War wohl doch 3-Tage-Fieber...ups....
Nachdem seite Backen auch richtig geglüht haben und wir gestern schon 1 1/2 neue Zähne (komischerweise die äusseren oberen Schneidezähne - vor den inneren) entdeckt haben bin ich fest davon ausgegangen: Das waren die Zähne!!!
Heute (wir waren grad aus der Krabbelgruppe zurück :-O *ups*) kam auf ging auf einmal der Ausschlag los. Kleine rote Punkte auf dem Bauch unten, ein paar auf der Brust, jetzt auch noch an der Seite, im Nacken und vereinzelt auf dem Rücken... bin mal gespannt wie er morgenfrüh aussieht - sieht echt aus wie Masern.
Komisch... hatte gedacht, dass man für ein 3-Tage-Fieber mind. 3-4 Tage sehr hohes Fieber braucht, aber so richtig hoch, war es ja bei David nur 2 Tage... und der Ausschlag kam auch nicht sofort nach dem Abklingen des Fiebers, wie es in den Büchern steht.
Naja, wir haben morgenfrüh eh unseren U6-Termin, da kann ich die Kiä ja noch mal drüber schauen lassen.
Ansonsten geht es David super gut, bis auf, dass er keinen Appetit hat - aber er ist ja auch nicht grad ein Hungerhaken und kann sich das mal erlauben.
Hab jetzt nur ein schlechtes Gewissen, dass wir vielleicht ein paar Kinder aus der Krabbelgruppe angesteckt haben könnten...andererseits fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen, dass wir diese Kinderkrankheit schon mal hinter uns gebracht haben und, dass sie eigentlich gar nicht so schlimm war, wie so viele erzählen!
Gute Nacht & Liebe Grüsse
Katrin
Re: War wohl doch 3-Tage-Fieber...ups....
ohje der arme kleine Mann!! Drücke Euch die Daumen, dass jetzt wieder alles vorbei ist!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen