War schon jemand bei Euch beim Babyschwimmen?
heute nachmittag bin ich das erste Mal mit Anna beim Babyschwimmen, bin ja schon voll gespannt wie es wird und ob es ihr gefällt!!!
Wer von Euch war denn schon mal beim Babyschwimmen und kann mir erzählen wie das so ist und wies Euren Kleinen gefallen hat???
Bin schon gespannt auf Antworten
Liebe Grüße Micha mit Anna 3 Monate
Re: War schon jemand bei Euch beim Babyschwimmen?
wir gehen mit Isabel schon seit 6 Wochen zum Babyschwimmen und wir finden es genial! Da wir Samstags gehen, kann mein Mann mitkommen und wir machen einen Familienausflug daraus.
Isabel findet Wasser herrlich und plantscht mit aller Energie und viel Freude im Wasser herum.
Selbst das tauchen läßt sie kalt, zuerst schaut sie etwas verdaddert, aber dann fängt sie an zu grinsen.
Ich kann es nur jedem empfehlen!!!
Gruß
Petra & Isabel 16W5T
Re: War schon jemand bei Euch beim Babyschwimmen?
wir waren bisher einmal beim Schwimmen. Leonie hat am Anfang etwas geweint, aber dann hat es ihr gefallen - und sie hat hinterher sehr viel geschlafen.
Wünsche dir viel Spaß - wird euch sicher auch gefallen.
LG Romy
Re: War schon jemand bei Euch beim Babyschwimmen?
wir waren jetzt 2 Mal mit Franzi zum Babyschwimmen, Sie findet es okay, und auch das Tauchen macht ihr nix aus. Nur wenn Sie aus dem Wasser raus ist und geduscht hat fängt das Gebrülle an...
Ich empfehle Dir in jedem Fall mit Deinem Partner (oder halt einer zweiten Person) zum Babyschwimmen zu gehen, die dann Dein Kind versorgt während Du Dich anziehst. Ich hatte das Vergnügen das einmal alleine machen zu müssen und es ist echt HORROR!! Die Kurze hat nur gebrüllt bis ich angezogen war. Normalerweise geht mein Mann schwimmen und ich mache sie dann fertig, dann schreit sie auch nicht so. Aber gleichzeitig Kind und Dich anziehen ist echt schwierig (auch gerade jetzt im Winter...)
Gruß Olive
Re: War schon jemand bei Euch beim Babyschwimmen?
Ich kann das Schwimmen auch nur empfehlen! Macht echt Spaß!
Den Tips kann ich mich nur anschließen. Das erste mal bin ich alleine beim Schwimmen gewesen. Seitdem kommt entweder meine Schwiegermutter, oder mein Mann mit. Ist echt wesentlich angenehmer.
Ausserdem hat sich ne Flasche Tee hinterher bewährt. Schwimmen scheint Durst zu machen! *lach* Seitdem sie direkt danach vorm richtigen Anziehen etwas Tee bekommt, klappt das Anziehen ohne Geschrei. Zudem kann sie in der Zeit schon ein wenig trocknen,..., ich mag es nach dem Schwimmen nämlich auch nicht so, wenn die Klamotten an der Haut kleben.
Ansonsten hat sich noch unser toller Fleece-Anzug vom Kaffeehersteller bewährt. Lara wird nämlich nicht so gerne angezogen. Somit bekommt sie halt nur den Schlafanzug an (Das Schwimmen ist abends! Sonst wäre es wohl der Jogginganzug!) und ab in den Fleece-Anzug! (Den bekommt sie auch erst ausserhalb der Schwimmräume an,..., wäre sonst viel zu heiß dafür!
Wünsche Euch viel, viel Spaß!!!
LG Anna
Und, wie war das Babyschwimmen????
ich famnd das babyschwimmen immer sehr schön. Felicia strampelt in der Badewanne immer sehr rum und setzt das Bad unter Wasser, da hab ich mir gedacht, dass sie das Babyschwimmen auch mögen könnte.
Gesagt, getan- sie steht drauf! Allerdings besuchen wir einen offenen Kurs mit Kindern bis maximal 18 Monaten. da bin ich zeitlich weder gebunden noch muss mich an eine Kursleitern halten. Es gibt Bademeister die auf Kinder spezialisiert sind und Tipps geben. Ich kann hingehen wann ich will, Babyschwimmen ist immer Mo, Mi und Fr in der Zeit von 8-11:30 Uhr. Richtig toll, 35° Grad warmes Wasser, Laufställe und Wickelkommoden :-)
Zahle 6 ? Eintritt.
Und wie war es bei dir???
LG sandra mit Felicia 19w 2t
@sandra - war sehr schön...
Nächstes Mal ist Tauchen angesagt - sag mal, wie läuft das eigentlich ab...ich kann mir gar nicht vorstellen, das dies den Babies gefällt und das Sie dabei kein Wasser schlucken auch nicht????
Bin gespannt auf die Antwort....liebe Grüße Micha
Re: @sandra - war sehr schön...
neee, Felicia gefällt das tauschen überhaupt nicht! Und das seit Anfang an. Sie schluckt Wasser, hustet und brüllt dann.
Du musst vorher testen, ob sie bereit dazu ist, indem du ihr Wasser über den Kopf giest. Sie sollte dann die Augen schließen und die Luft anhalten. 1 mal testen und wenn es positiv verläuft, dann beim 2 mal nach dem Wasser über den Kopf giesen gleich tauchen. Denn dann hält sie die Luft noch an und schließt die Augen.
Tut sie das nicht, dann würde ich das tauchen sein lassen, weil sie sonst die Luft nicht anhalten würde. Das ist nämlich ein Reflex.
Meine Maus hat diesen Reflex scheinbar nicht mehr. Sie hasst das tauchen. Meine KiA riet mir in diesem Fall davon ab.
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen