War mal wieder zur Feindiagnostik..
wir waren heute zur 5. Feindiagnostik in der Charite'. Mausi gehts gut unde s ist alles okay - wiegen tut die Kleine 1.138gramm.
Am 12.05. haben wir unseren ersten Termin zur Schwangerenberatung und werden wohl dann auch den Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Heute hatten wir schon ein ganz kurzes Gespräch mit der Oberärztin und die meinte Ziel ist erstmal die 34.SSW zu schaffen.
Bis jetzt gehts mir aber prima - ich habe zwar immer noch Angst, aber ich will meine Schwangerschaft ja noch ein bißchen genießen.
GGGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
Re: War mal wieder zur Feindiagnostik..
@Susi
Wie gehts Dir?
GGLG Frauke
Re: @Susi
LG und noch viele schöne und sorglose Schwangerschaftswochen! Kathi
@Kathi
kein Problem - antworte doch gerne.
Ja - wir gehen seit der 13.SSW alle 4 Wochen zur Feindiagnostik. Anfangs wurde kontrolliert, ob sich der Herzfehler vererbt hat, was zum Glück nicht so ist. Die Wahrscheinlichkeit war aber auch nicht so hoch. Nun sind die Kontrollen auch da, um zu schauen, wie die Kleine sich entwickelt. Da ich weiterhin Herzmedis nehme, wäre es möglich, dass diese sich auf Ihren Kreislauf auswirken.
Mein FA kontrolliert nur noch den Herzschlag und macht so gar kein US mehr. Ich kenn eigentlich fast nur die Feinsono - und ich weiß wie spannend das ist.
Danke und GGGLG
Frauke mit Mausi 29.SSW
@nochmal Kathi:-)
Die Ärzte dnekn, das mein Herz mir mehr Probleme macht, wenn der Bauch höher kommt und drückt. Deswegen hat sie heute gesagt "Pflicht ist 34.SSW", ansonsten denken sie so etwa 36./37.SSW
Nochmal GGGLG
prima Neuigkeiten und super, dass alles in Ordnung ist. Warum denken die Ärzte, dass du nicht bis zum Ende durchhältst? Und Kaiserschnitt ist sicher?
Uns geht es auch prima. Morgen ist mein letzter Arbeitstag und ich freue mich total.
LG Zora 29+1
Kaiserschnitt ist sicher, da das Risiko für mich sonst zu groß ist. Und ich sage mir: Lieber geplanter KS, als Not-KS. So kann ich mich in Ruhe darauf vorbereiten und mein Schatz kann mit.
Sie denken halt, dass je dicker der Bauch wird, desto "schlechter" wirds mir gehen. Wenn der Bauch erst richtig drückt usw. Ziel ist erstmal die 34.SSW, sonst wollen sie wenigstens bis zur 36.SSW warten. Näheres gibts beim nächsten Termin am 17.05.
Mache morgen nicht mehr so viel:-)
GGGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen