird beim nächsten Kinderarztbesuch auch gegen Windpocken geimpft werden. Die Sechsfach ist nach Aussage meines Kinderarztes jetzt nicht mehr empfohlen, deshalb wird Adrian leicht anders geimpft werden (3x 5fach).
Meine Kinder sind erblich bezüglich Allergien nicht vorbelastet und leiden auch nicht unter Neurodermitis, Asthma, Herzproblemen u.ä. - und ich habe mich anhand von Broschüren, ausführlichem Arztgespräch und Internet informiert und mich erst danach zum Impfen entschlossen.
Ich finde es schade, dass viele so uninformiert in das Thema gehen. Einerseits diejenigen, die nicht mal wissen, wogegen ihr Kind denn nun alles geimpft ist und wogegen nicht (bei den Mehrfachimpfungen). Andererseits diejenigen, die meinen, Krankheiten seien doch eh schon ausgerottet... Ich weiß nicht, wenn es um die Gesundheit meiner Kinder oder von mir aus auch von mir selbst geht (ich habe letztes Jahr meine Impfungen auffrischen lassen), informier ich mich doch genau und entscheide erst dann, was ich mache (z.B. bei Google "Polio ausgerottet" suchen). Jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen. Es gibt Befürworter und Gegner und eben keine Grauzone...
LG Nicole

Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)

Hi Linda!Mein Kleiner wurde gestern gegen Keuchhusten,Tetanus,Diphterie und Polio geimpft.ich hab alle meine Kinder impfen lassen,weil ich finde,was an Krankheiten verhindert werden kann,sollte verhindert werden,besonders wenn es sich um Tetanus handelt,den man sich ja schon von nem rostigen Nagel einfangen kann...Auch gegen Masern Mumps Röteln lass ich impfen,denn Masern kann ja recht heftig verlaufen und Röteln ist vor allem für die Mädels praktisch,wenn sie geimpft sind.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen