Suchen Menü

War mit Raphael beim Doc,erste Impfung und Kontrol

Hi zusammen.War heute mit Raphael beim Doc weil er immer noch Schnupfen hat.Der Doc hat gemeint das sei am abklingen und der Husten komme vom Schleim der hinten runterläuft.Also hat er den Kleinen gleich geimpft.Raphael hat die Prozedur ganz cool über sich ergehen lassen,hat nur beim Einstich kurz geweint.Allerdings schläft er jetzt seit 15.00......Naja,ist ja nicht schlimm,aber ich wär froh wenn er in der Nacht schlafen würde,wir schlafen nämlich bei meiner Schwiemu weil unser Teppich morgen ab 07.30 gereinigt wird....
Raphaels Masse:
58 cm
6000 g
41 cm Ku
9w3t alt. Liebe Grüsse susi
Bisherige Antworten

Re: War mit Raphael beim Doc,erste Impfung und Kontrol

Hi,
finde ich ja ganz schön heftig dass der KiA ihn trotz des Schnupfens und mit 9,5 Wochen geinpft hat, ehrlich gesagt. Das finde ich ganz schön viel für so einen kleinen Körper.
Naja aber er hats ja soweit ganz gut überstanden.
Lg kats mit leander 5w3t

Re: War mit Raphael beim Doc,erste Impfung und Kon

Hi Kats!Der Doc meinte,dass die Impfung nur gefährlich ist,wenn das Kind Fieber hat.Bei uns in der Ch ist es Standard,dass zum ersten mal mit 2 Monaten geimpft wird,war bei den anderen 2 auch so.Der Raphael hat auch nicht gross reagiert,ausser dass er den ganzen Tag geschlafen hat(ist ja nix neues ;-))Lg Susi

hallo susi, das mit dem husten und dem schleim stimmt schon. gibt es bei euch diese 6fach impfung??? die kinder bekommen da immer einen heißen knoten bei der einstichstelle und manche schreien dann oft ne stunde ganz hysterisch. dann ist der spuk vorbei. lenny wird ja erst geimpft. wobei ich aber z.b die keuchhustenimfpung nicht haben will. da die kinder meist trotzdem keuchhusten bekommen. wir waren heute bei der u3. lenny ist pumperlgsund, ein wenig stockschnupfen, und der muskeltonus in den beinchen ist noch nicht so, aber die hüften und die nieren sind voll ok. und auch so passt alles *freu*
er wiegt 5350, ist 60 lang und ku ist 40. morgen ist er 7 wochen alt. dann waren wir heute bei einer bekannten, die ich hier im forum kennengelernt habe, bei den mai-juni mamis. durch zufall sind wir draufgekommen, das sie auch aus graz kommt. und weil ich heute mittag beim kia war und am na dann mit janik zum kieferorthopäden ging, waren wir inzwischen bei ihr. ist eine sehr nette mit einer süßen maus. wer reinigt den teppich???? kommt da ne firma oder was? ich hab nur im kizi so spielteppiche vom ikea, die schamponier ich von hand. ist ja nicht viel. sonst haben wir ja nur alte holzböden, die noch älter aussehen als sie sind, wegen dem hund :-(( naja. aja.. lenny schläft jetzt in seiner wiege in der nacht. er kommt nur mehr 2 -3 x, und da leg ich ihn einfach rein. auch nun am abend lass ich ihn nicht mehr nur am busen einschlafen, sondern nach dem aufstoßen leg ich ihn rein. funktioniert so halbwegs.... na das wird schon. er ist ja noch soo klein. so jetzt werd ich gleich schauen, ob er schon weggemützelt ist... alles liebe isa & lenny

Hi Isa!Bei uns gibts ne 4fach Impfung. Keuchhusten,Polio,Diphterie und Tetanus.Diese Wird 3mal wiederholt im ersten Jahr und mit 12 Monaten gibts noch die Masern,Mumps,Röteln Impfung drauf.Der Raphael hat nicht gross reagiert ausser dass er den ganzen Tag geschlafen hat...
Für den Teppich kommt ne Firma.Die reinigen mit einem speziellen Trockenpulver,das mindestens 12 Std einwirken muss,danach wird es mit einem Hochleistungsstaubsauger abgesaugt.Hilft gleichzeitig auch gegen Staubmilben.Das Ergebnis lässt sich sehen,allerdings ist der Teppich so alt,dass er nie mehr ganz sauber wird.In 1 Jahr lassen wir nen neuen Boden legen,ich hätte gern Korkboden,das find ich schön.Schön,dass du eine Freundin im Forum gefunden hast,ist sicher interessant!Lg und ein Bussi Susi

Re: War mit Raphael beim Doc,erste Impfung und Kontrol

Hallo!
Also ich versteh nicht, warum Dein Arzt geimpft hat, obwohl Raphael noch kränkelt. Ich hoffe für euch, dass er es gut verkraftet....
Weiterhin Gute Besserung
LG Cindy, deren Alina erst mit 6 Monaten geimpft wird, als vorsicht vom Arzt, da Alina einen schweren Start hat...

Hi Cindy!Laut dem Doc ist es unbedenklich zu impfen,wenn das Kind kein Fieber hat.Der Raphael hat auch kaum reagiert,ausser dass er den ganzen Tag gepennt hat...Lg Susi

Hallo Susi!
Meine erfahrung ist, dass jeder Doc da anders sagt. Ich würd mein Kind nur impfen lassen, wenn es Top Fit ist. Da es ja erreger gespritzt bekommt, die es verarbeiten muss und wenn das Kind krank ist, kann das ganz schön schwer sein für so einen kleinen Körper!
Das ist meine Meinung, sei mir nicht böse und ich will Dich nicht angreifen, denn Du hast vertrauen zu Deinem KIA und ich zu meinen ;-), den ich mitten in der NAcht schon aus dem Bett gejagt hab ;-o!
LG Cindy, die gern ihre Meinung zu Impfen äussert, Elias wird erst mit 2 Jahren geimpft, denn im Frühjahr bekam er FSME Impfung, davon will ich aber jetzt nichts erzählen...

Hi Cindy!Ich fühl mich nicht angegriffen ;-).Es hat dem Raphael nicht geschadet,er war nur sehr müde.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen