War schonmal jemand auf den Kanaren/Balearen??
wir durch blättern schon seit Tagen Urlaubskataloge für nächstes Jahr *freu* Leider finden wir bisher nichts was uns zu sagt :-( Daher meine Frage:
War schon mal jemand von Euch auf den Balearen od. Kanaren? Wir suchen ein Appartement ohne Verpflegung. Ein Mietwagen sollte dabei sein, ein Swimmingpool (auch für unsere Zwerge) und kein riesen Klotz von Hotel - eher eine kleine Wohnanlage. Wir finden nichts schlimmer als mit 200 Leuten zu frühstücken usw... Lieber gemütlich auf einem Balkon/Terrasse alles in aller ruhe eben ;o) Ein deutsch sprechender Arzt sollte auch irgendwo in der nähe sein (den wir hoffentlich nicht brauchen werden!!)...
Also - hat schon mal jemand von Euch so einen schönen Urlaub gemacht? Wenn ja wo?? Oder vielleicht hat ja jemand ein Häuschen im Süden, dass er vermietet?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: War schonmal jemand auf den Kanaren/Balearen??
Ich war vor 3 Jahren auf Lanzarote.Die Insel hat mich fasziniert weil sie sehr Urzeitlich aussieht (alles Vulkanisch,nur Kakteen wachsen da).Wir haben ein Appartement gemietet in einer Hotelanlage aber wir haben uns selbst verpflegt.
Es hatte einen Grossen,einen mittleren und einen ganz kleinen Swimmingpool,das war schon toll,und ne kleine Snackbar für zwischendurch..
Allerdings haben mir die Strände nicht so gut gefallen,weil sie doch sehr steinig waren.
Für einen Familienurlaub würd ich eher nach Gran Canaria fliegen,da hat es Sandstrände ohne Ende und auch viele Bungalow-bzw.Appartementanlagen.Ich wollte letzten Frühling hinfahren aber wegen der Umzieherei lags finanziell nicht drin :-(
Auch auf Mallorca war ich schon.Da ist es sehr Familienfreundlich und günstig.Allerdings muss man sich vom Ballermann so weit wie möglich fernhalten....
Ich war im Ort "Colonia de san Jordi"und da wars recht ruhig.
Viel Spass beim Ferienplanen und helfen konnt ich dir zwar nicht,dafür bin ich ein wenig in Ferienerinnerungen geschwelgt ;-)
Grüssli Susi
mit einem häuschen kann ich leider nicht dienen, aber mit einem tipp.
wir waren schon mehrmals auf gran canaria, einmal auch mit kind, damals 8 monate alt.
als ort kann ich euch maspalomas im süden der insel empfehlen. das ist da bei den grossen dünen. also sand zum buddeln gibt es genug. der ort ist ziemlich ruhig, also kein halligalli und lärm zu befürchten.
wir waren in der bungalow-anlage "maspalomas-villas" und haben uns komplett selbst verpflegt. es gab eine perfekt ausgestattete küche. das bad war riesig mit wanne und extra dusche. alles sehr sauber. die anlage hat mehrere kleinere pools und einem hauptpool, an dem die animation stattfindet. (waren wir nie) man bekommt zu jeder tageszeit liegen, da sich alles schön verteilt in der anlage. es gibt ein snack-restaurant wo wir ab und zu mal gegessen haben, wenn wir keine lust hatten zum laufen. ansonsten ist man in ca. 15 minuten an der strandpromenade und hat dort freie auswahl.
achso ein arzt kam täglich zur sprechstunde ins hotel und hatte ansonsten auch 24 stunden rufbereitschaft. das war uns auch wichtig!
ach ja, könnte sofort wieder los... schwärm! also ich kann die anlage sehr empfehlen und vor allem den ort.
mietwagen kann man dort überall günstig mieten, würde ich erst vor ort preise vergleichen.
zu den balearen kann ich nix sagen, war in meiner "wilden" jugend nur mal am ballermann ;-)
viel spass beim aussuchen und lg katja
oh wie schöön,ihr plant Urlaub,ich wünschte ich könnte auch schonmal planen.Da bin ich mal gespannt,wos Euch hinverschlägt!Sonst alles klar?Was macht Alina?Schläft Svenja immernoch so gut?
glg sandra mit maja
von den Inseln kenne ich Mallorca, Lanzarote und Gran Canaria.
Ich persönlich würde eher nach Lanzarote oder Mallorca fahren. Bei Gran Canaria war ich echt geschockt davon, wie viele hässliche Bettenburgen die in eine Bucht reinbauen - die Insel ist ziemlich verbaut und hat dadurch viel Schönheit verloren. Hab von Freunden gehört, dass es auf Teneriffa ähnlich sein soll. Viele stört das nicht, aber mich schon.
Lanzarote ist toll und wunder-wunder-schön: Unesco-Naturschutz-Reservat, deshalb dürfen dort nur Gebäude mit einer bestimmten Stockwerkanzahl gebaut werden und es gibt eigentlich nur 3 grosse Touristenorte, wo man wohnen kann: Costa Teguise (da waren wir, aber da ist nicht viel Strand - falls ihr darauf wert legt), Puerto del Carmen (sehr steil - nix für Kinderwagen oder Laufanfänger) und Playa Blanca (wär wahrscheinlich ideal - jede Menge Strand).
Fuerteventura soll auch schön sein, nur kulturell Tote Hose und sehr windig. Hab mal in einem Reisebüro gearbeitet und da wurde Familien mit Kinder oft davon abgeraten da hinzufahren, weil der Wind den Sand da oft aufwirbelt und der oft genau in der Höhe fliegt, dass die Kleinen kaum am Strand laufen können, ohne eingesandet zu werden. Da gibt es nur eine Ecke, die nicht so windig ist und der Ort heisst irgendwas mit Calm oder Calma.
Mallorca ist eigentlich immer gut. Hauptsache weit weg von El arenal. Wir waren in Can Picaford, meine Eltern in Alcudia - aber es gibt noch mehr schöne Ecken. Die Strände sind super und ins Meer kann man (zumindest in Can Picaford)schön weit reinlaufen, bevor es richtig tief wird.
Dann wünsch ich euch mal viel Spass beim Buchen - ich würd auch so gerne...
LG - Katrin
Ich fand Mallorca (Calla Ratjada)super sehr schön und auch nicht zuviel trubel.Gran Canaria war auch schön,da in Playa del Ingles viel los ist würde ich Maspalomas vorschlagen! Lanzarote war auch schön aber mit Kind besser Fuerteventura war auch viel los aber es giebt schöne Hotels am strand die ruhig sind am besten informiert ihr euch im Reisebüro vonwegenmit Kind und ruhe usw...
Kanaren sind sehr windig!!!!!!!!!!!!!!!!
lg sylvi die das klima da super findet weil man sich nicht kaputt schwitzt
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen