War zu schnell (Etwas lang geraten)
mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure
Kleinen impfen lasst.
Wenn ja warum und wenn nein auch warum.?????
Ich habe ja schon 2 Kids von 13 und 11 Jahren.
Beide wurden am 2.Tag gegen Tuberkulose geimpft.
Mein Kleiner, 6Wo.5Tage ist noch nicht geimpft.
Begründung des Arztes "Man weiß gar nicht, ob dieser
Impfstoff wirklich schützt"
Meine Großen sind nicht gegen Masern, Mums usw.
geimpft. Dennis hatte Krampfanfälle und Ronja so schlimm
Neurodermitis, da war kein Fleck zum Spritzen frei.
Wäre für Antworten dankbar und bin schon sehr gespannt.
GGGLG Linda
Re: War zu schnell (Etwas lang geraten)
Wie du ja gelesen hast habe ich meinen Phillip impfen lassen. Habe gestern mein Prospekt gelesen und da standen die Krankheiten drin die man bekommen kann bzw. gegen die geimpft wird. Und es steht da was alles passieren kann wenn man die Krankheit bekommt unter anderem was für Nebenwirkungen so eine Krankheit mit sich führt. Die Impfungen dienen zum schutz der Kinder und man will versuchen mit den Impfungen die Krankheiten auszurotten, d.h das die Krankheiten nicht mehr auftreten sollen.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (13w2t)
also Niklas ist geimpft und im wird es wohl auch werden.
Klar gehen die Meinungen daürber auseinander, aber das muß jeder auch für sich entscheiden.
Wogegen wir nicht impfen werden sind Windpocken, weil das finde ich ne "normale" Kinderkrankheit ist. Und nur weil die dagegen jetzt impfen können und das schon nervig ist (Niklas hatte das mit 9 Monaten) muß ich das aber nicht gleich machen.
LG Nina
Valentina habe ich bisher nur gegen Tetanus/Diphterie (mit 6 Monaten) und gegen Masern (mit 2 Jahren) impfen lassen. Alle anderen Impfungen empfand ich als überflüssig.
Hepatitis wird nur durch Geschlechtsverkehr oder Blutkonserven übertragen.
Keuchhusten ist nur in den ersten 6 Monaten gefährlich und die Impfung ist erst mit 6 Monaten abgeschlossen.
Polio gilt als ausgerottet.
Die Gefahr der Sterilität bei Mumps betrifft hauptsächlich Jungen und das nur ganz selten, wenn sie im Kindesalter erkranken.
Röteln sind eine völlig harmlose Krankheit und Valentina kann mit 14/15 immer noch geimpft werden.
Kilian ist herzkrank, daher werde ich ihn anders impfen lassen. Wie genau kann ich noch nicht sagen. Vermutlich jetzt im Babyalter wie Valentina und zusätzlich noch gegen Pneumokokken, da bakterielle Erkrankungen bei ihm ein zusätzliches Risiko darstellen.
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina 2 Jahre und Kilian 9 Wochen)
Es gibt da einen Satz der mich nachdenklich...
Den Umstand das wir heute überhaupt entscheiden können ob wir impfen lassen, haben wir denen zu verdanken die IMMER geimpft haben...
LG alex mit Jule heute 5 W und 6 T alt
ein sehr beliebtes Streitthema in den Foren ;-)
Ich lasse meine Kinder impfen, ebenso mich selbst. Saskia hat eine Fünffachimpfung und zwei Sechsfachimpfungen sowie MMR zweimal bekommen und wird beim nächsten Kinderarztbesuch auch gegen Windpocken geimpft werden. Die Sechsfach ist nach Aussage meines Kinderarztes jetzt nicht mehr empfohlen, deshalb wird Adrian leicht anders geimpft werden (3x 5fach).
Meine Kinder sind erblich bezüglich Allergien nicht vorbelastet und leiden auch nicht unter Neurodermitis, Asthma, Herzproblemen u.ä. - und ich habe mich anhand von Broschüren, ausführlichem Arztgespräch und Internet informiert und mich erst danach zum Impfen entschlossen.
Ich finde es schade, dass viele so uninformiert in das Thema gehen. Einerseits diejenigen, die nicht mal wissen, wogegen ihr Kind denn nun alles geimpft ist und wogegen nicht (bei den Mehrfachimpfungen). Andererseits diejenigen, die meinen, Krankheiten seien doch eh schon ausgerottet... Ich weiß nicht, wenn es um die Gesundheit meiner Kinder oder von mir aus auch von mir selbst geht (ich habe letztes Jahr meine Impfungen auffrischen lassen), informier ich mich doch genau und entscheide erst dann, was ich mache (z.B. bei Google "Polio ausgerottet" suchen). Jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen. Es gibt Befürworter und Gegner und eben keine Grauzone...
LG Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen